ERLEDIGT - Backup Exec 9.1 - Probleme beim Job-Start

thecaptain
Hallo,

ich habe hier einen Win2k Datenbankserver mit einer MySQL-Datenbank und Backup Exec 9.1.

Wie man anhand der Softwareversionen vielleicht schon erkennen kann, ist der Server bereits längere Zeit in Betrieb und hat bislang optimal funktioniert, ebenso die tägliche Bandsicherung.
Seit Ende letzter Woche habe ich aber Probleme mit dem Backup: Geplante und neue Aufträge starten einfach nicht. Beim täglichen Job zeigt er nach Ablauf des Planungszeitraums in der "Auftragsüberwachung" unter "Auftragsstatus" einfach nur "nicht im Zeitrahmen" an.

7a15bd29309c41e13b89b5a7d7e66d3d-backupexec

Fügt man einen neuen Job, z.B. eine Bandlöschung, hinzu, so beginnt der Job ebenfalls nicht und bei "Auftragsstatus" steht "Bereit".

Alle Dienste laufen und es gibt keinerlei Fehlermeldungen. Hat jemand eine Ahnung, woran es hängt??

Content-Key: 66143

Url: https://administrator.de/contentid/66143

Ausgedruckt am: 19.01.2022 um 13:01 Uhr

Mitglied: thecaptain
thecaptain 15.08.2007 um 12:25:00 Uhr
Goto Top
Ich habe heute morgen testweise mal den Server neu gestartet - kein Effekt.

Hat wirklich niemand eine Idee?
Mitglied: thecaptain
thecaptain 20.08.2007 um 07:00:57 Uhr
Goto Top
Das Problem scheint jetzt gelöst:

Ich habe nochmal alle Dienste, die im Zusammenhang mit Backup Exec stehen beendet und das Programm anschließend gestartet. Es erkannte natürlich sofort, dass die Dienste nicht ordnungsgemäß laufen und bot mir an sie jetzt zu starten.

Eine Testsicherung scheint jetzt normal durchzulaufen. Ob das auch für die normalen Sicherungen gilt und ob die MySQL-Datenbank des Server vor der Sicherung normal beendet und später neu gestartet wird, wird sich morgen früh zeigen.

##### EDIT
Es funktioniert definitiv wieder normal. Die Datensicherung lief heute morgen problemlos durch- keine Fehler. Ich hatte lange zuvor die Dienste zwar unter "Verwaltung" bereits mehrfach von Hand neu gestartet, die Anwendung bei abgeschalteten Diensten noch nicht ausprobiert. Scheinbar musste das Programm wirklich selbst merken, dass etwas nicht stimmt und selbst die Dienste wieder hochfahren. Merkwürdig sowas.
Heiß diskutierte Beiträge
question
WEBSEITE zerschossen. Brauche dringend hilfe! :) gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageWebentwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte eben auf der Typo3 Seite von unseren Unternehmen die Erweiterung der IT Kanzlei installieren. Nun erhalte ich beim Webseiten aufruf folgenden ...

question
Welcher Switch Hersteller kann trotz Silikonknappheit ordentlich liefern?NordicMikeVor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Moin zusammen, dieses Ubiquiti Zeug muss weg, das kann ja nicht einmal QoS, auch, wenn der Unifi Controller mit seiner zentralen Verwaltung gut zu bedienen ...

question
Kaufempfehlung Switch für RZFenris14Vor 18 StundenFrageSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach zwei Switchen für ein relativ kleines aber feines Setup das in ein Rechenzentrum ausgelagert wird. Leider werde ich ...

question
USB-Datenträger vor Viren schützenrecon2021Vor 22 StundenFrageWindows 1017 Kommentare

Hallo Freunde der IT, ich suche eine Software, mit der ich USB Stick oder USB Festplatten vor Viren schützen kann, falls ein Virus auf dem ...

question
Windows-Updates, spez. Server, wann macht ihr das?winackerVor 20 StundenFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mir abgewöhnt, die monatlichen Updates auf den Servern zu machen - ich hole mir meinen Nervenkitzel lieber woanders. Aber alle 3 Monate ...

question
Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt - eigener Server wird abgelehnt gelöst napoleon123Vor 22 StundenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem eigenen Netzwerk einen älteren Server. Bis vor Kurzem wurde er nur als Sicherheitsrisiko eingestuft, da: IP Adresse verwendet ein ungültiges ...

general
Gibt es eine Vorlage bzw. eine Empfehlung wie GPO konfiguriert werden soll?Bella21Vor 1 TagAllgemeinWindows Server5 Kommentare

Hallo alle zusammen, gibt es Tipps für Benutzer und Computer Einstellungen, wie zum Beispiel die Kennwortrichtlinien oder auch das deaktivieren vom Powershell.exe etc.? Da gibt ...

question
Faxserver durch Cloud Dients ablösen?-Bender-Vor 1 TagFrageCloud-Dienste6 Kommentare

Guten Tag, wir haben einen eigenen Faxserver OnPremise. Der funktionierte soweit bisher immer sehr zuverlässig. Die einzigen Schmerzen gab es vor einigen Jahren mit der ...