Erfahrungen mit Storagecraft, Acronis oder Backup Exec für SBS2003 Backup?
Ich habe mit den Acronis Produkten (Backup& Recovery 10 SBS, Recovery für Exchange SBS und Recovery für SQL Server) so meine Probleme auf unserem SBS2003.
Irgendwie funktioniert das nicht korrekt zusammen.
Muss/möchte u.U. auf andere Lösung wechseln wenn die Probleme nicht bald gelöst werden.
Ziellaufwerk soll ein NAS im lokalem Netz sein.
Gibt es hier Erfahrungen mit der o.g. Acronis Produktkombi auf einem SBS 2003 premium?
Oder mit anderen Lösungen, z.B. Backup Exec 12.5 SBS oder Storagecraft ShadowProtect SBS?
Oder sonstige Tips für mich um Backups ohne viel Administrationsaufwand (Zeit ist extrem knapp) zu erstellen und im Fall der Fälle wiederherzustellen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Irgendwie funktioniert das nicht korrekt zusammen.
Muss/möchte u.U. auf andere Lösung wechseln wenn die Probleme nicht bald gelöst werden.
Ziellaufwerk soll ein NAS im lokalem Netz sein.
Gibt es hier Erfahrungen mit der o.g. Acronis Produktkombi auf einem SBS 2003 premium?
Oder mit anderen Lösungen, z.B. Backup Exec 12.5 SBS oder Storagecraft ShadowProtect SBS?
Oder sonstige Tips für mich um Backups ohne viel Administrationsaufwand (Zeit ist extrem knapp) zu erstellen und im Fall der Fälle wiederherzustellen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122633
Url: https://administrator.de/contentid/122633
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
hi,
wir nutzen für unsere Kunden (also min. 50 backupmails bekomme ich jeden Tag/Nacht) fast durchweg Backup Exec als Sicherungssoftware, mittlerweile noch vereinzelte veritas 9 (wie es mal hieß) bis hin zu BE 12,5, egal ob in SBS Variante oder stand alone mit zusatzagents oder an den Server gebundelt (DELL).
Eigentlich fast mit nur POSITIVEN Erfahrungen.....
Stehe für BE Frage gerne zu Diensten
wir nutzen für unsere Kunden (also min. 50 backupmails bekomme ich jeden Tag/Nacht) fast durchweg Backup Exec als Sicherungssoftware, mittlerweile noch vereinzelte veritas 9 (wie es mal hieß) bis hin zu BE 12,5, egal ob in SBS Variante oder stand alone mit zusatzagents oder an den Server gebundelt (DELL).
Eigentlich fast mit nur POSITIVEN Erfahrungen.....
Stehe für BE Frage gerne zu Diensten
Hallo dlohnier,
wir haben bei unseren Kunden ausschließlich Storagecraft im Einsatz und sind davon absolut begeistert.
Gerne übersende ich bei Interesse eine Testlizenz.
Mit freundlichem Gruß
Mit freundlichem Gruß
Torsten Kunoth
IT-Service Kunoth
Bad Emser Strasse 5
56412 Welschneudorf
Tel.: 02608 / 944 427
Fax: 02608 / 944 750
Mobil: 0171 / 7 666 054
Mail: torsten.kunoth@it-kunoth.de
Internet: www.it-kunoth.de
wir haben bei unseren Kunden ausschließlich Storagecraft im Einsatz und sind davon absolut begeistert.
Gerne übersende ich bei Interesse eine Testlizenz.
Mit freundlichem Gruß
Mit freundlichem Gruß
Torsten Kunoth
IT-Service Kunoth
Bad Emser Strasse 5
56412 Welschneudorf
Tel.: 02608 / 944 427
Fax: 02608 / 944 750
Mobil: 0171 / 7 666 054
Mail: torsten.kunoth@it-kunoth.de
Internet: www.it-kunoth.de