eMails gehen verloren
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Bei uns gehen eingehende Mails verloren. Wir setzen einen Exchange 2003 Server ein, mit TrendMicro VirusWall davor. Das klappt ansonsten auch wunderbar. Nur wie gesagt, es gehen vereinzelt eingehende Mails verloren. Im Log der Viruswall ist nichts zu finden, also treffen Sie dann ja wohl nicht dort ein. Entsprechend auch nicht im Exchanges - Server.
Hab schon Blacklists durchsucht, aber nichts finden können. MX - Eintrag des Providers überprüft, auch nichts zu finden!
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Da dies wohl auch sporadisch auftritt. Kann es sein, dass TrendMicro Viruswall zu alt ist, soll sowieso neu gemacht werden. Vielleicht loggt die ja auch nicht alles mit.
???
vielen Dank
Dominik
ich habe folgendes Problem. Bei uns gehen eingehende Mails verloren. Wir setzen einen Exchange 2003 Server ein, mit TrendMicro VirusWall davor. Das klappt ansonsten auch wunderbar. Nur wie gesagt, es gehen vereinzelt eingehende Mails verloren. Im Log der Viruswall ist nichts zu finden, also treffen Sie dann ja wohl nicht dort ein. Entsprechend auch nicht im Exchanges - Server.
Hab schon Blacklists durchsucht, aber nichts finden können. MX - Eintrag des Providers überprüft, auch nichts zu finden!
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Da dies wohl auch sporadisch auftritt. Kann es sein, dass TrendMicro Viruswall zu alt ist, soll sowieso neu gemacht werden. Vielleicht loggt die ja auch nicht alles mit.
???
vielen Dank
Dominik
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7351
Url: https://administrator.de/contentid/7351
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 07:11 Uhr