Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Erstellen einer MSI und MST Datei (Install Tuner)

Mitglied: NewName

Erstellung einer Installation von Acrobat 6 Professional mittels Install Tuner

Hello !

Ich weiß, dieser Beitrag paßt vielleicht nicht in dieses Forum, aber vielleicht hatte jemand ähnliche Probleme. (Ich kann im Adobe Forum nichts finden)
Also:
Ich möchte eine Installation von Acrobat 6 Pro mit dem Install Tuner (=ebenfalls von Adobe) vorbereiten (erstellen von MSI & MST Dateien).
Ich kann allerdings in dem Programm (Install Tuner) die Seite PROGRAMM OPTIONS nicht aufrufen. Diese ist allerdings notwendig um die Lizenznummer einzugeben.

Vielleicht hatte zufällig jemand das gleiche Problem.

Jede Antwort ist mir willkommen!

Content-Key: 2316

Url: https://administrator.de/contentid/2316

Ausgedruckt am: 16.09.2021 um 20:09 Uhr

Mitglied: NewName
NewName 02.09.2004 um 12:31:53 Uhr
Goto Top
Hat sich erledigt!

Wem es (zufällig) interessiert, bitte einfach fragen.
Mitglied: MikeB
MikeB 02.09.2004 um 15:13:25 Uhr
Goto Top
wäre schön wenn du es trotzdem schreiben könntest, wie du es gelöst hast :) face-smile
Mitglied: NewName
NewName 02.09.2004 um 15:40:35 Uhr
Goto Top
Hier die Lösung:
Die Regionalen Einstellungen (Systemsteuerung) des Betriebssystems müssen auf Deutsch (Deutschland) eingestellt sein.
Kein Deutsch(Schweiz), Deutsch(Österreich), usw.

Laut Adobe Support ein bekannter Fehler im Install Tuner für Acrobat 6 (auch Acrobat Reader).
Leider wird auf diese Problem nirgendwo hingewiesen.
Mitglied: linkit
linkit 03.09.2004 um 11:22:39 Uhr
Goto Top
die Offiziellen: Vielleicht wäre ein neuer Bereich: Tipps&Tricks und vielleicht auch ein Bereich Bugs für solche Sachen gut.


: Wäre schon, wenn du das mal längere Zeit im Einsatz hast, daß du hier einen Erfahrungsbericht abgibst. Mit anderen Tools von Herstellern, die auch MSI/MST Dateien erstellen um diese im ADS zu verteilen, gibt es hin und wieder Schwierigkeiten.


Wäre also toll, wenn du zu dem Thema dich äußern könntest, denn Adobe habe ich nocht nicht im Netz verteilt mit dem Install Tuner.
Mitglied: NewName
NewName 03.09.2004 um 12:27:07 Uhr
Goto Top
Ich bin gerade dabei eine Silent Installation von Acrobat Reader 6.0 & Professional 6.0 inkl. der aktuellen beiden Service Packs zu erstellen.
Das ist ziemlich (eigentlich extrem) mühsam, mit den Install Tuner von Adobde.
Es sind dermaßen viele Stolpersteine dabei, daß man manchmal echt verzweifelt.
(Zum Glück gibt's VMWare! ;-) face-wink)

Als erstes erstelle ich ein Setup Image, um die Installation per SETUP.EXE mit Parametern zu erstellen.

Die Verteilung per GPO werde ich dann als nächstes angehen, allerdings nur für den Acrobat Reader, da die Verteilung des Readers per GPO sicher interessanter ist als die des Hauptproduktes.
Bei Acrobat dürfte es auch einige Probleme geben (siehe Acrobat Forum), und ich kenne wenige Firmen, die an wirklich vielen Arbeitsplätzen Acrobat installiert haben. Da gibt es, meiner Meinung nach, bessere Tools zum erstellen von PDF Dateien (pdfFactory, Jaws Server, usw.)


Sobald ich eine funktionierende Setup Routine habe werde ich es Posten.

Ich frage mich aber wo (in welchem Bereich) ich dann die einzelnen Schritte posten soll?
Soll ich in diesem Thread weiter posten, oder ein neues Thema beginnen?
Mitglied: xsoodom
xsoodom 13.10.2004 um 09:20:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Install Tuner!

Nach der Installation auf einer WinXP Prof Kiste, öffne ich das Programm unter Start->Programme->Installshield Tuner 6.01 Adobe
und beim Öffnen fragt er mich nach einer ITW.Datei TunerConfigurationFile oder so.
Ich habe aber noch gar nix erstellt, ergo kann ich auch solch eine Datei nicht haben. Wenn ich statt öffnen abbrechen klicke, wird das Prog geschlossen.

Wie um Himmelswillen kann ich eine MSI oder MST Datei von Acrobat Reader erstellen???
Heiß diskutierte Beiträge
info
Israelische Sicherheitsfirma kauft im großen Stil VPN-AnbieterLochkartenstanzerVor 1 TagInformationErkennung und -Abwehr15 Kommentare

Moin, Weil viel hier meinen, sie nutzen einen VPN-Anbieter im Ausland, um sich vor den "Behörden" zu verstecken. Die israelische Sicherheitsfirma Kape Securities kauf im ...

question
Netzwerkstruktur für ein Unternehmen errichtennasir21Vor 1 TagFrageNetzwerke18 Kommentare

Hallo liebes Forum :) Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gestartet und nun auch meine erste, kleine Projektaufgabe erhalten. Die Aufgabenstellung lautet wie ...

question
Drucker Gäste WLANmarkaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab in einer kleinen Schule ein LAN aufgebaut. Mit der Zeit kam natürlich auch der Bedarf an ...

question
Virtualisierungsprojekt für die FacharbeitVentimonusVor 1 TagFrageVirtualisierung15 Kommentare

Heyho, Ich habe mal ein paar fragen, bezüglich meines Abschlussprojektes, ob das alles überhaupt so Sinnig ist wie ich es mir denke. Kurz zur Erläuterung: ...

question
Welcher Harddisk Typ und welches Raid in ServerMazenauerVor 1 TagFrageServer-Hardware21 Kommentare

Grüezi zusammen Was würdet ihr - stand heute und jetzt - für einen Raid Typ erstellen und mit was für Disks? Wünschenswert wäre Ausfallsicherheit von ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 11 StundenAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

general
Backup "to go" für Laptops - wie macht ihr das? gelöst GrinskeksVor 1 TagAllgemeinBackup11 Kommentare

Hallo zusammen, ich frage mich gerade wie ihr das Thema Laptop und Backup angeht. Bei uns sollen nun einige Laptops angeschafft werden und ich tendiere ...

question
An Konsole geht der Root Account über SSH Permission denieditnirvanaVor 1 TagFrageUbuntu17 Kommentare

Hallo, wenn ich bei Ubuntu 16.04 über SSH einlogge, kommt Permission denied. Bin ich aber direct an der Konsole im VMWARE geht der Root User. ...