Emails Outlook 365 .pst Datei unvollständig (Jahre 2020, 2019 fehlen) aus Cloud nochmals exportieren, sichern?
Hallo,
folgende Situation: Ich nutze Office 365 Outlook, etc. Nun habe ich die Domain von GoDaddy zu einem anderen Provider umgezogen.
Ich hatte Outlook 365 auf meinem Rechner installiert. Hier habe ich eine PST exportiert. Diese ist nun komischer Weise unvollständig. Es fehlen die Jahre 2020 und 2019.
Nun ja.., vermutlich einen Einstellungssache. Microsoft eben..
Ich habe Office 365 schon komplett deinstalliert und dafür das Office 2021 mit Lizenz installiert, denn ich möchte umsteigen. Das Email Konto eingerichtet (wo ich die Domain umgezogen habe). Und auch die PST wieder zurück importiert. Wie erwähnt, hier fehlen die Emails aus den anderen Jahren.
Allerdings kann ich mich noch über Godaddy in die Cloud Office 365 einloggen. (Das Paket wurde ja noch nicht gekündigt) Hier sehe ich alle Emails. Auch aus 2019 2020.
Die Frage ist nun, wie ich diese alle exportiere? Die Desktop Variante habe ich nicht mehr...
Oder muss ich eine neue Domain mit Office 365 wieder verknüpfen und Office 365 wieder als Desktop Variante installieren und dann wieder eine PST exportieren (Die Frage ist ob alle Jahre dann enthalten sind. Aber ich glaube das ist eine Einstellungssache?!
Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie dich Emails von der Cloud gesichert bekomme?
Danke!!
folgende Situation: Ich nutze Office 365 Outlook, etc. Nun habe ich die Domain von GoDaddy zu einem anderen Provider umgezogen.
Ich hatte Outlook 365 auf meinem Rechner installiert. Hier habe ich eine PST exportiert. Diese ist nun komischer Weise unvollständig. Es fehlen die Jahre 2020 und 2019.
Nun ja.., vermutlich einen Einstellungssache. Microsoft eben..
Ich habe Office 365 schon komplett deinstalliert und dafür das Office 2021 mit Lizenz installiert, denn ich möchte umsteigen. Das Email Konto eingerichtet (wo ich die Domain umgezogen habe). Und auch die PST wieder zurück importiert. Wie erwähnt, hier fehlen die Emails aus den anderen Jahren.
Allerdings kann ich mich noch über Godaddy in die Cloud Office 365 einloggen. (Das Paket wurde ja noch nicht gekündigt) Hier sehe ich alle Emails. Auch aus 2019 2020.
Die Frage ist nun, wie ich diese alle exportiere? Die Desktop Variante habe ich nicht mehr...
Oder muss ich eine neue Domain mit Office 365 wieder verknüpfen und Office 365 wieder als Desktop Variante installieren und dann wieder eine PST exportieren (Die Frage ist ob alle Jahre dann enthalten sind. Aber ich glaube das ist eine Einstellungssache?!
Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie dich Emails von der Cloud gesichert bekomme?
Danke!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2291790565
Url: https://administrator.de/contentid/2291790565
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 04:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Andimau:
Allerdings kann ich mich noch über Godaddy in die Cloud Office 365 einloggen. (Das Paket wurde ja noch nicht gekündigt) Hier sehe ich alle Emails. Auch aus 2019 2020.
Hallo andimau,Allerdings kann ich mich noch über Godaddy in die Cloud Office 365 einloggen. (Das Paket wurde ja noch nicht gekündigt) Hier sehe ich alle Emails. Auch aus 2019 2020.
Du sagst doch, dass Du Office 2021 installiert hast. Wo ist das Problem, dort den Exchange aus dem Microsoft 365-Paket bei GoDaddy einzubinden? Ggf. einfach ein zweites Profil für Outlook, dort das Exchangepostfach einbinden (Vorteil im Vergleich zu imap/imapsync: dann werden auch Kontakte / Kalender / Notizen noch einmal mit erfasst) und alles lokal in eine PST über Outlook exportieren. Das ist doch eine Sache von Minuten (gut, die Exportzeit natürlich ontop).
DivideByZero
Zitat von @Andimau:
Problem ist, dass ich gar keine Domain (mehr) bei GoDaddy hinterlegt habe.
(Diese wurde ja zum neuen Provider gewechselt)
Problem ist, dass ich gar keine Domain (mehr) bei GoDaddy hinterlegt habe.
(Diese wurde ja zum neuen Provider gewechselt)
Das ist unerheblich, solange Du Dich da anmelden kannst, z.B. per IMAP, und auf die Mails zugreifen.
lks
Zitat von @Andimau:
Problem ist, dass ich gar keine Domain (mehr) bei GoDaddy hinterlegt habe.
(Diese wurde ja zum neuen Provider gewechselt)
Problem ist, dass ich gar keine Domain (mehr) bei GoDaddy hinterlegt habe.
(Diese wurde ja zum neuen Provider gewechselt)
Ergänzend zu iks: einfach die alten Zugangsdaten nehmen. Wenn diese Deine Domain beinhaltet haben (so etwas wie Username = meine.mailadresse@meinedomain.de), ist das nur problematisch, falls der Mailservername (IMAP oder Exchange) - wieder Erwarten - Dein Domainname war (z.b. imap.meinedomain.de). Dann entweder alternativ die alte IP-Adresse nutzen oder den GoDaddy-Support anfragen, welchen Namen der Mailserver sonst hat (so etwas wie imap.providerdomainname.com).
DivideByZero
Bei IMAP kommt auch ein Zeitfilter zum tragen. Wenn in Outlook IMAP Ordner importiert werden, findet sich, wenn man einen Ordner anschaut, unten links in der Statusleiste ein Hinweis "Filter angewendet" und es werden ältere Emails nicht angezeigt. Man kann den Filter pro Ordner löschen oder es gibt im Google auch fertige Scripte, die die Filter aller Ordner gleichzeitig löschen.