Empfänger bekommt ab und an keinen Anhang
Hallo Leute!
Ich hoffe hier kann mir einer einen Tip geben.
Folgendes Szenario: Ein Kunde hat einen SBS 2011 mit eingerichtetem Exchange, läuft soweit ohne irgendwelche Probleme.
Bei einem User (Win7, Office 2010) gibt es ab und an mal Probleme, dass der E-Mailempfänger keinen Anhang bekommt. Leider hab ich zu den Empfängern keinen Zugriff und kann somit auch nicht den Quellcode des angekommenen Emails prüfen. Das ganze passiert auch nur bei ausländischen Kunden (Slovakei, Frankreich, Türkei) sodas ich die Empfänger auch nicht anrufen kann (können täte ich schon, aber verstehen werde ich sie nicht )
Versendet ein anderer Mitarbeiter das gleiche Mail (oder über einen GMX-Account) kommt das Mail ordnungsgemäß an.
Ich hab mir die betrefenden Mails rausgesucht und konnte keinen Fehler feststellen. Sieht aus, als ob die Mails beim Verlassen des Exchange-Servers in Ordnung sind.
Das E-Mailformat wurde auch schon versuchsweise umgestellt (HTML oder Nur-Text); das ganze Officepaket schon mal neu installiert;
Und bevor ich es vergesse: Das passiert nicht jedes Mal! Die meisten Anhänge kommen beim Empfänger an, nur ab und an mal eben nicht.
Vielleicht hat ja einer von euch einen Hinweis für mich wo ich noch schauen könnte. Ich weis nichts mehr ...
Danke schon mal
lg
Stefan
Ich hoffe hier kann mir einer einen Tip geben.
Folgendes Szenario: Ein Kunde hat einen SBS 2011 mit eingerichtetem Exchange, läuft soweit ohne irgendwelche Probleme.
Bei einem User (Win7, Office 2010) gibt es ab und an mal Probleme, dass der E-Mailempfänger keinen Anhang bekommt. Leider hab ich zu den Empfängern keinen Zugriff und kann somit auch nicht den Quellcode des angekommenen Emails prüfen. Das ganze passiert auch nur bei ausländischen Kunden (Slovakei, Frankreich, Türkei) sodas ich die Empfänger auch nicht anrufen kann (können täte ich schon, aber verstehen werde ich sie nicht )
Versendet ein anderer Mitarbeiter das gleiche Mail (oder über einen GMX-Account) kommt das Mail ordnungsgemäß an.
Ich hab mir die betrefenden Mails rausgesucht und konnte keinen Fehler feststellen. Sieht aus, als ob die Mails beim Verlassen des Exchange-Servers in Ordnung sind.
Das E-Mailformat wurde auch schon versuchsweise umgestellt (HTML oder Nur-Text); das ganze Officepaket schon mal neu installiert;
Und bevor ich es vergesse: Das passiert nicht jedes Mal! Die meisten Anhänge kommen beim Empfänger an, nur ab und an mal eben nicht.
Vielleicht hat ja einer von euch einen Hinweis für mich wo ich noch schauen könnte. Ich weis nichts mehr ...
Danke schon mal
lg
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203705
Url: https://administrator.de/forum/empfaenger-bekommt-ab-und-an-keinen-anhang-203705.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 13:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Und wer sagt, dass das Problem nicht empfängerseitig vorliegt?
Ihr braucht weitere Testergebnisse:
-Schickt mal viele Mails an ausländische Freemailer in diesen Ländern und lasst prüfen, ob der Anhang ankommt.
Schickt von GMX aus viele Mails an diese Empfänger und prüft, nicht nur Einzeltests (habt ihr vermutlich schon).
Was vom Exch. losfliegt, schert sich nicht darum, wohin, somit kann das Problem nicht bei Euch liegen.
Und wer sagt, dass das Problem nicht empfängerseitig vorliegt?
Ihr braucht weitere Testergebnisse:
-Schickt mal viele Mails an ausländische Freemailer in diesen Ländern und lasst prüfen, ob der Anhang ankommt.
Schickt von GMX aus viele Mails an diese Empfänger und prüft, nicht nur Einzeltests (habt ihr vermutlich schon).
Was vom Exch. losfliegt, schert sich nicht darum, wohin, somit kann das Problem nicht bei Euch liegen.
Hallo Stefan,
ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit einem Ipad und bei uns kam der Fehler in Verbindung mit der Outlook Autovervollständigung der E-Mail Adresse zustande. Sprich wenn du bei An nur die ersten Zeichen eingibst und übernimmst dann die Adresse. Einfach einmal Versuchen die Adresse bei an zu löschen also die ersten Zeichen eingeben und dann den Vorschlag löschen. Danach die E-Mail Adresse einmal eingeben und testen. Ich weis auch nicht warum aber bei uns hat das geholfen.
MFG
Christian
ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit einem Ipad und bei uns kam der Fehler in Verbindung mit der Outlook Autovervollständigung der E-Mail Adresse zustande. Sprich wenn du bei An nur die ersten Zeichen eingibst und übernimmst dann die Adresse. Einfach einmal Versuchen die Adresse bei an zu löschen also die ersten Zeichen eingeben und dann den Vorschlag löschen. Danach die E-Mail Adresse einmal eingeben und testen. Ich weis auch nicht warum aber bei uns hat das geholfen.
MFG
Christian