Erfahrungen zu Inventory-Software
Erfahrungen zu Inventory-Software
Hallo Gemeinde ...
wir suchen eine vergleichbare Software [zum Deskcenter von Dögel-IT] zum fahren von Inventory-Scans.
Das Deskcenter kann folgendes :
- Soft- und Hardwarescan nach vorgegebenen Scanintervallen selbstständig durchführen
- Automatische Emailberichterstattung bei gefunden Differenzen [Installiert Software,deinstallierte Software,Hardware weg,Hardware dazugekommen]
Wir haben natürlich schon Onkel Google bemüht aber leider nichts mit den o.g. Spezifikationen gefunden.
Kennt jemand von euch eine Software die zumindest die o.g. Aufgaben beherrscht ? Auch im Einsatz verschiedener BS wie WinXP Prof,Windows 7 auf Clientbasis.
Ich denke das man dies auch Scripten kann, dafür reicht aber mein KnowHow leider nicht aus.
Ev. eine Software die auf WMI aufsetzt ?
Hallo Gemeinde ...
wir suchen eine vergleichbare Software [zum Deskcenter von Dögel-IT] zum fahren von Inventory-Scans.
Das Deskcenter kann folgendes :
- Soft- und Hardwarescan nach vorgegebenen Scanintervallen selbstständig durchführen
- Automatische Emailberichterstattung bei gefunden Differenzen [Installiert Software,deinstallierte Software,Hardware weg,Hardware dazugekommen]
Wir haben natürlich schon Onkel Google bemüht aber leider nichts mit den o.g. Spezifikationen gefunden.
Kennt jemand von euch eine Software die zumindest die o.g. Aufgaben beherrscht ? Auch im Einsatz verschiedener BS wie WinXP Prof,Windows 7 auf Clientbasis.
Ich denke das man dies auch Scripten kann, dafür reicht aber mein KnowHow leider nicht aus.
Ev. eine Software die auf WMI aufsetzt ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 159849
Url: https://administrator.de/contentid/159849
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo crashzero2000,
schau dir mal Spiceworks an.
Ist sogar Kostelos
http://www.spiceworks.com/
Gruß jalba
schau dir mal Spiceworks an.
Ist sogar Kostelos
http://www.spiceworks.com/
Gruß jalba
Hallo,
2009 hast Du schon mal was dazu geschrieben: DeskCenter Management Suite
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sucht Ihr jetzt einen Ersatz für DeskCenter.
Über ein Jahr läuft ja üblicherweise keine Testphase und zu den günstigsten zählt DeskCenter ja auch nicht.
Die Suche nach einer Alternative hat sicher seine Gründe.
Google mal nach "Inventarisierung", da wirst Du fündig.
Ich hab mal nach diversen Begriffen gegoogelt und gesehen das Deskcenter das Wort "loginventory" als AddWord in der eigenen Anzeige benutzt.
Sehr fragwürdiger Wettbewerb....
Gruß
Günter
2009 hast Du schon mal was dazu geschrieben: DeskCenter Management Suite
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sucht Ihr jetzt einen Ersatz für DeskCenter.
Über ein Jahr läuft ja üblicherweise keine Testphase und zu den günstigsten zählt DeskCenter ja auch nicht.
Die Suche nach einer Alternative hat sicher seine Gründe.
Google mal nach "Inventarisierung", da wirst Du fündig.
Ich hab mal nach diversen Begriffen gegoogelt und gesehen das Deskcenter das Wort "loginventory" als AddWord in der eigenen Anzeige benutzt.
Sehr fragwürdiger Wettbewerb....
Gruß
Günter