88871
06.09.2013, aktualisiert um 17:56:12 Uhr
Email Migration von 36 Postfächern von Google Apps for Business nach Office 365 Enterprise E3
Hoied
Hab folgende Migration vor mir.
Wir haben ca 36 Konten bei Google Apps for Business (Totaler Schwachsinn)
Ich Migriere zu Office 365 E3 oder wars E2 ? Egal, kann diverse Abos in der Enterprise lösen, hat eigentlich damit nix zu tun, ausser das bei der Enterprise Version mehr Einstellungen möglich sind
- Die Hauptdomain welche unsere Emails drüber laufen liegt die DNS bei DYNDNS.ORG. evtl ist das der entsheidende punkt das die eben direkt switchen ???
Das Problem stellt sich mir: Wenn ich am Freitagabend die DNS umschalte, dauert das ja bis zu 72 stunden.....d.h. am Montag morgen sollte es aber erledigt sein....
Nun meine Fragen:
- Wie würde man nun eine solche Migration machen ?
- Kann ich das im scharfen Betrieb machen jeden einzelnen ?
- Oder einfach bei jedem das "LOKALE" PST vom Google Account in den "LOKALEN" Office 365 Account verschieben (Wenn das überhaupt geht ?)
- Es sollten ja keine Emails verloren gehen da die 3 Tage lang versucht werden zuzustellen
- Es sollte überhaupt keinen Ausfall geben
Danke fuer jeden Input. Bin sehr gespannt auf Antworten wie Du/ihr/es/sie das machen würde. Natürlich den Tag durch
Keine Lust am weekend zu arbeiten hrhr
btw: sind alles insgesamt h....ca 100 GB zu migrieren. Von Google nach Microsoft
Hab folgende Migration vor mir.
Wir haben ca 36 Konten bei Google Apps for Business (Totaler Schwachsinn)
Ich Migriere zu Office 365 E3 oder wars E2 ? Egal, kann diverse Abos in der Enterprise lösen, hat eigentlich damit nix zu tun, ausser das bei der Enterprise Version mehr Einstellungen möglich sind
- Die Hauptdomain welche unsere Emails drüber laufen liegt die DNS bei DYNDNS.ORG. evtl ist das der entsheidende punkt das die eben direkt switchen ???
Das Problem stellt sich mir: Wenn ich am Freitagabend die DNS umschalte, dauert das ja bis zu 72 stunden.....d.h. am Montag morgen sollte es aber erledigt sein....
Nun meine Fragen:
- Wie würde man nun eine solche Migration machen ?
- Kann ich das im scharfen Betrieb machen jeden einzelnen ?
- Oder einfach bei jedem das "LOKALE" PST vom Google Account in den "LOKALEN" Office 365 Account verschieben (Wenn das überhaupt geht ?)
- Es sollten ja keine Emails verloren gehen da die 3 Tage lang versucht werden zuzustellen
- Es sollte überhaupt keinen Ausfall geben
Danke fuer jeden Input. Bin sehr gespannt auf Antworten wie Du/ihr/es/sie das machen würde. Natürlich den Tag durch
btw: sind alles insgesamt h....ca 100 GB zu migrieren. Von Google nach Microsoft
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 216317
Url: https://administrator.de/forum/email-migration-von-36-postfaechern-von-google-apps-for-business-nach-office-365-enterprise-e3-216317.html
Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 20:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Ich würde es hiermit machen: http://www.quest.com/ondemand-migration-for-email/
Allerdings für alle auf einmal nachdem ich verifiziert habe das keine neuen Mails mehr bei google eingehen, evtl. kann man dort den E-Mail-Empfang ja auch deaktivieren. Sind ja nur 36 Accounts...
VG,
Thomas
Ich würde es hiermit machen: http://www.quest.com/ondemand-migration-for-email/
Allerdings für alle auf einmal nachdem ich verifiziert habe das keine neuen Mails mehr bei google eingehen, evtl. kann man dort den E-Mail-Empfang ja auch deaktivieren. Sind ja nur 36 Accounts...
VG,
Thomas