tearsofsun
Goto Top

Entwicklung - Datenbank - Auswertung - Ergebnis

Hallo guten Morgen,

da das komplettes neuland für mich ist habe ich aktuell selber eine Aufgabenstellung wo ich noch keinen Lösungsansatz zu habe, ich habe zwar einen aber das ist eine Excel-Tabelle mit VB-Script die ich auch versucht habe zu korrigieren von einem Ehemaligem Kollegen. Die Ergebnisse passen zwar aber a.) es ist zu unübersichtlich b.) sehr umständlich zusammengeschustert.

Hintergrund: Wir sind eine Spedition die auf zuverlässige informationen von Partnern angewiesen sind. Es geht hier in diesem Falle um Sendungsverfolgung, Terminsendungen und Regellaufzeiten.
Die systemischen Rohdaten kann ich aus der Speditionssoftware per CSV Exportieren. Wann ist Beladung wann ist zwingende Zustellung, per Termin, ohne Termin, alle Statusdaten chronoligisch zum abgleich.

Zielsetzung: Es soll aus diesen Daten eine Liste erzeugt werden von Sendungen, die an dem bestimmten Zustelldatum noch keinen Finalen Zustellstatus erhalten haben, genau diese Sendungen müssen dann per "Report" an unseren Service gesendet werden, sodass diese manuell bei den Partnern prüfen können warum bspw. noch keine Zustellung erfolgt ist.

Wie kann ich so etwas lösen, kann mir da jemand helfen?

Grüße

Content-Key: 566239

Url: https://administrator.de/contentid/566239

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 21, 2020 at 07:59:08 (UTC)
Goto Top
Ist doch ein einfacher ETL Prozess. schau dir die csv an, filter sie, wie du sie brauchst und bereite den Output auf...
Member: erikro
erikro Apr 21, 2020 at 11:38:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

kannst Du das nicht datenbankseitig abfragen? In etwa so (Pseudocode):

select * from datentabelle where Zustelldatum<heute() AND Zustellstatus=false

hth

Erik