Empfehlung webbasiertes Ticketsystem + Helpdesk für Softwareschmiede
Moin, moin,
ich bin gerade auf der Suche nach einer eierlegenden Wollmilchsau in Form eines (Entwickler-)Ticketsystems mit Helpdesk Qualitäten.
Grundsätzlich bin ich, aus Entwicklersicht, von Jira angetan. Allerdings wird zusätzlich auch ein bequem zu bedienendes Helpdesk Tool benötigt um die Kommunikation mit den Kunden abzubilden. Sprich: Integration in die Webseite, E-Mail Support, Erfassung von Bearbeitungszeiten etc.
Die Anbindung an eine Telefonanlage ist nachrangig.
Hat jemand einen Tipp für mich, welche Webanwendung (in PHP) diesen Funktionsumfang bereitstellt und gleichzeitig modern und intuitiv bedienbar ist?
Der Preis spielt erstmal eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist, dass es nicht in der "Cloud" beim Hersteller läuft, auf den Namen "OTRS" hört oder aus dem Hause BMC stammt UND, dass sowohl 1st, als auch 2nd und 3rd Level in einer Software abgebildet werden können.
Was nutzt ihr bei euch?
Was könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank schon einmal.
ich bin gerade auf der Suche nach einer eierlegenden Wollmilchsau in Form eines (Entwickler-)Ticketsystems mit Helpdesk Qualitäten.
Grundsätzlich bin ich, aus Entwicklersicht, von Jira angetan. Allerdings wird zusätzlich auch ein bequem zu bedienendes Helpdesk Tool benötigt um die Kommunikation mit den Kunden abzubilden. Sprich: Integration in die Webseite, E-Mail Support, Erfassung von Bearbeitungszeiten etc.
Die Anbindung an eine Telefonanlage ist nachrangig.
Hat jemand einen Tipp für mich, welche Webanwendung (in PHP) diesen Funktionsumfang bereitstellt und gleichzeitig modern und intuitiv bedienbar ist?
Der Preis spielt erstmal eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist, dass es nicht in der "Cloud" beim Hersteller läuft, auf den Namen "OTRS" hört oder aus dem Hause BMC stammt UND, dass sowohl 1st, als auch 2nd und 3rd Level in einer Software abgebildet werden können.
Was nutzt ihr bei euch?
Was könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank schon einmal.
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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Jira von Altlassian (https://de.atlassian.com/software/jira), die haben neben der HelpDesk Lösung auch eine gute BugTracking Funktion für Softwareentwicklung (damit arbeiten die Kollegen bei uns aus der Entwicklung).
Preislich vielleicht etwas teurer, funktioniert aber.
Gruß
@clSchak
Jira von Altlassian (https://de.atlassian.com/software/jira), die haben neben der HelpDesk Lösung auch eine gute BugTracking Funktion für Softwareentwicklung (damit arbeiten die Kollegen bei uns aus der Entwicklung).
Preislich vielleicht etwas teurer, funktioniert aber.
Gruß
@clSchak
Zitat von @Androxin:
Moin,
soweit ich weiß, läuft Jira nicht einfach auf einem simplen Webserver. Oder?
https://confluence.atlassian.com/adminjiraserver071/jira-applications-in ...Moin,
soweit ich weiß, läuft Jira nicht einfach auf einem simplen Webserver. Oder?