Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Elektronische Signatur

Mitglied: Florian86

Florian86 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.05.2017 um 10:04 Uhr, 648 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

folgendes...

wir haben ein Wareneingangsbuch, welches vom Einkauf und unserer QS-Abteilung geführt wird.
D.h. Einkauf erstellt einen Wareningang und unsere QS muss diesen abzeichnen das die Ware ok ist.

Biher läuft die QS nach geprüfter Ware immer in Einkauf und unterschreibt das ganze. Dies ist ein erheblicher
Zeitaufwand bis duie jedesmal durch alle Hallen gelaufen sind.

Habe ich eine Möglichkeit das mit Excel umzusetzen, bzw. gibt es vlt ein Programm für sowas.

Also Excel würde ja gehen aber leider kann ich die Signaturen als Datei nicht mit einem Passwort versehen.

MfG

Florian86
Mitglied: em-pie
18.05.2017 um 10:35 Uhr
Moin,

die sicherlich beste/ rechtssicherste Variante wäre ein DMS einzusetzen, welches Workflows unterstützt.
Ggf. ließe sich das auch mit einem Sharepoint o.Ä. lösen.

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
18.05.2017 um 10:41 Uhr
also dms mit einem worklflow module haben wir schon.
nur wie gebe ich dem ganzen die unterschrift des einzelnen aus der qs mit,
da liegt mein problem.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: 132895
18.05.2017 um 11:13 Uhr
Zitat von Florian86:
da liegt mein problem.
Mit der entsprechenden Authentifizierung gegenüber dem AD?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
18.05.2017 um 11:17 Uhr
Zitat von 132895:

Zitat von Florian86:
da liegt mein problem.
Mit der entsprechenden Authentifizierung gegenüber dem AD?

Gruß

Korrekt.
Es muss sich doch jeder User mit seinem eigenen Namen am DMS anmelden, oder?
demnach den Workflow so bauen, dass da irgendwo ein virtueller Stempel mit OK/ nicht OK erscheint und ersichtlich ist, wer den Stempel wann gesetzt hat...

Welches DMS setzt ihr ein?
Bitte warten ..
18.05.2017 um 11:26 Uhr
da ist ja das Problem alle Labormitarbeiter nutzen nur eine Anmeldung.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: 132895
18.05.2017, aktualisiert um 11:32 Uhr
Zitat von Florian86:
da ist ja das Problem alle Labormitarbeiter nutzen nur eine Anmeldung.
Na dann einen Button einpflegen der eine erneute Authentifzierung macht/prüft und ein Flag in die Datenbank schreibt. Das sind normalerweise nur ein paar Zeilen.
Bitte warten ..
18.05.2017 um 11:36 Uhr
ok danke ich probiere mich mal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
Signatur Geschäftshandy
gelöst Frage von specialuseriOS7 Kommentare

Hallo zusammen, Ist es möglich eine Signatur so im iOS oder Android zu implementieren, dass wenn beispielsweise Änderungen in ...

Windows Server
Outlook Digitale Signatur
Frage von MahagonWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen Ich versuche gerade mit Outlook 2013 unter Server 2012 R2 eine signierte e-Mail zu verschicken. Es handelt ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 Signatur
Frage von Alex284Outlook & Mail1 Kommentar

Liebe Community! In unserer html Signatur haben wir ein Logo eingebettet. Ich habe nun folgenes Problem. Bei Outlook 2016 ...

Batch & Shell
Script für Outlook Signatur
Frage von s.frommBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die Outlook Signaturen bei uns auf den neusten Stand zu bringen. Wir nutzen dafür ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 2 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 3 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke27 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Windows Server
Neuinstallation Windows Server 2016 - wie würdet Ihr vorgehen
Frage von mollyneoWindows Server21 Kommentare

Moin, ich habe gerade ein kleines Problem mit einer bestehenden Installation eines "Fachmanns" und möchte gern wissen, wie ihr ...