Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Emails lassen sich nicht löschen

Mitglied: bigjagger

bigjagger (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2004, aktualisiert 27.01.2005, 6174 Aufrufe, 5 Kommentare

Hatte letzte Woche bei nem Kunden einen Exchange 2000 Datenbankcrash. Anschliessend habe ich die Datenbank wieder hergestellt und sie funktioniert auch noch. Aber seit diesem Tag habe ich 4 gelöschte Mails im Ordner gelöschte Objekte. Diese lassen sich weder öffnen noch löschen geschweige den Sichern. (dasi läuft immer auf fehler).
Auf dem Server habe ich die Datenbank auf konsistenz und integrität überprüft und es wird kein Fehler gemeldet.
Weiss jemand was für möglichkeiten es noch gibt um diese Mails zu löschen ?
Vielen Dank im voraus
Mitglied: hagerstephan
25.08.2004 um 12:56 Uhr
Sers, das Problem hatte ich auch einmal. die Email sind nicht konsitent.
Nun geht es eigentlich nur darum die Emails, aus dem Exchange zu bekommen oder ?
Die Lösung geht so.
Erst alle Emails, aus dem Posteingang in einen neu erstellten Unterordner verschieben.
danach, hast du nur noch die vier nachrichten drin.
Nun einfach mit Telnet zugreifen und emails rauslöschen.
Falls Du nun mit telnet keine POP3 Zugriff kannst, kannst Du auch Outlook Express nehmen.
Erstelle hier ein neues Konto und klicken dann einmal auf senden und empfangen.

! Achtung!
Solange du bei Outlook Express nicht das Häckchen "Nachrichten auf dem Server belassen", setzt wird Dir Outlook Express die Nachrichten aus dem Posteingang abholen und danach komplett herauslöschen ! Also aufpassen was Du da machst.

Gruß
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: bigjagger
25.08.2004 um 13:03 Uhr
Also die Datenbank ist aber konsistent.... Isinteg und auch eseutil finden keine Fehler, das mit dem Ordner habe ich schon probiert. und der pop 3 zugriff via telnet oder outlook express funktioniert, aber auch da kann ich die mails nicht löschen....
schreit wohl nach ner neuen datenbank
Bitte warten ..
Mitglied: 1300GTJ
27.01.2005 um 11:16 Uhr
Hast Du das Problem noch lösen können??????
Bitte warten ..
Mitglied: bigjagger
27.01.2005 um 12:11 Uhr
Jupps konnte das Problem lösen. zwar nicht so wie ich es eigentlich vorhatte, aber besser als gar nichts.
Ich habe alle emails (sofern es möglich war) in ein Outlook pst exportiert. und dann die maschine neu aufgesetzt. und seitdem geht es.
Bitte warten ..
Mitglied: 1300GTJ
27.01.2005 um 12:18 Uhr
Welche Maschine? Den Server??????
oder etwa den Client?

Ich ca 50 User am server mit entsprechenden Mailboxen!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Email blockierung
Frage von xaver-2E-Mail4 Kommentare

Hallo ich würde gerne bei einem Outlook Konto alle E-mails die nach einer gewissen zeit eintreffen mit einer Nachricht ...

Exchange Server
Email Verschlüsselung
Frage von Sasuke35Exchange Server13 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde. Immer noch quält mich der Gedanke eine Email Verschlüsselung zu implementieren. Keine der Lösungen ist das ...

Rechtliche Fragen
Geschäftsführer Email gefaked
gelöst Frage von xbast1xRechtliche Fragen23 Kommentare

Hallo zusammen, derzeit werden vermehrt Fake E-Mails mit dem Alias unserer GSL verbreitet (mal mehr, mal weniger gut getarnt). ...

PHP
Email before download
Frage von martenkPHP43 Kommentare

hallo Gemeinschaft, ich habe 10 Exposes auf meinem Server liegen nu soll der Prozess so sein, dass wenn man ...

E-Mail
Responsive Email Designer
Frage von MegaGigaE-Mail2 Kommentare

Moin Moin :-) Ich suche wie der Titel schon sagt einen HTML Editor zum erstellen von Mails. Must Have's ...

E-Mail
Email für Benachrichtigungen
Frage von deredvtypE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich richte momentan auf allen Speichersystemen und Servern die Emailnotification ein. Macht es aus eurer erfahrenen Sicht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen22 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing15 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Netzwerkprotokolle
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Frage von Luci0815Netzwerkprotokolle12 Kommentare

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN