Empfehlung für Programm zum Bearbeiten von Gruppenbildern
Hallo,
ich suche ein Programm mit dem man komfortabel oder etwas komfortabler Gruppenbilder bearbeiten kann.
Denn sehr oft kommt es vor, das 1 o. 2 Personen nicht anwesend sind und dann hinterher ins Gruppenbild eingefügt werden müssen.
Kennt jemand ein Grafik oder Foto - Programm mit dem man das relativ gut oder komfortabel machen kann?
ich suche ein Programm mit dem man komfortabel oder etwas komfortabler Gruppenbilder bearbeiten kann.
Denn sehr oft kommt es vor, das 1 o. 2 Personen nicht anwesend sind und dann hinterher ins Gruppenbild eingefügt werden müssen.
Kennt jemand ein Grafik oder Foto - Programm mit dem man das relativ gut oder komfortabel machen kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 169213
Url: https://administrator.de/contentid/169213
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Mal abgesehn von deinen Anforderungen, würde ich einfach mal Photoshop empfehlen
Ist zwar kostenpflichtig, aber bis jetzt gab es fast nichts, was ich damit nicht machen konnte.
Jedoch ein recht umfangreiches Programm!
Programme die nur darauf ausgelegt sind um Gruppenfotos zu bearbeiten kenn ich persönlich keine.
Liebe Grüße
QuexXxLeR
Ist zwar kostenpflichtig, aber bis jetzt gab es fast nichts, was ich damit nicht machen konnte.
Jedoch ein recht umfangreiches Programm!
Programme die nur darauf ausgelegt sind um Gruppenfotos zu bearbeiten kenn ich persönlich keine.
Liebe Grüße
QuexXxLeR
Eine Frage, gibts davon auch so eine Art Testversion die man ein paar Tage benutzen kann bevor ich es kaufe?
Ja, es gibt eine Testversion für 30-Tage: http://www.adobe.com/cfusion/tdrc/index.cfm?product=photoshop&loc=d ...
Grüße
Zitat von @generationiv:
Danke hab sie grad eben im moment auch gefunden.
Versuch nur grad rauszufinden wie lang man die testen kann
Danke hab sie grad eben im moment auch gefunden.
Versuch nur grad rauszufinden wie lang man die testen kann
Ziemlich sicher 30 tage
Die ecken kannst du einfach auswählen und löschen! Dabei achten das du auf der richtigen Ebene bist.
Was einfacher ist (was nur geht wenn ein guter unterscheidlicher kontrast herscht) ist das "Zauberstab-Werkzeug".
/Edit: Damit einfach auf die Weißen ecken klicken, dann erstellt sich eine Automatische Auswahl und dann entf. drücken.
Der "Magische-Radiergummi" löscht es sofort ohne auswahl.
Grüße
Was einfacher ist (was nur geht wenn ein guter unterscheidlicher kontrast herscht) ist das "Zauberstab-Werkzeug".
/Edit: Damit einfach auf die Weißen ecken klicken, dann erstellt sich eine Automatische Auswahl und dann entf. drücken.
Der "Magische-Radiergummi" löscht es sofort ohne auswahl.
Grüße
Jpeg wird die Weiß/graue fläche (Transperente fläche) einfach weiß.
Png bleibt die fläche Transparent, also zb. zum einbinden in eine Webseite perfekt.
Psd bleibt es auch transperent und du hast deine einzelnen Ebenen auch noch!
Png ist zu empfehlen. Wenn du es nutzen willst ohne Photoshop!
Gruß
QuexXxLeR
Png bleibt die fläche Transparent, also zb. zum einbinden in eine Webseite perfekt.
Psd bleibt es auch transperent und du hast deine einzelnen Ebenen auch noch!
Png ist zu empfehlen. Wenn du es nutzen willst ohne Photoshop!
Gruß
QuexXxLeR