Emailinformationen Providereingagn

Mitglied: grillinator95

grillinator95 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2020 um 13:46 Uhr, 379 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag,

wo kann ich den Eingang der Mail nachvollziehen, würde gerne wissen wann die Mail bei meinem Provider eingegangen ist, kann man dies aus den Kopfzeilen der Mail rauslesen?
Oder ist dies in der Nachrichtenverfolgung am Exchange ersichtbar?

LG
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.09.2020 um 13:52 Uhr
Zitat von grillinator95:

Guten Tag,

wo kann ich den Eingang der Mail nachvollziehen, würde gerne wissen wann die Mail bei meinem Provider eingegangen ist, kann man dies aus den Kopfzeilen der Mail rauslesen?
Oder ist dies in der Nachrichtenverfolgung am Exchange ersichtbar?

Im Mailheader sollte drinstehen, wann der Server die Mails angenommen hat (die Received-Zeilen geben Auskunft darüber).

lks
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server26 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
gelöst predator66FrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

E-Mail
Ticketsystem mit mailflow
CraftdorFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende ...

Netzwerkgrundlagen
PfSense Virtuele IP mit NAT auf eine IP im VLAN90 zum VLAN30
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Tag, ich stehe hier mit einer neuen Herausforderung. Hab ein Internetradio, welches jedoch nur mit eine App gesteuert ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT