Endian OpenVPN Verbindungsprobleme
Hallöchen,
ich versuche mit einem Freund mit Endian 2.3 eine OpenVPN verbindung zu einer gleichartigen Endian 2.3 herzustellen.
Sowohl hin als auch zurück.
Beide Firewalls sind identisch konfiguriert.
VPN einwahl klappt meistens (dyndns wird nich t immer sauber aktualisiert) auch sofort.
Pingen über die Endian Konsole geht ohne Probleme an alle Rechner.
Nach langem hin und her kann ich von meinem Windowsrechner auf das Netz meines Kollegen zugreifen, jedoch nicht umgekehrt.
Er kommt bei mir nur bis zu Firewall.
Ein tracert zu mir läuft auch endlos rund. ( zu ihm hin ist er nach 2 schritten fertig)
VPN Firewall an und ausgeschaltet, Regeln komplett offen gemacht....usw....kein Erfolg.
Habt ihr vllt irgendwelche Ideen ?
Dank im Voraus
Gruß
ich versuche mit einem Freund mit Endian 2.3 eine OpenVPN verbindung zu einer gleichartigen Endian 2.3 herzustellen.
Sowohl hin als auch zurück.
Beide Firewalls sind identisch konfiguriert.
VPN einwahl klappt meistens (dyndns wird nich t immer sauber aktualisiert) auch sofort.
Pingen über die Endian Konsole geht ohne Probleme an alle Rechner.
Nach langem hin und her kann ich von meinem Windowsrechner auf das Netz meines Kollegen zugreifen, jedoch nicht umgekehrt.
Er kommt bei mir nur bis zu Firewall.
Ein tracert zu mir läuft auch endlos rund. ( zu ihm hin ist er nach 2 schritten fertig)
VPN Firewall an und ausgeschaltet, Regeln komplett offen gemacht....usw....kein Erfolg.
Habt ihr vllt irgendwelche Ideen ?
Dank im Voraus
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 138212
Url: https://administrator.de/forum/endian-openvpn-verbindungsprobleme-138212.html
Ausgedruckt am: 31.01.2025 um 17:01 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
ja das hat ja nix mit den windows firewall zu tun. Deaktivier mal deine Windows Firewall und probiers nochmal aus. Und hoffe die Subnetze sind bei dir und dein Freund nicht gleich, weil sonst kommt es bei endian öffters zu problemen.
1. Stell auch den Http proxy auf transparent
Was steht unter "OpenVPN Verbindungen" unter der Option "Status" bei dir auf den Firewall, wenn dein Freund verbunden ist ?
1. Stell auch den Http proxy auf transparent
Was steht unter "OpenVPN Verbindungen" unter der Option "Status" bei dir auf den Firewall, wenn dein Freund verbunden ist ?