Erfahrungen mit Longshine LCS-8311 Network Storage oder Fujitsu Siemens STORAGEBIRD LAN2
Guten Tag.
Ich bin auf der Suche nach einer Nas Platte und kann mich noch nicht so recht entscheiden. Deshalb bin ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten zur LCS-8311.
Als Alternative könnte ich mir noch den Fujitsu Siemens STORAGEBIRD LAN2 verstellen.
Kennt jemand sonst noch rellativ günstige Nas Platten mit eigenem System (Linux).
Es interessieren mich Konfigurationsmöglichkeiten der verschiedenen Systeme sowie die Lautstärke der evtl. vorhandenen Lüfter!
Vielen Dank schon mal für Antworten
MfG
Michael
Ich bin auf der Suche nach einer Nas Platte und kann mich noch nicht so recht entscheiden. Deshalb bin ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten zur LCS-8311.
Als Alternative könnte ich mir noch den Fujitsu Siemens STORAGEBIRD LAN2 verstellen.
Kennt jemand sonst noch rellativ günstige Nas Platten mit eigenem System (Linux).
Es interessieren mich Konfigurationsmöglichkeiten der verschiedenen Systeme sowie die Lautstärke der evtl. vorhandenen Lüfter!
Vielen Dank schon mal für Antworten
MfG
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61336
Url: https://administrator.de/contentid/61336
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich bin auf der Suche nach einer Nas Platte
und kann mich noch nicht so recht
entscheiden. Deshalb bin ich auf der Suche
nach Erfahrungsberichten zur LCS-8311.
und kann mich noch nicht so recht
entscheiden. Deshalb bin ich auf der Suche
nach Erfahrungsberichten zur LCS-8311.
Das kommt für mich auch in Frage, wenn es hält, was es verspricht. Dass ALL6260 von ALLnet tat dies nicht. Alles baugleiche Geräte, aber die Firmware war eifnach nicht gebrauchtstauglich.
Als Alternative könnte ich mir noch den
Fujitsu Siemens STORAGEBIRD LAN2 verstellen.
Fujitsu Siemens STORAGEBIRD LAN2 verstellen.
Beachte: Laut Datenblatt nur FAT32, kein Ext3!
http://www.fujitsu-siemens.de/Resources/240/1413336274.pdf
Kennt jemand sonst noch rellativ
günstige Nas Platten mit eigenem System
(Linux).
günstige Nas Platten mit eigenem System
(Linux).
ALL6250 ist klasse, habe ich gerne genutzt, wurde mir nur zu klein, deshalb Umstieg aufs 6260, nun firmwarebedingter Umstieg aufs 8311.
Es interessieren mich
Konfigurationsmöglichkeiten der
verschiedenen Systeme sowie die
Lautstärke der evtl. vorhandenen
Lüfter!
Konfigurationsmöglichkeiten der
verschiedenen Systeme sowie die
Lautstärke der evtl. vorhandenen
Lüfter!
Lüfter sind alle gleich laut/leise.
@MichaelKind: Bitte verrat doch, wo du die geheimen Firmwareversionen auf welchen FTP gefunden hast. Dann wäre allen geholfen.