it-fraggle
Goto Top

Erfahrungsaustausch mit Zeiterfassung AIDA Orga

Hallo,

gerne möchte ich fragen wer diese Zeiterfassung im Einsatz hat und wie die Erfahrungen so sind. Ich sage es offen: Wir haben derbe Probleme mit einem der Partner (Dienstleister). Es hängt an allen Ecken und wir haben mittlerweile echte Zweifel an der Fachlichkeit.

Gern würde ich mehr schreiben, aber das geht gerade aus diversen Gründen nicht. Ein Austausch wäre mir aber wichtig für eine möglicherweise neue Orientierung in dem Thema.

Gruß

Content-ID: 667517

Url: https://administrator.de/contentid/667517

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 12:11 Uhr

Mystery-at-min
Mystery-at-min 11.06.2021 um 22:00:30 Uhr
Goto Top
Nach welchen Anforderungen wurde der Dienstleister ausgesucht? Und wenn es kein guter Dienstleister ist, ist es wohl kein Partner. Vielleicht ist aber auch das Programm Quark, oder eure Administration und oder die IT - kann ich nicht beurteilen. Aber möglich ist es.
it-fraggle
it-fraggle 11.06.2021 um 22:05:48 Uhr
Goto Top
Zu der Zeit, als die Auswahl stattfand, war ich noch nicht in diesem Unternehmen. Ich meine, dass man sich die Software hat präsentieren lassen, und sich für sie entschieden hatte, weil sie das leistete, was wir brauchten. Ich weiß es aber nicht. Wie es genau zu diesem Dienstleister kam kann ich mir nur so erklären, dass der Hersteller "Partner" für die Regionen hat, die diese Software dann beim Kunden implementieren.

Unsere IT ist nur soweit zuständig, dass die Infrastruktur und Server bereitgestellt werden. Heißt konkret: Der Server mit OS nach Vorgabe des Herstellers der Software. Also eine abgemachte Vereinbarung wie der Server aussehen muss. Ab da übernimmt der Dienstleister und macht den Rest. Und genau da fangen die Probleme an.
Mystery-at-min
Mystery-at-min 11.06.2021 um 22:15:55 Uhr
Goto Top
Dann ist die Frage
a) braucht Ihr den Dienstleister oder wären "freie" besser?
b) da keine Probleme genannt werden kann darauf nicht eingegangen werden.
c) weil regional ist sowas von 2000.
it-fraggle
it-fraggle 11.06.2021 um 22:23:05 Uhr
Goto Top
Zitat von @Mystery-at-min:

Dann ist die Frage
a) braucht Ihr den Dienstleister oder wären "freie" besser?
Naja, er muss sich eben mit der Software richtig gut auskennen. Könnte mir gut vorstellen, dass in Problemfällen ein freier Dienstleister keine Rückendeckung hätte durch den Hersteller.
b) da keine Probleme genannt werden kann darauf nicht eingegangen werden.
Ich kann hier nicht konkret werden.
c) weil regional ist sowas von 2000.
Ändert ja nichts daran.
Mystery-at-min
Mystery-at-min 11.06.2021 um 22:38:59 Uhr
Goto Top
Ist immer eine Frage des wollens und können und spätestens wenn unbedarfter User mehrmals anruft ist jeder Hersteller froh über einen kompetenten Drittdienstleister.

Da aber nicht konkret, kann man nicht konkret werden.