ikira2023
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Email landet bei anderen in Spam

Hallo,

ich schicke eine Email und diese landet im Spam. Leider kennt mich der gegenüber schon und auch nicht jede Nachricht landet dort. Das Problem ist, das es alle halbe Jahre ein-, zweimal passiert und dann passiert nichts. Dann wird telefonisch nach gefragt und da erfahre ich das sie dann im Spam gelandet ist. Dann schicke ich die gleiche Nachricht noch einmal und diese landet dann nicht im Spam, sondern normal Emailordner.

Falls ihr weitere Anhaltspunkte benötigt sende ich gerne weitere Daten.

Ikira

Content-ID: 5873000848

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Ausgedruckt am: 09.01.2025 um 01:01 Uhr

5175293307
5175293307 06.02.2023 aktualisiert um 12:01:57 Uhr
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Moin.
Bitte das Gegenüber doch mal dir die Header der Mail die im SPAM gelandet ist zukommen zu lassen. Da steht oftmals in den X-SPAM Headern der Grund drin warum die Mail in der Spam-Ablage gelandet ist.
SPAM-Filter lernen in der Regel dynamisch dazu, wenn der Empfänger also Kontakt mit dem gegenüber hat, es also auch ausgehende Mails an diesen Kontakt gibt lassen sie Mails bei der nächsten Mail meist zu, es kann aber Ausnahmen je nach Filter-Software geben. Ein Whitelist-Eintrag beim Empfänger für diesen Absender sollte das Problem für diesen aber permanent beheben, zumindest als Workaround.

Gruß wurstel.
Ikira2023
Ikira2023 06.02.2023 um 12:23:10 Uhr
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Hallo,

an den Header habe ich gar nicht gedacht, danke. Da schaue ich mal nach. Also beim gegenüber.

Gruß Ikira
SlainteMhath
SlainteMhath 06.02.2023 um 13:04:39 Uhr
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Moin,

die Infos sind schon etwas spärlich.

Verwendest du denn einen eigenen Email-Server?
-> Dann check mal ob SPF, DKIM und ggfs. Reverse DNS korrekt eingerichtet sind. Evtl. hat auch deine IP einen schlechten Ruf, evtl. kannst du mit deinem ISP reden und die IP wechseln.

lg,
Slainte
Ikira2023
Ikira2023 07.02.2023 aktualisiert um 12:16:53 Uhr
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Der Mailserver ist gehostet. SPF ist korrekt eingerichtet über Sendinblue.com. DKIM Signierung über den Hoster. Die IP vom Mailserver ist auch in Ordnung. Steht zumind. nicht auf irgendeiner Blacklist. Reverse DNS ist auch in Ordnung.

Gruß Ikira
hpoehrli
hpoehrli 07.02.2023 um 15:58:06 Uhr
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Hier ein ganz ähnlicher Fall. Habe schliesslich herausgefunden:
Ich verwende VPN. Offenbar hat das Mailsystem des Empfängers eine ganze Reihe der Ports des VPN gesperrt. Weder das Empfänger-Mailsystem, noch der VPN-Provider sind bereit, etwas zu unternehmen. Zum Mail versenden muss ich nun das VPN abschalten…
Gruss Hanspeter
SlainteMhath
SlainteMhath 08.02.2023 um 07:51:17 Uhr
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eine ganze Reihe der Ports des VPN gesperrt.
Was hat das mit dem SPAM Problem des TE's zu tun?