Empfehlung gesucht für Multi-Server Control Panel
Hallo zusamme,
wir betreiben ca. 15 Webserver unter Linux. Die meisten mit Froxlor und einige mit Plesk 11.
Das übliche: Linux, Apache/nging, PHP, MySQL, etc....
Abrechnung darüber nicht notwendig.
Nun verschaffe ich mir mal wieder einen Überblick welche Control Panel es auf dem Markt gibt.
Kennt Jemand ein Multi-Server fähiges CP wo man Kunden einfach von Server A auf Server B verschieben kann?
Danke und viele Grüße
Stefan
wir betreiben ca. 15 Webserver unter Linux. Die meisten mit Froxlor und einige mit Plesk 11.
Das übliche: Linux, Apache/nging, PHP, MySQL, etc....
Abrechnung darüber nicht notwendig.
Nun verschaffe ich mir mal wieder einen Überblick welche Control Panel es auf dem Markt gibt.
Kennt Jemand ein Multi-Server fähiges CP wo man Kunden einfach von Server A auf Server B verschieben kann?
Danke und viele Grüße
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 273563
Url: https://administrator.de/contentid/273563
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Stefan,
wir haben schon das ein oder andere Mail auf LifeConfig und Froxxler gesetzt. Es ist zwar kostenpflichtig, aber bestimmter Größe und Funktionen, dafür aber gut gemacht. Mein Kollege meinte gerade, dass ISPconfig sich wohl sehr ins System einpflanzt.
Ansonsten gehört habe ich noch i-MSCP, Kloxo-MR - keine Erfahrung.
Gruß,
Dani
wir haben schon das ein oder andere Mail auf LifeConfig und Froxxler gesetzt. Es ist zwar kostenpflichtig, aber bestimmter Größe und Funktionen, dafür aber gut gemacht. Mein Kollege meinte gerade, dass ISPconfig sich wohl sehr ins System einpflanzt.
Ansonsten gehört habe ich noch i-MSCP, Kloxo-MR - keine Erfahrung.
Gruß,
Dani