Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Emails lassen sich nicht löschen

Mitglied: bigjagger
Hatte letzte Woche bei nem Kunden einen Exchange 2000 Datenbankcrash. Anschliessend habe ich die Datenbank wieder hergestellt und sie funktioniert auch noch. Aber seit diesem Tag habe ich 4 gelöschte Mails im Ordner gelöschte Objekte. Diese lassen sich weder öffnen noch löschen geschweige den Sichern. (dasi läuft immer auf fehler).
Auf dem Server habe ich die Datenbank auf konsistenz und integrität überprüft und es wird kein Fehler gemeldet.
Weiss jemand was für möglichkeiten es noch gibt um diese Mails zu löschen ?
Vielen Dank im voraus

Content-Key: 2121

Url: https://administrator.de/contentid/2121

Ausgedruckt am: 28.10.2021 um 06:10 Uhr

Mitglied: hagerstephan
hagerstephan 25.08.2004 um 12:56:02 Uhr
Goto Top
Sers, das Problem hatte ich auch einmal. die Email sind nicht konsitent.
Nun geht es eigentlich nur darum die Emails, aus dem Exchange zu bekommen oder ?
Die Lösung geht so.
Erst alle Emails, aus dem Posteingang in einen neu erstellten Unterordner verschieben.
danach, hast du nur noch die vier nachrichten drin.
Nun einfach mit Telnet zugreifen und emails rauslöschen.
Falls Du nun mit telnet keine POP3 Zugriff kannst, kannst Du auch Outlook Express nehmen.
Erstelle hier ein neues Konto und klicken dann einmal auf senden und empfangen.

! Achtung!
Solange du bei Outlook Express nicht das Häckchen "Nachrichten auf dem Server belassen", setzt wird Dir Outlook Express die Nachrichten aus dem Posteingang abholen und danach komplett herauslöschen ! Also aufpassen was Du da machst.

Gruß
Stephan
Mitglied: bigjagger
bigjagger 25.08.2004 um 13:03:38 Uhr
Goto Top
Also die Datenbank ist aber konsistent.... Isinteg und auch eseutil finden keine Fehler, das mit dem Ordner habe ich schon probiert. und der pop 3 zugriff via telnet oder outlook express funktioniert, aber auch da kann ich die mails nicht löschen....
schreit wohl nach ner neuen datenbank :( face-sad
Mitglied: 1300GTJ
1300GTJ 27.01.2005 um 11:16:40 Uhr
Goto Top
Hast Du das Problem noch lösen können??????
Mitglied: bigjagger
bigjagger 27.01.2005 um 12:11:26 Uhr
Goto Top
Jupps konnte das Problem lösen. zwar nicht so wie ich es eigentlich vorhatte, aber besser als gar nichts.
Ich habe alle emails (sofern es möglich war) in ein Outlook pst exportiert. und dann die maschine neu aufgesetzt. und seitdem geht es.
Mitglied: 1300GTJ
1300GTJ 27.01.2005 um 12:18:33 Uhr
Goto Top
Welche Maschine? Den Server??????
oder etwa den Client?

Ich ca 50 User am server mit entsprechenden Mailboxen!!!
Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerktool mit IP-SettingsServer2503Vor 1 TagFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich meine aus meiner Schulzeit zu wissen, dass es ein Tool gibt, mit dem ich ein Netzwerkplan (Clients, Switches, Router etc.) samt IP-Einstellungen ...

question
Exchange 2016 CU22 blockt sporadisch eingehende Mails gelöst anteNopeVor 1 TagFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein echt lästiges Thema bei dem wir nicht weiter wissen. Und zwar blockt der Exchange bei einem Kunden "sporadisch" Mails. ...

question
Benutzername auf HTTPS Webseite für NAS SyncBischi007Vor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Frage: Für den Download von Dateien wird von einem Softwarehersteller eine Webseite angeboten, Aufruf erfolgt via https es folgt dann ...

question
Zertifikate für Multifunktionsgeräte gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageDrucker und Scanner4 Kommentare

Moin! Ich habe einen Kunden, der von seinem Rechenzentrum vorgeschrieben bekommt, dass seine Multifunktionsgeräte nun die Adressbuchabfrage per LDAPs machen müssen. Das Rechenzentrum hat auch ...

info
VCenter 7.0 U3a verfügbarLooser27Vor 1 TagInformationVmware3 Kommentare

Guten Morgen, das neue vCenter 7.0 U3a steht zum Download bereit. Patchnotes: Gruß Looser ...

question
Verwirrung VLSC Anmeldung gelöst dertowaVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, Microsoft kann einen ja schon mal in verwirren und soweit ist es heute wieder. Ich melde mich wie gehabt an unserem VLSC Konto ...

info
Veeam B and R 11.0.1.1261 verfügbarLooser27Vor 1 TagInformationBackup2 Kommentare

Guten Morgen, die neue Version von Veeam 11 (passend zum VMWare Update) steht zum Download bereit. Gruß Looser ...

question
Browser mit fest konfigurierter Adresse und OptionenyaschixVor 1 TagFrageWebbrowser6 Kommentare

Hi all, meine erster Beitrag - Danke dass ich dabei sein kann! Zu meinem Problem - Wir haben einen Kunden im Bereich der Produktion, der ...