Emails werden nicht automatisch abgerufen in Outlook
Hallo Liebe Leute.
Kollegin von mir hat folgendes Problem:
Wenn Sie Outlook und PC frisch startet (Office Standard 2019, Windows 10 Pro) kommen alle Emails rein.
Nach dem ersten mal abrufen kommen keine Neuen EMails mehr. Erst wenn Sie Wlan/Lan Verbindung trennt und neu verbindet werden die neuen Emails abgerufen.
Dies ist seit letzter Woche Mittags so. Also nur wenn wir die Internetverbindung aktiv trennen und uns neu verbinden werden die aktuellen Mails geladen. Danach passiert dann nichts mehr.
Haben nun Kaspersky deaktiviert (Schutz angehalten), haben Office neu installiert, zuhause (andere Internetanschluss/ISP) getestet (Selbes Ergebniss).
Das Konto das es betrifft ist ein Exchange Konto. Die EMails werden im Webmail angezeigt und erscheinen auch sofort am Handy (Iphone), jedoch nicht mehr am Laptop.
Laut meiner Kollegin wurde nichts geändert, hat also alles funktioniert bis letzte Woche?!
Mir fällt nun nur noch ein einen neuen Benutzer anzulegen und das auch zu testen, sonst theoretisch Festplatte tauschen und neu installieren. Ist aber viel aufwand.
Bin für jeden Tipp Dankbar. LG O
Kollegin von mir hat folgendes Problem:
Wenn Sie Outlook und PC frisch startet (Office Standard 2019, Windows 10 Pro) kommen alle Emails rein.
Nach dem ersten mal abrufen kommen keine Neuen EMails mehr. Erst wenn Sie Wlan/Lan Verbindung trennt und neu verbindet werden die neuen Emails abgerufen.
Dies ist seit letzter Woche Mittags so. Also nur wenn wir die Internetverbindung aktiv trennen und uns neu verbinden werden die aktuellen Mails geladen. Danach passiert dann nichts mehr.
Haben nun Kaspersky deaktiviert (Schutz angehalten), haben Office neu installiert, zuhause (andere Internetanschluss/ISP) getestet (Selbes Ergebniss).
Das Konto das es betrifft ist ein Exchange Konto. Die EMails werden im Webmail angezeigt und erscheinen auch sofort am Handy (Iphone), jedoch nicht mehr am Laptop.
Laut meiner Kollegin wurde nichts geändert, hat also alles funktioniert bis letzte Woche?!
Mir fällt nun nur noch ein einen neuen Benutzer anzulegen und das auch zu testen, sonst theoretisch Festplatte tauschen und neu installieren. Ist aber viel aufwand.
Bin für jeden Tipp Dankbar. LG O
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 649602
Url: https://administrator.de/contentid/649602
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar