Email landet bei anderen in Spam
Hallo,
ich schicke eine Email und diese landet im Spam. Leider kennt mich der gegenüber schon und auch nicht jede Nachricht landet dort. Das Problem ist, das es alle halbe Jahre ein-, zweimal passiert und dann passiert nichts. Dann wird telefonisch nach gefragt und da erfahre ich das sie dann im Spam gelandet ist. Dann schicke ich die gleiche Nachricht noch einmal und diese landet dann nicht im Spam, sondern normal Emailordner.
Falls ihr weitere Anhaltspunkte benötigt sende ich gerne weitere Daten.
Ikira
ich schicke eine Email und diese landet im Spam. Leider kennt mich der gegenüber schon und auch nicht jede Nachricht landet dort. Das Problem ist, das es alle halbe Jahre ein-, zweimal passiert und dann passiert nichts. Dann wird telefonisch nach gefragt und da erfahre ich das sie dann im Spam gelandet ist. Dann schicke ich die gleiche Nachricht noch einmal und diese landet dann nicht im Spam, sondern normal Emailordner.
Falls ihr weitere Anhaltspunkte benötigt sende ich gerne weitere Daten.
Ikira
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6 Kommentare
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Moin.
Bitte das Gegenüber doch mal dir die Header der Mail die im SPAM gelandet ist zukommen zu lassen. Da steht oftmals in den X-SPAM Headern der Grund drin warum die Mail in der Spam-Ablage gelandet ist.
SPAM-Filter lernen in der Regel dynamisch dazu, wenn der Empfänger also Kontakt mit dem gegenüber hat, es also auch ausgehende Mails an diesen Kontakt gibt lassen sie Mails bei der nächsten Mail meist zu, es kann aber Ausnahmen je nach Filter-Software geben. Ein Whitelist-Eintrag beim Empfänger für diesen Absender sollte das Problem für diesen aber permanent beheben, zumindest als Workaround.
Gruß wurstel.
Bitte das Gegenüber doch mal dir die Header der Mail die im SPAM gelandet ist zukommen zu lassen. Da steht oftmals in den X-SPAM Headern der Grund drin warum die Mail in der Spam-Ablage gelandet ist.
SPAM-Filter lernen in der Regel dynamisch dazu, wenn der Empfänger also Kontakt mit dem gegenüber hat, es also auch ausgehende Mails an diesen Kontakt gibt lassen sie Mails bei der nächsten Mail meist zu, es kann aber Ausnahmen je nach Filter-Software geben. Ein Whitelist-Eintrag beim Empfänger für diesen Absender sollte das Problem für diesen aber permanent beheben, zumindest als Workaround.
Gruß wurstel.
Hier ein ganz ähnlicher Fall. Habe schliesslich herausgefunden:
Ich verwende VPN. Offenbar hat das Mailsystem des Empfängers eine ganze Reihe der Ports des VPN gesperrt. Weder das Empfänger-Mailsystem, noch der VPN-Provider sind bereit, etwas zu unternehmen. Zum Mail versenden muss ich nun das VPN abschalten…
Gruss Hanspeter
Ich verwende VPN. Offenbar hat das Mailsystem des Empfängers eine ganze Reihe der Ports des VPN gesperrt. Weder das Empfänger-Mailsystem, noch der VPN-Provider sind bereit, etwas zu unternehmen. Zum Mail versenden muss ich nun das VPN abschalten…
Gruss Hanspeter