Erfahrungen mit Alienware
Hallo zusammen,
ich möchte euch mal meine Erfahrungen mit Alienware mitteilen und gleichzeitig nach euren Erfahrungen, wenn denn welche vorhanden sind, fragen.
Also ich habe mir ein Alienware Area-51 m9750 zusammengestellt, für den stolzen Preis von 2600€. Ich dachte, alle Welt spricht von denen, doch probiert hat es zumindest noch niemand aus meinem Bekanntenkreis.
Da mein Desktop PC ein update nötig hatte und mein LCD nur noch ein verschwommenes Bild angezeigt hatte, kam ich zu dem Entschluss einen Desktop Ersatz zu suchen. Da ich mittlerweile auch sehr oft in Hotels rumsitzen muss (Außendienst) und ein leidenschaftlicher Zocker bin, kam nur ein Alienware in Frage.
So, Notebook bestellt und das schlimmste erwartet
Nach ca. 3 Wochen (Es waren die Weihnachtsfeiertage dazwischen) kam das Gerät sauber verpackt bei mir an.
Nach dem ersten einschalten war ich positiv von der Laustärke überrascht, da immerhin 2 Festplatten mit 10.000u/min und 2 GeForce 7950GTX im Inneren werkelten. Nachdem ich alle Einstellungen nach meinen Wünschen angepasst hatte (XP war bereits installiert) musste ich die Platte partitionieren. Leider wurde nur eine Partition angelegt
Die Leistung hatte mich beim Start von Crysis etwas enttäuscht, irgendwie fehlte dann doch einiges um ein flüssiges spielen zu ermöglichen. Da ich zuvor noch nicht mit SLI in Kontakt war, entdeckte ich durch Zufall den Button "SLI aktivieren" wodurch die Leistung im Anschluss dann auch beträchtlich stieg
Und nun kommts, da ich ein neugieriger Mensch bin, hab ich in den Einstellungen der Nvidia Systemsteuerung rumgespielt, bis auf einmal mein Monitor ausfiel
Ein Bild bekam ich nur noch über einen externen Monitor. Auch nachdem ich sämtliche Einstellungen auf den Ursprungszustand zurückgestzt hatte und eine Systemwiederherstellung ausprobiert hatte, blieb das Display dunkel.
Also habe ich den Support kontaktiert der sehr viele Punkte mir mir durchgegangen ist und sich schließlich selbst auf das System connected hat.
Das ernüchternde Ergebnis: LCD Display defekt, laut Support eine fehlerhafte Serie...
Ganze 4 Tage hielt das Ding durch Am nächsten Tag wurde das Notebook von DHL abgeholt und wieder zurück nach Dublin geschickt.
Der Service Mitarbeiter teilte mir mit, das die Reperatur in der Regel 2 Wochen dauert.
Also habe ich nun nach 2 Wochen wieder angerufen und was ist? Die Service Dame hat mir nun erklärt, dass es bis zu 20 Werktagen dauern kann, das Notebook allerdings zur Zeit geprüft wird.
Fazit: Die Bearbeitung, sei es die Lieferung oder der Support, nimmt in "Irischer Manier" viel Zeit in Anspruch. Bis jetzt bin ich noch sehr enttäuscht über das ganze...
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
ich möchte euch mal meine Erfahrungen mit Alienware mitteilen und gleichzeitig nach euren Erfahrungen, wenn denn welche vorhanden sind, fragen.
Also ich habe mir ein Alienware Area-51 m9750 zusammengestellt, für den stolzen Preis von 2600€. Ich dachte, alle Welt spricht von denen, doch probiert hat es zumindest noch niemand aus meinem Bekanntenkreis.
Da mein Desktop PC ein update nötig hatte und mein LCD nur noch ein verschwommenes Bild angezeigt hatte, kam ich zu dem Entschluss einen Desktop Ersatz zu suchen. Da ich mittlerweile auch sehr oft in Hotels rumsitzen muss (Außendienst) und ein leidenschaftlicher Zocker bin, kam nur ein Alienware in Frage.
So, Notebook bestellt und das schlimmste erwartet
Nach ca. 3 Wochen (Es waren die Weihnachtsfeiertage dazwischen) kam das Gerät sauber verpackt bei mir an.
Nach dem ersten einschalten war ich positiv von der Laustärke überrascht, da immerhin 2 Festplatten mit 10.000u/min und 2 GeForce 7950GTX im Inneren werkelten. Nachdem ich alle Einstellungen nach meinen Wünschen angepasst hatte (XP war bereits installiert) musste ich die Platte partitionieren. Leider wurde nur eine Partition angelegt
Die Leistung hatte mich beim Start von Crysis etwas enttäuscht, irgendwie fehlte dann doch einiges um ein flüssiges spielen zu ermöglichen. Da ich zuvor noch nicht mit SLI in Kontakt war, entdeckte ich durch Zufall den Button "SLI aktivieren" wodurch die Leistung im Anschluss dann auch beträchtlich stieg
Und nun kommts, da ich ein neugieriger Mensch bin, hab ich in den Einstellungen der Nvidia Systemsteuerung rumgespielt, bis auf einmal mein Monitor ausfiel
Ein Bild bekam ich nur noch über einen externen Monitor. Auch nachdem ich sämtliche Einstellungen auf den Ursprungszustand zurückgestzt hatte und eine Systemwiederherstellung ausprobiert hatte, blieb das Display dunkel.
Also habe ich den Support kontaktiert der sehr viele Punkte mir mir durchgegangen ist und sich schließlich selbst auf das System connected hat.
Das ernüchternde Ergebnis: LCD Display defekt, laut Support eine fehlerhafte Serie...
Ganze 4 Tage hielt das Ding durch Am nächsten Tag wurde das Notebook von DHL abgeholt und wieder zurück nach Dublin geschickt.
Der Service Mitarbeiter teilte mir mit, das die Reperatur in der Regel 2 Wochen dauert.
Also habe ich nun nach 2 Wochen wieder angerufen und was ist? Die Service Dame hat mir nun erklärt, dass es bis zu 20 Werktagen dauern kann, das Notebook allerdings zur Zeit geprüft wird.
Fazit: Die Bearbeitung, sei es die Lieferung oder der Support, nimmt in "Irischer Manier" viel Zeit in Anspruch. Bis jetzt bin ich noch sehr enttäuscht über das ganze...
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 78900
Url: https://administrator.de/contentid/78900
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar