Email Fehlermeldung innerhalb der Organisation
Hallo,
keine Ahnung ob der Titel korrekt ist?!
Wir haben in der Firma folgende Konfiguration:
- Windows SBS 2003 mit Exchange 2003.
- Email Konten werden POP3 Connector abgeholt und per SMTP Connector Versand. Funktioniert einwandfrei.
- Alle Email Konten heißen: Name@Firma.de
Ich habe nun eine Email Adresse, die ich nicht im Exchange Server eingetragen habe, da sie extern abgeholt wird. Ihr Name lautet Extern@Firma.de. Wenn ich nun von einer Internen Email Adresse meintetwegen Email1@Firma, die ja im Exchange Server eingetragen ist, zu der Extern@Firma.de schicke, kommt Eine Fehlermeldung, dass der Name nicht in der Organisation eingetragen ist, es ist also kein Email Verkehr möglich...
Was muss ich einstellen oder hinzufügen, dass dieses klappt?
MFG
keine Ahnung ob der Titel korrekt ist?!
Wir haben in der Firma folgende Konfiguration:
- Windows SBS 2003 mit Exchange 2003.
- Email Konten werden POP3 Connector abgeholt und per SMTP Connector Versand. Funktioniert einwandfrei.
- Alle Email Konten heißen: Name@Firma.de
Ich habe nun eine Email Adresse, die ich nicht im Exchange Server eingetragen habe, da sie extern abgeholt wird. Ihr Name lautet Extern@Firma.de. Wenn ich nun von einer Internen Email Adresse meintetwegen Email1@Firma, die ja im Exchange Server eingetragen ist, zu der Extern@Firma.de schicke, kommt Eine Fehlermeldung, dass der Name nicht in der Organisation eingetragen ist, es ist also kein Email Verkehr möglich...
Was muss ich einstellen oder hinzufügen, dass dieses klappt?
MFG
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11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du mein Posting gelesen?!!
Wie verschickst du deine Mails? Per DNS?
Dann musst du auf jeden Fall wie in dem Link den ich gepostet habe beschrieben,
in den Eigenschaften des virt. SMTP-Servers im System-Manager unter "Erweitert"
als Host für die unzustellbaren Mails den Mailserver deines Providers eintragen.
Gruß
Patrick
Wie verschickst du deine Mails? Per DNS?
Dann musst du auf jeden Fall wie in dem Link den ich gepostet habe beschrieben,
in den Eigenschaften des virt. SMTP-Servers im System-Manager unter "Erweitert"
als Host für die unzustellbaren Mails den Mailserver deines Providers eintragen.
Gruß
Patrick
du musst in den Exchange System Manager und dort unterhalb des Serverobjekts
gibt es "Protokoll", da drunter gehst du dann in SMTP und in die Eigenschaften des
virtuellen Standardservers für SMTP. Im Register "Nachrichten" kannst du in der
untersten Zeile den Host eintragen an den nicht zustellbare Mails weitergeleitet
werden sollen...
Gruß
Patrick
gibt es "Protokoll", da drunter gehst du dann in SMTP und in die Eigenschaften des
virtuellen Standardservers für SMTP. Im Register "Nachrichten" kannst du in der
untersten Zeile den Host eintragen an den nicht zustellbare Mails weitergeleitet
werden sollen...
Gruß
Patrick
Die internen Mails und die Mails die nicht
an die Firma gehn funktionieren zu 100%.
und welche gehn dann nicht? die an die externen Mitarbeiter?an die Firma gehn funktionieren zu 100%.
Wie zeigt sich das - bekommst du einen NDR? Text?
Ich habe auch mal im AD einen externen
Mitarbeiter angelegt....dies funktioniert
aber auch nicht.
Für was?Mitarbeiter angelegt....dies funktioniert
aber auch nicht.
-Host eintragen an den nicht zustellbare
Mails weitergeleitet werden
-In der Default Policies das Häkchen
entfernt, das er nicht die gesamte E-mail
Übermittlung übernimmt
bei der Domäne um die es geht?!Mails weitergeleitet werden
-In der Default Policies das Häkchen
entfernt, das er nicht die gesamte E-mail
Übermittlung übernimmt
Kann mir nochmal wer helfen?
ich versuchs