abstracktersystemimperator
Goto Top

Es war ein Mal ein IT-Supporter

der über die Weihnachtszeit den Support leisten sollte, da der Chef all seine IT-Kollegen in den Urlaub geschickt hat... :D.

Moin zusammen,

ein bisschen trashiges und witziges (zumindest für mich) an dem ich euch mal kurz Teil haben lassen wollte.

In den letzten Jahren war es immer so, dass unsere Standorte über die Weihnachtszeit in die "Betriebsferien" ging. Was bedeutet, dass wir alle über die Weihnachtstage inklusive Silvester jeweils Urlaub nehmen mussten. Das galt jeweils als halber Urlaubstag.

Nun wurde die Regel aufgehoben und wir können, dürfen, sollen über die Feiertage arbeiten. Also 24.12 & 31.12.

Mein Chef hat das mit uns abgestimmt. Jeder arbeitet mal über die Feiertage, damit es gerecht aufgeteilt wird. Als erstes habe ich mich freiwillig gemeldet, da ich ledig bin, keine Kinder habe und meine Familie im JWD wohnt.

Witzig an der Sache ist, dass nun mein Chef all meine Kollegen in den Urlaub geschickt hat. Die Krux an der Geschichte ist nun, dass ich nun support leisten darf, für eine Systemumgebung und deren Systeme, die ich gar nicht kenne, da anderer Standort. face-big-smile

Das gute daran ist, dass an dem Standort keiner vor Ort ist. 99% der Belegschaft hat Urlaub. Das traurige und wiederum jedoch gute, sollten die SAP Systeme ausfallen, eine Störung haben etc. kann ich nichts machen.
Da hat mein Chef überhaupt nicht nachgedacht.

Was ein schönes Weihnachtsfest face-smile

Grüße.

Content-ID: 670349

Url: https://administrator.de/forum/es-war-ein-mal-ein-it-supporter-670349.html

Ausgedruckt am: 22.01.2025 um 01:01 Uhr