Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Email Server (hMailServer) über SBS 2011 essentials im Netzwerk verfügbar machen

Mitglied: Fabian87

Fabian87 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2011, aktualisiert 12:58 Uhr, 6823 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,

wir haben einen Smail Business Server 2011 essentials, der als DHCP und Fileserver fungiert und nun auch als Mailserver erweitert werden soll.
Benutzt wird dafür hMailServer, das eigentlich auch soweit konfiguriert ist?!
SBS hat die ip 192.168.2.2
Router die 192.168.2.1

SBS fungiert als DHCP für dei clients und gibt die router ip als gateway weiter.
Bei den DHCP Bereichsoptionen im sbs habe ich POP3 und SMTP außerdem auf die 192.168.2.2 gestellt.

Das abrufen der Mails per thunderbird auf dem SBS selbst funktioniert ohne Probleme. Über einen Clienten allerdings funktioniert es leider nicht. Firewall ist auch testweise ausgeschaltet.
Weiss nicht mehr woran das liegen könnte?
Mitglied: StefanKittel
13.08.2011 um 13:02 Uhr
Moin,
was hat DHCP denn damit zu tun?
Du installierst TB und gibts beim Server für IMAP oder POP3 den Hostnamen des Servers an.
Kontrollier die Firewall des Servers.

Zum testen der Verbindung kannst Du "telnet hostname 110" für POP3 verwenden.

Warum eigentlich hMailServer und nicht Exchange mit Outlook?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Fabian87
13.08.2011 um 13:15 Uhr
yeah, es geht.

Die Windows Firewall war es... oh man ich dachte die schaltet sich ab wenn ich ne andere firewall installier.

Danke für dein Hinweis.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows SBS 2011 Essential für Arbeitsgruppe - wie?

gelöst Frage von GoldhamsterWindows Server21 Kommentare

Nach Setup eines 4 Jahren alten Windows SBS2011 Essential (2 Platten im Raid1) stelle ich fest, dass dieser mir ...

Windows Server

Raid1 vergrößern auf Windows Server 2011 SBS Essential über Sicherung

Frage von respawnerWindows Server3 Kommentare

Ich habe ein Prolbem mit meinem Server, ich habe ein 2 x 1 TB Raid 1 (ganzes System) mit ...

Exchange Server

SBS 2011 Outlook Pop3 Connector, Email Empfangsgröße einstellen

Frage von MoelleExchange Server5 Kommentare

Wir haben einen Small Business Server 2011 im Einsatz und rufen die Mails mittels Pop3 Connector ab. Unser Problem ...

Exchange Server

SBS 2011 - anlegen einer email adresse auf exchange

gelöst Frage von jensgebkenExchange Server12 Kommentare

Hallo liebe Gemeinschaft, habe eine Frage zu dem Anlegen einer Email Adresse auf meinem sbs2011 mit Exchange 2010 habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...