Emails per Makro an andere Adresse weiterleiten (Outlook 2003)

bve
Hallo zusammen,

folgende Situation: Wir verwenden in unserem Hause ein UMS System. Wird eine Nachricht auf die Mailbox eines Kollegen gesprochen, erhält dieser die WAV Datei per Mail. Diese kann er nun am PC wiedergeben oder an eine definierte Email Adresse weiterleiten, um Sie sich an seinem Telefon anzuhören.

Ich brache nun ein Makro, dass die momentan geöffnete Email an eine bestimmte Email-Adresse weiterleitet. Dieses Makro will ich dann hinter eine Schaltfläche legen. Leider gibt es in Outlook keinen Makrorecorder und ich stehe halt ein bisschen auf dem Schlauch.

Vielleicht kann jemand helfen.

Content-Key: 42492

Url: https://administrator.de/contentid/42492

Ausgedruckt am: 19.01.2022 um 20:01 Uhr

Mitglied: 8644
8644 25.10.2006 um 11:51:05 Uhr
Goto Top
Hi,

so was ähnliches gab es hier schon mal. Da habe ich einen Link zu einem entsprechenden Add-In gepostet. Evtl hilft dir das ja weiter.

Psycho
Mitglied: Mark41
Mark41 07.09.2007 um 08:44:24 Uhr
Goto Top
Hab den Code in meinem Thread gepostet
Heiß diskutierte Beiträge
question
Kaufempfehlung Switch für RZFenris14Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs22 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach zwei Switchen für ein relativ kleines aber feines Setup das in ein Rechenzentrum ausgelagert wird. Leider werde ich ...

question
USB-Datenträger vor Viren schützenrecon2021Vor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hallo Freunde der IT, ich suche eine Software, mit der ich USB Stick oder USB Festplatten vor Viren schützen kann, falls ein Virus auf dem ...

question
Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt - eigener Server wird abgelehnt gelöst napoleon123Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem eigenen Netzwerk einen älteren Server. Bis vor Kurzem wurde er nur als Sicherheitsrisiko eingestuft, da: IP Adresse verwendet ein ungültiges ...

question
Windows-Updates, spez. Server, wann macht ihr das?winackerVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mir abgewöhnt, die monatlichen Updates auf den Servern zu machen - ich hole mir meinen Nervenkitzel lieber woanders. Aber alle 3 Monate ...

question
Windows XP: IE 8 zeigt keine Seiten mehr an :-) gelöst altmetallerVor 18 StundenFrageWindows XP15 Kommentare

Huhu, ich habe hier tatsächlich noch einen Dell Dimension 9100 (Pentium IV, 3Ghz) stehen, den ich mit einer NVIDIA Quadro FX 540 und 4GB RAM ...

question
Windows Server 2019 Hyper-V LizenzVanGoneVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe einen frisch aufgesetzten Windows Server 2019 - Hyper-V Host mit 3 VM's VM1: Windows Server 2019 (DC, AD; DHCP) VM2: ...

question
Zu lange Glasfaserkabel in Netzwerkschrank - wie organisieren?HerrITVor 22 StundenFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich hätte eine Frage an euch Experten, für die ich - selbst nach stundenlanger Suche - keine richtige bzw. zufriedenstellende Antwort gefunden ...

question
Windows Updates - Vmware Snapshotsadrian138Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie macht Ihr dies bei Windows Updates? Wir machen jeweils vor dem installieren der Windows Updates einen VMware Snapshot. z.b. Printserver, DC, Exchange ...