Erreichen von ausschließlich Postbank Online-Banking Seite per Firewall
Ich benutze Ubuntu 8.10 und die Firewall Firestarter und möchte die Firewall so einrichten das ich auschließlich Verbindung zu der Postbank-Banking Seite bekomme
Hallo
Also Situation ist folgende:
Ubuntu PC mit Firestarter Firewall auf dem W-Lan Interface
W-Lan Interface - Verbindung zum Accesspoint der lediglich den Internet-Router weiterleitet.
Internet-Router stellt Verbindung zum Internet her.
Danach dann Verbindung zum Online-Banking Server (Also HTTPS Seite)
Also ich hab mir gedacht ich schreibe einfach die Webseiten-IP in die Whitelist und erlaube nur Zugriffe auf die Whitelist. Das funktioniert natürlich nicht habe dann auch noch meinen Access-Point und meinen Router auf die Whitelist gesetzt. Das funktioniert auch noch nicht also kann es sein das ich vieleicht noch irgendein Zertifikats-Server auf die Whitelist setzen muss?
Vielen Dank schonmal ;)
Hallo
Also Situation ist folgende:
Ubuntu PC mit Firestarter Firewall auf dem W-Lan Interface
W-Lan Interface - Verbindung zum Accesspoint der lediglich den Internet-Router weiterleitet.
Internet-Router stellt Verbindung zum Internet her.
Danach dann Verbindung zum Online-Banking Server (Also HTTPS Seite)
Also ich hab mir gedacht ich schreibe einfach die Webseiten-IP in die Whitelist und erlaube nur Zugriffe auf die Whitelist. Das funktioniert natürlich nicht habe dann auch noch meinen Access-Point und meinen Router auf die Whitelist gesetzt. Das funktioniert auch noch nicht also kann es sein das ich vieleicht noch irgendein Zertifikats-Server auf die Whitelist setzen muss?
Vielen Dank schonmal ;)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107864
Url: https://administrator.de/forum/erreichen-von-ausschliesslich-postbank-online-banking-seite-per-firewall-107864.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 22:02 Uhr
1 Kommentar