entfernt
Goto Top

Empfehlung für kleine USV

Hallo zusammen,

ich suche eine kleine USV um meine Haustüre abzusichern.
Die Haustüre hat einen Fingerabdruck-Scanner und wenn bei mir der Strom ausfällt, komme ich natürlich ohne Schlüssel nicht rein :D
Ich habe zwar für genau den Fall einen Schlüssel bei meinem Nachbarn hinterlegt, aber dennoch hatte ich überlegt mir eine USV anzuschaffen.

Jetzt weiß ich allerdings nicht genau wieviel dieses kleine Trafo an Strom verbraucht aber ich denke, dass das nicht soviel sein kann...
Ziel wäre, das die Türe auch einen Tag 8-14 Stunden ohne Strom auskommt, die USV aber auch nicht sooooo riesig ist da sie im Flur in den Schuhschrank passen muss ^^
Ist das realistisch ? Habt ihr Empfehlungen ?

VG

Content-Key: 1852465983

Url: https://administrator.de/contentid/1852465983

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: maretz
Solution maretz Feb 07, 2022 at 08:23:10 (UTC)
Goto Top
apc floorstand ups... ne 950er sollte da locker reichen..
Ich würde mir aber statt beim Nachbarn zu hinterlegen einfach nen Schlüsselsafe holen und irgendwo (versteckt) anbringen. Denn auch die USV kann ja z.B. ausfallen. Ausserdem kann man so bei Abwesenheit (z.B. Urlaub) notfalls auch mal jemanden anrufen der nach dem rechten sieht - code für den Schlüsselsafe an den Bekannten geben und bei Rückkehr (und bedarf) ändern...
Member: Visucius
Visucius Feb 07, 2022 updated at 08:30:42 (UTC)
Goto Top
Cool, Dekadenz-Problemchen die einer umfangreichen Lösung bedürfen ... face-wink

Du könntes ja nur die Stromkabel ausführen ... und die USV ebenfalls beim Nachbarn unterstellen. Der darf die dann auch gleich laden.

Platz- und Stromproblematik nachhaltig gelöst!

Ihr könnt Euch die USV dann auch teilen ... idealerweise würde ich wohl gleich eine Genossenschaft gründen, die USV dort als Betriebsvermögen einbringen und weitere Nachbarn ... da steck Musik drin! 😂
Member: entfernt
entfernt Feb 07, 2022 at 08:37:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maretz:

apc floorstand ups... ne 950er sollte da locker reichen..
Ich würde mir aber statt beim Nachbarn zu hinterlegen einfach nen Schlüsselsafe holen und irgendwo (versteckt) anbringen. Denn auch die USV kann ja z.B. ausfallen. Ausserdem kann man so bei Abwesenheit (z.B. Urlaub) notfalls auch mal jemanden anrufen der nach dem rechten sieht - code für den Schlüsselsafe an den Bekannten geben und bei Rückkehr (und bedarf) ändern...

Hallo maretz,

gefällt mir auch sehr gut die Idee, werde ich mal recherchieren.

Vielen Dank

Cool, Dekadenz-Problemchen die einer umfangreichen Lösung bedürfen ... face-wink face-wink
Auch Dekadenz-Problemchen wollen gelöst werden :D
Member: NixVerstehen
NixVerstehen Feb 07, 2022 at 19:25:47 (UTC)
Goto Top
Unglaublich, das diese tolle Erfindung immer noch funktioniert! Wie haben das die Ägypter, Griechen, Kelten und Römer nur ohne USV, Batterien oder gar elektrischer Energie selbst gemacht? Es gibt einfach Dinge, die sind gut wie sie sind face-wink
Member: entfernt
entfernt Feb 07, 2022 at 20:12:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NixVerstehen:

Unglaublich, das diese tolle Erfindung immer noch funktioniert! Wie haben das die Ägypter, Griechen, Kelten und Römer nur ohne USV, Batterien oder gar elektrischer Energie selbst gemacht? Es gibt einfach Dinge, die sind gut wie sie sind face-wink

Und was haben die erst ohne Internet gemacht... Jap, war schon ne geile Zeit, vor allem weil die meisten nicht mal Türen hatten :D
Member: maretz
maretz Feb 07, 2022 at 20:15:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @geloescht:

Zitat von @NixVerstehen:

Unglaublich, das diese tolle Erfindung immer noch funktioniert! Wie haben das die Ägypter, Griechen, Kelten und Römer nur ohne USV, Batterien oder gar elektrischer Energie selbst gemacht? Es gibt einfach Dinge, die sind gut wie sie sind face-wink

Und was haben die erst ohne Internet gemacht... Jap, war schon ne geile Zeit, vor allem weil die meisten nicht mal Türen hatten :D

Jap - und statt langweiligem Fussball durchaus mal lustige Gladiatorenkämpfe oder die ein oder andere Enthauptung aufm Dorfplatz... Und gegen die Heizkosten gabs - zumindest für die Frauen - nen Platz am Feuer, ziemlich zentral sogar ... Da hat niemand gefroren :D