gelöst ERLEDIGT - Backup Exec 9.1 - Probleme beim Job-Start

Mitglied: thecaptain

thecaptain (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2007, aktualisiert 20.08.2007, 6664 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Win2k Datenbankserver mit einer MySQL-Datenbank und Backup Exec 9.1.

Wie man anhand der Softwareversionen vielleicht schon erkennen kann, ist der Server bereits längere Zeit in Betrieb und hat bislang optimal funktioniert, ebenso die tägliche Bandsicherung.
Seit Ende letzter Woche habe ich aber Probleme mit dem Backup: Geplante und neue Aufträge starten einfach nicht. Beim täglichen Job zeigt er nach Ablauf des Planungszeitraums in der "Auftragsüberwachung" unter "Auftragsstatus" einfach nur "nicht im Zeitrahmen" an.

7a15bd29309c41e13b89b5a7d7e66d3d-backupexec - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Fügt man einen neuen Job, z.B. eine Bandlöschung, hinzu, so beginnt der Job ebenfalls nicht und bei "Auftragsstatus" steht "Bereit".

Alle Dienste laufen und es gibt keinerlei Fehlermeldungen. Hat jemand eine Ahnung, woran es hängt??
Mitglied: thecaptain
15.08.2007 um 12:25 Uhr
Ich habe heute morgen testweise mal den Server neu gestartet - kein Effekt.

Hat wirklich niemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: thecaptain
20.08.2007 um 07:00 Uhr
Das Problem scheint jetzt gelöst:

Ich habe nochmal alle Dienste, die im Zusammenhang mit Backup Exec stehen beendet und das Programm anschließend gestartet. Es erkannte natürlich sofort, dass die Dienste nicht ordnungsgemäß laufen und bot mir an sie jetzt zu starten.

Eine Testsicherung scheint jetzt normal durchzulaufen. Ob das auch für die normalen Sicherungen gilt und ob die MySQL-Datenbank des Server vor der Sicherung normal beendet und später neu gestartet wird, wird sich morgen früh zeigen.

EDIT
Es funktioniert definitiv wieder normal. Die Datensicherung lief heute morgen problemlos durch- keine Fehler. Ich hatte lange zuvor die Dienste zwar unter "Verwaltung" bereits mehrfach von Hand neu gestartet, die Anwendung bei abgeschalteten Diensten noch nicht ausprobiert. Scheinbar musste das Programm wirklich selbst merken, dass etwas nicht stimmt und selbst die Dienste wieder hochfahren. Merkwürdig sowas.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Backup

BackUp Exec 16 BackUp-Job nimmt falschen Mediensatz

gelöst AkroshFrageBackup12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir nutzen Veritas BackUp Exec im Unternehmen für die Sicherungen auf Band. Dafür ...

Backup

Veeam Backup Job

adrian138FrageBackup3 Kommentare

Veeam Backup & Replication v9.5 Hallo, Gerne möchte ich folgenden Backupjob einrichten: Daily Mo - Fr Inkrementell - Aufbewahrung 1 Woche Weekly jeden ...

Windows Netzwerk

Backup Job im Netzwerk finden

hukahu23489FrageWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo IT Speziallisten, ich bin am verzweifeln. Gibt es eine Möglichkeit, über das gesamte Netzwerk nach einem bestimmten Dateityp ...

Backup

Backup Exec-16

gelöst FKRR56FrageBackup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Backup

Probleme beim Inkrementellen Backup mit Backup Exec 16

gelöst GigantFrageBackup4 Kommentare

Hallo, Das ist mein erster Post hier Ich habe einen QNAP TS-431+ der per Backup-to-Disk auf einen Windows Storage ...

Backup

Backup Exec 20 - KAtalogisierung schlägt fehl

ArnoNymousFrageBackup9 Kommentare

Guten Morgen, nach einem Totalausfall aller Server durch Ransomware bin ich gezwungen, die komplette Serverinfrastruktur neu zu installieren. Backups ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud