Emails an Mitarbeiter mit Exchange 2007 weiterleiten

Mitglied: Manuel117

Manuel117 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2009, aktualisiert 12:58 Uhr, 6217 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ein Mitarbeiter ist krank geworden die Mails, die er bekommt sind von großer Bedeutung und müssen Zeitkritisch behandelt werden. Leider ist keine Weiterleitung aktiviert, sodass die Mails im Postfach des krankgewordenen Mitarbeiters auflaufen. Daher sollen die Mails an den Abteilungsleiter weitergeleitet werden, damit dieser sich um die Abarbeitung der Mails kümmern kann. Die Weiterleitung kann man in Outlook direkt einstellen, doch wir können uns nicht im Namen des kranken Mitarbeiters anmelden und die Weiterleitung aktivieren.

Daher meine Frage:

Kann man diese Funktion auf einem Exchange 2007 System aktivieren, sodass der Abteilungsleiter die Mails von dem krankgewordenen Mitarbeiter weitergeleitet bekommt?

Vielen Dank

Manuel
Mitglied: Lowmax
29.01.2009 um 14:06 Uhr
Ja, es ist möglich.

1. Exchange-Verwaltungskonsole öffnen
2. Empfängerkonfigruration -> Postfach
3. mit der rechten Maustaste das entsprechende Postfach anklicken -> Eigenschaften
4. Reiter 'Nachrichtenübermittlungseinstellungen' auswählen
5. 'Übermittlungsoptionen' markieren -> Eigenschaften
6. Haken setzen bei 'Weiterleiten an:'
7. Durchsuchen
8. User heraussuchen, markieren und auf 'OK' klicken

Das wars...

Hier nochmal zum Nachlesen:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb851509.aspx
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Ähnliche Inhalte
Email blockierung
xaver-2FrageE-Mail4 Kommentare

Hallo ich würde gerne bei einem Outlook Konto alle E-mails die nach einer gewissen zeit eintreffen mit einer Nachricht ...

Exchange Server
Email Verschlüsselung
Sasuke35FrageExchange Server13 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde. Immer noch quält mich der Gedanke eine Email Verschlüsselung zu implementieren. Keine der Lösungen ist das ...

Rechtliche Fragen
Geschäftsführer Email gefaked
gelöst xbast1xFrageRechtliche Fragen23 Kommentare

Hallo zusammen, derzeit werden vermehrt Fake E-Mails mit dem Alias unserer GSL verbreitet (mal mehr, mal weniger gut getarnt). ...

PHP
Email before download
martenkFragePHP43 Kommentare

hallo Gemeinschaft, ich habe 10 Exposes auf meinem Server liegen nu soll der Prozess so sein, dass wenn man ...

Email für Benachrichtigungen
deredvtypFrageE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich richte momentan auf allen Speichersystemen und Servern die Emailnotification ein. Macht es aus eurer erfahrenen Sicht ...

Live.de Email erstellen
themastFrageE-Mail3 Kommentare

Hallo, weiß hier jemand zufällig einen (Um)Weg, eine live.de Email Adresse zu erstellen? MFG

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud