Probleme beim NIS-Import ins Active Directory ( Fehlende ldif.log )
Hey,
ich habe über LDAP AIX-Clients an ein Active-Directory angebunden. Die AIX-Clients wurden früher über einen NIS-Server verwaltet.
Die Daten vom NIS-Server möchte ich nun ins Active Directory von Windows Server 2003 übernehmen. Beim Versuch des Imports mit dem Tool "Migration von NIS-Server" der Microsoft Services for UNIX schaffe ich es die Gruppen aus der /etc/groups zu importieren.
Beim Versuch des Imports von /etc/passwd stoße ich allerdings auf Probleme:
Beim reinen "Logging" wird auch alles mit "success" bestätigt. Wird allerdings geloggt und migriert, so erhalte ich in der nis2ad.log die Meldung:
FAILURE
Unable to open the file.
file name = 'C:\SFU\log\ldif.log'.
Ansonsten keine Erfolgsmeldungen oder weiteren Probleme. In der conflict.log ist aber auch nichts zu finden.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Danke
ich habe über LDAP AIX-Clients an ein Active-Directory angebunden. Die AIX-Clients wurden früher über einen NIS-Server verwaltet.
Die Daten vom NIS-Server möchte ich nun ins Active Directory von Windows Server 2003 übernehmen. Beim Versuch des Imports mit dem Tool "Migration von NIS-Server" der Microsoft Services for UNIX schaffe ich es die Gruppen aus der /etc/groups zu importieren.
Beim Versuch des Imports von /etc/passwd stoße ich allerdings auf Probleme:
Beim reinen "Logging" wird auch alles mit "success" bestätigt. Wird allerdings geloggt und migriert, so erhalte ich in der nis2ad.log die Meldung:
FAILURE
Unable to open the file.
file name = 'C:\SFU\log\ldif.log'.
Ansonsten keine Erfolgsmeldungen oder weiteren Probleme. In der conflict.log ist aber auch nichts zu finden.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 87627
Url: https://administrator.de/contentid/87627
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr