it-spitzbube
Goto Top

Erfahrungen mit Triumph-Adler

Hi,
hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit Triumph-Adler im Zusammenhang mit MFPs gemacht.
Wenn ja schaut Ihr hierauf positiv oder negativ zurück.

Lieben Dank für Euer Feedback.

VG IT-Spitzbube.

Content-Key: 666832

Url: https://administrator.de/contentid/666832

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II 18.05.2021 aktualisiert um 13:24:34 Uhr
Goto Top
Servas

Triumph-Adler sagt mir nur in diesem Zusammenhang etwas ..... irgendwie glaube ich, daß ich da falsch liege 😂

und ja, sie hat (damals) funktioniert
Mitglied: 148121
148121 18.05.2021 aktualisiert um 13:27:33 Uhr
Goto Top
Also eigene Erfahrung habe ich mit den Teilen keine gemacht (sind ja i.d.R. gelabelte Kyos) . Aber bei einem meiner Kollegen ist so ein Teil mal aus dem dritten Stock auf den Vorplatz geflogen face-smile. Da wird der Name Programm face-big-smile "Adler" flieeeeeg ...

Gruß w.
Mitglied: pcpanik
pcpanik 18.05.2021 um 13:25:20 Uhr
Goto Top
Es handelt sich dabei idR. um Kyocera Geräte. Wirklich schlecht war meine Erfahrung nicht, abgesehen von ein paar unschöne Dilemma mit den Treibern und BSOD. Dies kann aber meiner Meinung nach ebenfalls mit Epson, HP, Brother passieren.
Mitglied: Mystery-at-min
Mystery-at-min 18.05.2021 um 13:39:44 Uhr
Goto Top
Zitat von @pcpanik:

Es handelt sich dabei idR. um Kyocera Geräte. Wirklich schlecht war meine Erfahrung nicht, abgesehen von ein paar unschöne Dilemma mit den Treibern und BSOD. Dies kann aber meiner Meinung nach ebenfalls mit Epson, HP, Brother passieren.

Ehrlich? Nein. Es betraf Kyo und deren Labelpartner (u.a Triumph etc). Epson, HP, Brother, Lexmark liefen stabil.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 18.05.2021 aktualisiert um 13:53:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @Franz-Josef-II:

Servas

Triumph-Adler sagt mir nur in diesem Zusammenhang etwas ..... irgendwie glaube ich, daß ich da falsch liege 😂


Die kenne ich auch noch. Und die Nadel-/Typendrad-drucker von denen aus den 80ern. Aber wenn ich Kyocera will, (ver-)kaufe ich Kyocera und nicht TA. face-smile.

lks
Mitglied: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II 18.05.2021 aktualisiert um 13:59:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Die kenne ich auch noch. Und die Nadel-/Typendrad-drucker von denen aus den 80ern.

Da hatte ich den Star LC-10 color ..... das waren Zeiten 😊
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 18.05.2021 um 14:01:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @Mystery-at-min:

Zitat von @pcpanik:

Es handelt sich dabei idR. um Kyocera Geräte. Wirklich schlecht war meine Erfahrung nicht, abgesehen von ein paar unschöne Dilemma mit den Treibern und BSOD. Dies kann aber meiner Meinung nach ebenfalls mit Epson, HP, Brother passieren.

Ehrlich? Nein. Es betraf Kyo und deren Labelpartner (u.a Triumph etc). Epson, HP, Brother, Lexmark liefen stabil.

Er schrieb doch, dass es seiner Meinung nach auch bei anderen passieren kann und nicht, dass es jetzt so war.
Mitglied: Dani
Dani 18.05.2021 aktualisiert um 14:26:39 Uhr
Goto Top
Moin,
hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit Triumph-Adler im Zusammenhang mit MFPs gemacht.
Wir haben seit ca. 2 Jahren einen Rahmenvertag und tauschen nach und nach alle Geräte aus. Gerade mit dem Output Management für uns einen Mehrwert im Sachen Controlling -> Kosten, als auch Datenschutz. Der technische Suport in Nürnberg und Dortmund sind einer Besten, den wir im Vergleich zu anderen Herstellern in Deutschland haben.

Einzig der Start mit dem RV und die administrativen Vorarbeiten waren mühselig und anstregend. Aber dafür sparen wir im Vergleich mit anderen Herstellern HP, Konica Minolta, etc. günstiger.


Gruß,
Dani
Mitglied: Mystery-at-min
Mystery-at-min 18.05.2021 um 14:30:14 Uhr
Goto Top
Druckertreiber die zu Bluescreens führen? Führ es mir vor, dass das in den letzten 5 Jahren noch zu Bluescreens führte, außer eben dort.
Mitglied: samrein
samrein 18.05.2021 aktualisiert um 14:38:56 Uhr
Goto Top
Moin,
ich kann die Geräte uneingeschränkt empfehlen. Wir haben 10 Jahre direkt mit TA zusammengearbeitet und hatten knapp 30 Systeme im Haus.
Wir hatten nie Stress, der Service war stets schnell und unkompliziert. Die automatische Verbrauchsmaterialbestellung lief fehlerlos.
Bin nur ungern gewechselt zu einem neuen Anbieter, der aber die gleichen Geräte von Kyrochera verwendet.

Wir hatten mehrere MFP in verschiedenen Ausbauvarianten...

Grüße
Stefan

PS: und nein, ich bin kein Mitarbeiter von TA face-smile
Mitglied: Abramelin
Abramelin 19.05.2021 um 01:04:24 Uhr
Goto Top
Moin,
Hab noch nen alten Adler Laptop hier face-smile

Grüsse
Abramelin
adler
Mitglied: TomTomBon
TomTomBon 19.05.2021 um 09:16:40 Uhr
Goto Top
Mein kleiner Einwand:
privat für mich würde Ich auch eher die Kyo Kisten kaufen da die häufig günstiger verkauft werden.
Nur was Ich von vielen (UTAX) Händlern gehört habe ist der Support und Service von Kyo nicht der "selbstlaufendste".
Allerdings würde Ich privat keinen Laserdrucker mehr nehmen da meine Frau sich über die Größe beschwert hat face-wink
100.000 Seiten laufdauer und mehr schön und gut aber größer als der Backofen ist zu groß. Tonerverbrauch ist geringer (Seiten preislich) als bei dem alten HP Businessjet der 2500 Seiten hielt. Aber es war "zu viel" :-p


Wenn Ich für ein Unternehmen eine Drucker struktur einkaufe, und wer sich 20 unterschiedliche Hersteller kauft ist selbst schuld!,
dann vergleiche Ich.
Was zahle Ich, was bekomme Ich.
Inkl Verfügbarkeit Service Techniker, Unterstützung, Seitenpreise, etc.

Und dann muss jeder sehen wer das bessere Angebot macht.
Und da "kämpfen" TA / UTAX / Kyo auch alle miteinander.
Bei den identischen Geräten.
Und wer sagt das die Kyo Geräte für Ihn passen, der kann auch TA oder UTAX nehmen.
Es sind die gleichen Geräte, nur unterschiedliche Restkonzepte.
Dem Konzern dadrüber ist egal woher die Einnahmen kommen face-wink
Deswegen hat keiner der 3 grundlegende Nachteile Maschinenseitig. Aber Kyo Deutschland zB hat auch nur den Vorteil das sie nichts anpassen müssen.

Es ist die Frage des Angebots, und natürlich auch des Verkäufers.


Damit will Ich keine Werbung machen, auch wenn Ich sie persönlich für ausgewogen und empfehlenswert halte,
aber Ich möchte TA und UTAX als gleichwertig zu Kyo vermitteln.
Das restliche Konzept ist anders, aber alle haben die gleichen, vernünftigen, Maschinen.
Wenn einem die Maschinen zusagen kann man sich auf den Rest konzentrieren.

PS:
der BSOD kan nachgewiesener Maßen durch ein MS Update.
Dieses Update hat auch ziemlich... bei Zebra verursacht.
Und ja, vereinzelnt auch bei anderen Herstellern.
Bei einem frisch installierten System konnte Ich das nur durch das Update den BSOD erzeugen.
Nur.
ältere Win 10 Systeme, die "gewachsen" waren, durch mehrere Versionen upgegradet, hatten teilweise das Problem nicht.
Damit macht es das noch merkwürdiger.
Und
Es waren nicht die Drucker.
Auch ohne Netzanbindung brauchte Ich nur auf den Drucker versuchen zuzugreifen..
Mitglied: Mystery-at-min
Mystery-at-min 19.05.2021 aktualisiert um 09:22:44 Uhr
Goto Top
Es waren bzw sind(?) die Druckertreiber. Wie du schon sagst, der Drucker muss nicht Mal "da" sein. Zebra hab ich nichts von gehört, darum bat ich um technische Information und nicht um Gelaber über kann usw.

Nebenbei, die Technik im Zebra Drucker ist nicht zufällig auch mit kyo verhandelt? Zumindest eine Suche ergibt dieses Bild.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 19.05.2021 um 09:43:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @TomTomBon:

Mein kleiner Einwand:
privat für mich würde Ich auch eher die Kyo Kisten kaufen da die häufig günstiger verkauft werden.

Ich verkaufe eher Brother und HP, auch wen nicht von HP nicht mehr so überzeugt bin wie früher, da meien Kunden meist "Bürodrucker/-kopierer" brauchen. Für die "größeren" kommen dann doch oft die Utax zum Einsatz, allerdings übernimmt da die Wartugn eine andere Firma, weil ich nciht die Kapazitäten für so ein "Nebengeschäft" habe.

lks
Mitglied: TomTomBon
TomTomBon 19.05.2021 aktualisiert um 10:17:50 Uhr
Goto Top
Jeder Hersteller hat seine Berechtigung.

Im Endeffekt ist es die Frage dessen was passt genau.
Und bei Budgets von Firmen sollte deswegen nicht einer der wichtigsten sein der aktuelle Preis sondern der Preis über die veranschlagte Laufzeit.
Extremstes Bsp in die andere Richtung sind MFP für < 50€ bei Patronenpreisen von >80€..

Wie gesagt, den Aufwand der Ermittlung dessen was wird benötigt, was bin Ich bereit auch an Mehrkosten zu bezahlen wenn etwas dabei ist, sollte man immer machen.
Meine Frau sagte erst ein ADF ist nicht notwendig beim neuen, kleinen, MFP.
Da Ich den kaum nutze und darauf auch verzichten kann privat, genauso wie auf Duplex print, habe Ich gut 50€ gespart.
Nur wäre meiner Frau das im Nachhinein doch wert gewesen face-wink
Mein Fehler da Ich nicht genug darauf hingewiesen habe.
Aber nicht ein Fehler des Geräts.
Mitglied: Ex0r2k16
Ex0r2k16 20.05.2021 um 08:12:54 Uhr
Goto Top
Hi,

Kann wirklich nur gutes sagen. Druckertausch lief super (200+ Geräte), Management super. Kosten günstiger als vorher.
Mitglied: KathyStone
KathyStone 20.05.2021 um 10:58:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

bei meinem vorherigen AG habe ich über Triumph-Adler 6 Großkopierer für 5 Jahre gemietet.
Zuvor waren Geräte von Konica Minolta im Einsatz.

Nach der ersten Umstellung für die Benutzer (was Neues ist Grundsätzlich schlecht),
würde ich als Admin konnte ich als Admin folgende Unterschiede bzw. Erfahrungen mit TA machen:

- die Geräte von Triumph-Adler (es handelt sich wie schon angesprochen um gelabelte Kyocera-Geräte) empfang ich im Unterschied zu Konica Minolta etwas weniger robust:
Z.b. sind die Netzwerkkarten bezüglich Geschwindigkeitseinstellungen empfindlich, es sind auch sehr schnell diverse Klappen/Federn/Einschübe gebrochen, bzw. die Haltehaken der Papierkassetten waren nach wenigen Monaten öfter verbogen
(das alles kann natürlich auch auf die Benutzer zurückzuführen sein.)

- der Support von Triumph-Adler war immer sehr gut und zuverlässig (zeitnahe Rückmeldung + fähige Service-Techniker)

- preislich in Ordnung

Fazit: Würde ich wieder so beauftragen.

Viele Grüße, Kathy
Mitglied: pcpanik
pcpanik 21.05.2021 um 07:11:05 Uhr
Goto Top