Email verschwindet im nichts. Könnte es damit ... zusammenhängen?
Zur Situation:
Ein Newsletterserver sendet an eine Ironport (Mailgateway)
Werden die Mails an nicht-interne Adressen versandt, funktioniert dies ohne Probleme. Sollen die Mails aber an interene Adressen gesendet werden, sind diese nirgendwo zu finden. Im Messagelog steht lediglich "Mail queued for delivery"
Interstannt wäre nun zu wissen, wo es in die liste gestellt wurde? wie finde ich das heraus?
Könnte es mit folgender Meldung zusammenhängen, die ich per tcpdump bekommen habe? Ich kann es leider nicht interpretieren.
11:15:29.646133 IP (tos 0x0, ttl 64, id 17014, offset 0, flags [DF], proto: TCP (6), length: 48) mail.newsletter.XXX.com.2129 > IP-Adresse des Dominoservers: S, cksum 0x1396 (incorrect (-> 0x067b), 3889773038:3889773038(0) win 16384 <mss 1460,sackOK,eol>
Ein Newsletterserver sendet an eine Ironport (Mailgateway)
Werden die Mails an nicht-interne Adressen versandt, funktioniert dies ohne Probleme. Sollen die Mails aber an interene Adressen gesendet werden, sind diese nirgendwo zu finden. Im Messagelog steht lediglich "Mail queued for delivery"
Interstannt wäre nun zu wissen, wo es in die liste gestellt wurde? wie finde ich das heraus?
Könnte es mit folgender Meldung zusammenhängen, die ich per tcpdump bekommen habe? Ich kann es leider nicht interpretieren.
11:15:29.646133 IP (tos 0x0, ttl 64, id 17014, offset 0, flags [DF], proto: TCP (6), length: 48) mail.newsletter.XXX.com.2129 > IP-Adresse des Dominoservers: S, cksum 0x1396 (incorrect (-> 0x067b), 3889773038:3889773038(0) win 16384 <mss 1460,sackOK,eol>
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 18:11 Uhr