48507
11.11.2016, aktualisiert um 12:29:24 Uhr
3101
10
0
Enterprise AntiVirus Management - Lösung gesucht
Guten Tag
Ich suche eine Alternative zu "McAfee Complete EndPoint Protection - Enterprise".
Clients ca. 260.
Diese beinhaltet:
- Zentrales Management und Verteilung von Richtlinien, Einstellungen, AntiVirus etc. (ePo) per Agent
- AntiVirus für Client / Server
- Exchange-Schutz (AntiVirus, AntiSpam etc.) plus Quarantäne
- Device Control (Verwaltung von USB-Sticks etc.)
- Netzwerküberwachung (Rogue Detection)
Kennt ihr eine gute Alternative? Oder: Was setzt ihr ein?
Vielen Dank im Voraus!
Ich suche eine Alternative zu "McAfee Complete EndPoint Protection - Enterprise".
Clients ca. 260.
Diese beinhaltet:
- Zentrales Management und Verteilung von Richtlinien, Einstellungen, AntiVirus etc. (ePo) per Agent
- AntiVirus für Client / Server
- Exchange-Schutz (AntiVirus, AntiSpam etc.) plus Quarantäne
- Device Control (Verwaltung von USB-Sticks etc.)
- Netzwerküberwachung (Rogue Detection)
Kennt ihr eine gute Alternative? Oder: Was setzt ihr ein?
Vielen Dank im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 320658
Url: https://administrator.de/contentid/320658
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 10:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin ...
Schau mal dort:
https://www.avast.com/de-de/avast-for-business
Wie ich finde ein recht angenehmes Modell.
VG
Ashnod
Schau mal dort:
https://www.avast.com/de-de/avast-for-business
Wie ich finde ein recht angenehmes Modell.
VG
Ashnod
Bei uns läuft Sophos Endpoint Security & Control.
Haben endlich von Avira gewechselt...
Hier kann man sich auch eine Übersicht verschaffen: av-test.org
Haben endlich von Avira gewechselt...
Hier kann man sich auch eine Übersicht verschaffen: av-test.org
Moin,
meine Empfehlung geht hier ganz klar zu Sophos oder Eset. Beide bieten gute und umfangreiche Lösungen an.
VG
Val
meine Empfehlung geht hier ganz klar zu Sophos oder Eset. Beide bieten gute und umfangreiche Lösungen an.
VG
Val
Zitat von @SlainteMhath:
Mein üblichger Tipp zu dem Thema lautet: Du kannst i.d.R. alles nehmen, außer Symantec .)
Mein üblichger Tipp zu dem Thema lautet: Du kannst i.d.R. alles nehmen, außer Symantec .)
Mein Tipp ist von Symantec die Protection Suite Enterprise Edition
Trend Micro Worry Free Business Security Standard + Jam Exchange Server Toolbox auf Exchange - habe mir dieser Kombo keine Probleme.
Die Toolbox am Exchange Filtert mit dem integrierten ClamAV + Sanesecurity + Trend Micro Echtzeitschutz so gut wie jede Malware. Spam kommt auch fast nicht durch die Toolbox.
Alternativ: Trend Micro Worry Free Business Secuirty Advanced - hier ist die Hosted Email Security Lösung mit dabei, wobei ich nicht weiß wie brauchbar diese ist. Würde mich aber stark interessieren
Die Toolbox am Exchange Filtert mit dem integrierten ClamAV + Sanesecurity + Trend Micro Echtzeitschutz so gut wie jede Malware. Spam kommt auch fast nicht durch die Toolbox.
Alternativ: Trend Micro Worry Free Business Secuirty Advanced - hier ist die Hosted Email Security Lösung mit dabei, wobei ich nicht weiß wie brauchbar diese ist. Würde mich aber stark interessieren