Empfehlung 27 Zoll Monitor für MacBook Pro
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem 27 Zoll Monitor für mein MacBook Pro (Late 2016). Leider ist hier der Markt nicht wirklich überschaubar...
Folgende Anforderungen habe ich an den Monitor:
- Am Besten USB-C Anschluss mit Ladefunktion (hätte hier bei DELL schon einen gesehen: http://www.dell.com/de-de/work/shop/accessories/apd/210-alyd)
Wie würde sich allgmein ein USB-C auf HDMI-Kabel auf die Qualität auswirken?
- Zukunftssicher, d.h. dass ich mir 2 Jahren nicht schon wieder einen neuen Monitor kaufen möchte
- Full HD oder 4K (ich bin mir da selber nicht sicher, was ich nehmen soll)
- Preis < 500,-
Ich nutze meine Mac für folgende Sachen:
- Office
- Programmierung
- Grafikbearbeitung (sehr selten)
Da der Mac zum Arbeiten benutzt und nicht zum Spielen verwendet wird, muss die Reaktionszeit nicht wirklich niedrig sein. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß
HansWerner1
P.S. Google wurde schon verwendet. Leider sind manche Forenbeiträge nicht wirklich aktuell...
ich bin gerade auf der Suche nach einem 27 Zoll Monitor für mein MacBook Pro (Late 2016). Leider ist hier der Markt nicht wirklich überschaubar...
Folgende Anforderungen habe ich an den Monitor:
- Am Besten USB-C Anschluss mit Ladefunktion (hätte hier bei DELL schon einen gesehen: http://www.dell.com/de-de/work/shop/accessories/apd/210-alyd)
Wie würde sich allgmein ein USB-C auf HDMI-Kabel auf die Qualität auswirken?
- Zukunftssicher, d.h. dass ich mir 2 Jahren nicht schon wieder einen neuen Monitor kaufen möchte
- Full HD oder 4K (ich bin mir da selber nicht sicher, was ich nehmen soll)
- Preis < 500,-
Ich nutze meine Mac für folgende Sachen:
- Office
- Programmierung
- Grafikbearbeitung (sehr selten)
Da der Mac zum Arbeiten benutzt und nicht zum Spielen verwendet wird, muss die Reaktionszeit nicht wirklich niedrig sein. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß
HansWerner1
P.S. Google wurde schon verwendet. Leider sind manche Forenbeiträge nicht wirklich aktuell...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 361029
Url: https://administrator.de/contentid/361029
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
moin..
ich habe für mein Mac Book pro dieses Display.
LG 34UC98-W 21:9 Curved UltraWide Monitor 86,36 cm (34"), QHD, Thunderbolt
da bist du bei ca. 800 Euro dabei!
Frank
Zitat von @HansWerner1:
Hallo zusammen,
schon mal bei Apple selber geschaut?Hallo zusammen,
ich habe für mein Mac Book pro dieses Display.
LG 34UC98-W 21:9 Curved UltraWide Monitor 86,36 cm (34"), QHD, Thunderbolt
da bist du bei ca. 800 Euro dabei!
Ich bin mit dem 27er Dell hier sehr zufrieden, Preis Leistung und Qualität top.
Dell U2715H
Dell U2715H
Sowohl als auch.
Zitat von @wuurian:
Backlightbleeding ist etwas vorhanden, hat aber jedes IPS-Panel.
Mich stört es nicht, man sieht es auch nur deutlich bei komplett schwarzem Hintergrund.
Das stimmt, ist bei mir auch minimal, stört aber wie gesagt im Normalbetrieb nicht, etwas besser ist die etwas kleinere Variante U2515H bei gleicher Auflösung.Backlightbleeding ist etwas vorhanden, hat aber jedes IPS-Panel.
Mich stört es nicht, man sieht es auch nur deutlich bei komplett schwarzem Hintergrund.
Zitat von @wuurian:
1440p auf 25Zoll ist aber auch nicht grad schön für die Augen, oder?
Stelle mir alles ziemlich klein vor, muss wahrscheinlich die Skalierung angepasst werden..
Also ich finde es auch auf 100% noch angenehm, ist mir lieber als zu grob aber das ist Geschmacks und natürlich Augensache.1440p auf 25Zoll ist aber auch nicht grad schön für die Augen, oder?
Stelle mir alles ziemlich klein vor, muss wahrscheinlich die Skalierung angepasst werden..
Zitat von @wuurian:
Macht das wirklich Spaß, jetzt schon 2160p auf "nur" 24 Zoll?!
Skalierung auch auf 100%?
Das kann das MacOS hervorragend skalieren.Macht das wirklich Spaß, jetzt schon 2160p auf "nur" 24 Zoll?!
Skalierung auch auf 100%?
Windows 10 kann das bis heute nicht so gut.
Es ist einfach ein gestochen scharfes Bild, entweder mit größerem Text und weniger Inhalt, oder, in mehreren Schritten, kleinerer Text und mehr Inhalt.
Das geht auch umzuschalten ohne sich abzumelden.
Edit:
Gerade mal bei Windows 10 1709 getestet, es geht gar nicht unter 100%???
Eigentlich ist mir das im Moment zu groß.
Punkt für den Mac