Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Endian OpenVPN Verbindungsprobleme

Mitglied: JonnyDaVinci

JonnyDaVinci (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2010, aktualisiert 10:32 Uhr, 5106 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallöchen,

ich versuche mit einem Freund mit Endian 2.3 eine OpenVPN verbindung zu einer gleichartigen Endian 2.3 herzustellen.
Sowohl hin als auch zurück.

Beide Firewalls sind identisch konfiguriert.
VPN einwahl klappt meistens (dyndns wird nich t immer sauber aktualisiert) auch sofort.

Pingen über die Endian Konsole geht ohne Probleme an alle Rechner.

Nach langem hin und her kann ich von meinem Windowsrechner auf das Netz meines Kollegen zugreifen, jedoch nicht umgekehrt.
Er kommt bei mir nur bis zu Firewall.
Ein tracert zu mir läuft auch endlos rund. ( zu ihm hin ist er nach 2 schritten fertig)

VPN Firewall an und ausgeschaltet, Regeln komplett offen gemacht....usw....kein Erfolg.


Habt ihr vllt irgendwelche Ideen ?

Dank im Voraus
Gruß
Mitglied: boss90
15.03.2010 um 11:14 Uhr
hallo davinci,

wie meinst du dass er nur bis zu deiner Firewall kommt ? wenn er bis zu deiner firewall kommt dann kann er ja nur Verbunden sein. Meinst du vllt. das er über Remote nicht zugreifen kann oder auf freigegebene Verzeichnisse ?
Bitte warten ..
Mitglied: JonnyDaVinci
15.03.2010 um 11:27 Uhr
er kann aus windows heraus nur meine firewall anpingen, nicht aber meine rechner dahinter. die vpn verbindung is ja hergestellt.

er kann meine rechner nur über die endian konsole anpingen...

ich vermute, dass die weiterleitung nicht funktioniert. hab aber alle firewallrichtlinien komplett offen konfiguriert.
bei ihm sinbd ja alle einstellungen gleich....ich komm ja auch in sein netz rein, aber er nicht bei mir...
Bitte warten ..
Mitglied: boss90
15.03.2010 um 11:31 Uhr
hast du dein windows firewall mal deaktiviert
Bitte warten ..
Mitglied: JonnyDaVinci
15.03.2010 um 11:41 Uhr
die läuft mir direkt nach einer neuinstallation schon nicht;)
Bitte warten ..
Mitglied: boss90
15.03.2010 um 11:52 Uhr
ja das hat ja nix mit den windows firewall zu tun. Deaktivier mal deine Windows Firewall und probiers nochmal aus. Und hoffe die Subnetze sind bei dir und dein Freund nicht gleich, weil sonst kommt es bei endian öffters zu problemen.



1. Stell auch den Http proxy auf transparent

Was steht unter "OpenVPN Verbindungen" unter der Option "Status" bei dir auf den Firewall, wenn dein Freund verbunden ist ?
Bitte warten ..
Mitglied: JonnyDaVinci
15.03.2010 um 11:59 Uhr
windows firewall ist aus.

proxy ist aus.

er hat 192.168.100. ... und bei mir ist 192.168.0......
das en gleiches subnetz probleme macht hat aber nix mit endian sondern mit vpn im allgemeinen zu tun.....
Bitte warten ..
Mitglied: boss90
15.03.2010 um 12:02 Uhr
sorry war schlecht formuliert von mir
Bitte warten ..
Mitglied: JonnyDaVinci
15.03.2010 um 12:06 Uhr
;)

theoretisch kanns ja nur an einer weiterleitung oder sowas liegen, da er ja die firewall ohne probleme per ping erreicht.

trotz , in meinen augen, sauberer konfig gelingt dies nicht. aber nur von ihm zu mir, anders rum geht ja alles.

gibts da noch irgend en punkt zu beachten? iwas dass auf jeden fall konfiguriert sein muss?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Endian OpenVPN Probleme mit RDP
gelöst Frage von Sunny89Netzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meinem Sachverhalt damit Ihr euch in mein Problem ein wenig reinversetzen könnt. Habe extern eine ...

Windows Server
RDP Verbindungsproblem
Frage von killtecWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich via RDP auf einen bestimmten Server verbinden will, bekomme ich die ...

Exchange Server

Outlook Verbindungsproblem Offline sporadisch

gelöst Frage von onkel87Exchange Server8 Kommentare

Ich habe seit langer Zeit immer wieder Outlook Probleme. Das Problem hatte ich schon früher als wir noch einen ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkproblem - Verbindungsproblem ins Internet

Frage von jompsiLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Guten Morgen Wir haben bei uns im Netzwerk eine FortiGate 60D, welche mit zwei ISPs verbunden ist. Diese beiden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 16 MinutenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Windows 10
Laufwerks-Mapping über Batch - Laufwerke werden zu spät im Explorer angezeigt
Frage von PhilzipWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Thema Laufwerksmapping via Batch ein Phänomen, welches ich so noch nicht kannte. Per Batch ...

Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware13 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...