Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die erste Seite aller markierten E-Mails Drucken

Mitglied: GlennM

GlennM (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2019 um 12:46 Uhr, 367 Aufrufe, 6 Kommentare, 3 Danke

Hi,

ich habe hier eine Anfrage von einem meiner Kunden bekommen.

Dieser muss zur Dokumentation alle ein und ausgehenden Mails seiner Mandanten ausdrucken und in der Kundenakte abheften. (Anwalt)
(ja ich weiß, spart euch die Kommentare!)

Bis jetzt sucht er am Ende der Wochen alle Mails in Outlook die seinen Kunden angehen und druckt davon immer die erste Seite aus.
Die Mails sind nicht selten 30 Seiten lang.

Glaubt ihr es wäre möglich dafür ein Skript zu schreiben?
speziell der Part mit der ersten Seite ist denke ich das kniffelige.

Sonst könnte ich ja einfach eine Regel in Outlook erstellen


Die Lösung sollte in etwa so aussehen:

Alle betreffenden Mails in Office 365 suchen, markieren und auf einen Button klicken.
Dann soll jeweils die erste Seite auf dem Standard Drucker ausgedruckt werden.


Hat jemand eine Lösung dazu? Kann jemand so etwas programmieren oder kennt jemand jemanden der das kann?
Natürlich nicht kostenlos, aber ich bräuchte dann aber auch eine Rechnung

Vielleicht weis jemand auch eine andere Lösung?

Danke schonmal

Glenn
Mitglied: serial
15.12.2019, aktualisiert um 13:13 Uhr
Ja ja, die "Dienstleister" sind wieder auf Wochenend-Tour 🙃 ...
https://www.datanumen.com/blogs/auto-print-first-page-important-incoming ...
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
15.12.2019 um 13:28 Uhr
Das sollte theoretisch mit einem Macro lösbar sein.

Sub PrintOnePage()
SendKeys "%FPR"
SendKeys "%S"
SendKeys "1"
SendKeys "{ENTER}"
End Sub
Das Code-Snippet hier sollte das mit einer E-Mail schon mal machen. Es gibt im Internet brauchbare Beispiele, wie gewünschte Aktionen auf mehrere ausgewählte E-Mails angewendet werden.

Man müsste im Prinzip den Schleifencode durch das hier teilweise ersetzen.

Ich schau mal, ob ich nachher etwas finde. Hab jetzt keine Zeit.
Bitte warten ..
Mitglied: GlennM
15.12.2019 um 17:26 Uhr
Schön schlank, aber Makros in Outlook zu aktivieren ist nicht umbedingt das was ich wollte.
Bitte warten ..
Mitglied: GlennM
15.12.2019 um 17:59 Uhr
Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt.

Ich habe keine Ahnung vom Programmieren.

Sicher kann ich mir Macroschnipsel zusammenbasteln. Und manchmal reicht das auch.
Ich würde meinem Kunden hier aber gerne eine gute und Sichere Lösung präsentieren.

Also wenn Macro, dann ein digital signiertes. Etwas anderes ist nicht möglich.

Ich bin bereit 1-3? Programierer Stunden zu bezahlen für eine fertige und nutzbare Lösung.

Der Ansatz hier wäre auch denkbar: https://www.datanumen.com/blogs/auto-print-email-flagging-outlook/

wenn hier niemand ist, Kennt jemand eine gute Freelancer Seite für so was?
Ich hatte eine ganze Reihe davon gefunden, kann sie aber mangels Erfahrung nicht wirklich einordnen.
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
15.12.2019 um 18:48 Uhr
Du sagst ja nicht mal "Danke".
Bitte warten ..
Mitglied: radiogugu
16.12.2019 um 08:34 Uhr
Hallo.

Wenn Du keine Ahnung davon hast, wieso beauftragst Du dann nicht ein Unternehmen für solch eine Aufgabe?

Auch wenn Du keine Kommentare diesbezüglich lesen wolltest, aber DMS ist hier das Stichwort. Es gibt überhaupt keine Rechtsgrundlage für die Vorhaltung von papierhaften Dokumenten, wenn diese in einem zertifizierten und Normen erfüllenden Container liegen.

Auch solltest Du entweder angebotene Hilfe annehmen oder lässt es einen Beitrag hier zu schreiben. Es ist sehr unhöflich um Unterstützung zu bitten und dann jeglichen Vorschlag wegzuwischen.

Gruß
Radiogugu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word-Problem erst seit 2016 ??
gelöst Frage von alexlaza11Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe das Phänomen erlebt, dass im Word Dokument, wenn ich nach einem Seitenumbruch mit der Maus im ...

Exchange Server

Spam E-Mail Aufkommen seit dem Jahreswechsel 2017-2018 gesunken?

gelöst Frage von mrau91Exchange Server4 Kommentare

Guten Morgen, mal eine Frage an alle Exchange Admins. Ist bei euch auch das Spam Mail Aufkommen seit dem ...

Outlook & Mail

Datumsformat "Gesendet" beim Druck einer E-Mail aus Outlook (2013) ändern

gelöst Frage von Bl0ckS1z3Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo Admins, ich kenne mich mit Microsoft Office/Outlook leider nicht so super gut aus. Eine Mitarbeiterin möchte das Datumsformat ...

E-Mail

Outlook,Mail,Smartphone Problem als gelesen markiert

Frage von YannoschE-Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß die Überschrift sagt wenig aus - ich wusste aber nicht was ich sonst hätte anderes ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 2 TagenInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Kann Firefox von Google Suche nicht befreien
Frage von RG2525Webbrowser16 Kommentare

Hallo, Das passiert jetzt in letzter Zeit auf mehreren Computern von mir, dass die Google Suche sich nicht ausschalten ...

Windows Userverwaltung
Laptop WAKE ON LAN problem
Frage von WhatEver007Windows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo, wie oben beschrieben geht es um wake on lan. Wenn ich auf meinen Netzwerkadapter gehe sehe ich keine ...

Peripheriegeräte
Datenstrom Drucker
Frage von FragefuchsPeripheriegeräte9 Kommentare

Moin, kann mir jemand sagen, wie Computer Daten an einen Drucker weitergeben? Gibt es dafür ein Protokoll oder Format? ...

Sicherheits-Tools
Passwort Manager mit AD anbindung und dt. Oberfläche
gelöst Frage von sani007Sicherheits-Tools9 Kommentare

Hallo Ich suche kostengünstigen Passwort Manager mit AD-Anbindung mit weboberfläche. Am besten mit VM-Image zur schnellen Installation. Wenn es ...