donhuan
Goto Top

Exchange 2007 Zertifikat nicht vollständig!

Zertifikat ist noch gültig. Jedoch kommt bei extern angebundenen Clients die Fehlermeldung dass der Name nicht korrekt sei.

Hallo an Alle!

vorab, ich habe einen fast identischen Artikel schon gefunden, jedoch mit CA und wir haben ein selbst erstelltes Zertifikat.

Sorry, wenn ich bißchen quer anfange.

Wir haben einen Exchange 2007 - Server mit oben genanntem Problem.
Das Zertifikat ist noch gültig und innerhalb der Domäne funktioniert alles wunderbar.
Jetzt ist es jedoch so, dass die Kollegen mit Notebooks über VPN ankommend die o. g. Fehlermeldung bekommen, wenn das globale Adressbuch runter geladen werden soll, dass das Zertifikat auf einen anderen Namen ausgestellt ist.
Die Namen sind alle in der hosts - Datei eingetragen. Jedoch ist mir aufgefallen, das im Zertifikat der Eintrag für den DNS - Namen "autodiscover" fehlt.
Kann ich einfach das Zertifikat einfach nach dieser Anleitung erneuern?? Exchange Zertifikat für mehrere DNS-Namen ausstellen (Exchange 2007)
Oder muss ich was besonderes beachten??

vielen Dank und viele Grüße

Donhuan

Content-ID: 143160

Url: https://administrator.de/forum/exchange-2007-zertifikat-nicht-vollstaendig-143160.html

Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 01:12 Uhr

Chibisuke
Chibisuke 19.05.2010 um 18:50:26 Uhr
Goto Top
Hi,

ohja, die heißgeliebten Autodiscover-Domains... Ich verfluche Microsoft jedes mal aufs neue dass sie diesen Hickhack in Outlook 2007 eingebaut haben wenn mal wieder ein User von irgendeinem Kunden mit der Meldung im Sync-Protokoll ankommt.

Um beim Thema bzw. deiner Frage zu bleiben: ja, kannst du. Den Exchange juckt es nicht wirklich mit welchem Zertifikat er sich ausgibt, das "schlimmste" was passieren kann ist dass die Clients maulen weil das Zertifikat selbstsigniert ist, aber das war es ja bisher auch.