ESX 3.5 Netzwerkkarte
Netzwerkkarte des Hostsystems auf Gassystem durchreichen?
Hallo,
ich stelle gerade unsere Server auf virtuelle Server (ESX 3.5) um.
Habe jetzt mal einen ESX 3.5 aufgesetzt mit einem Windows 2003 Server als
Gassystem.
Nun meine Frage wäre wie kann ich die physikalische Netzwerkkarte dem Gastsystem zuweisen?
Jetzt hat ihm der Esx selbst eine virtuelle Netzwerkkarte zugewiesen mit dem Namen Vmnet oder so ähnlich.
Aber ich möchte schon gerne wissen welche Netzwerkkarte im Gastsystem gerade verwendet wird.
Wahrscheinlich für Profis ein Klax.
Denke mir mal das muss ich in irgendeiner Konfigdatei unter /etc einstellen oder?
Besten Dank im Voraus.
Gruß
Rob
Hallo,
ich stelle gerade unsere Server auf virtuelle Server (ESX 3.5) um.
Habe jetzt mal einen ESX 3.5 aufgesetzt mit einem Windows 2003 Server als
Gassystem.
Nun meine Frage wäre wie kann ich die physikalische Netzwerkkarte dem Gastsystem zuweisen?
Jetzt hat ihm der Esx selbst eine virtuelle Netzwerkkarte zugewiesen mit dem Namen Vmnet oder so ähnlich.
Aber ich möchte schon gerne wissen welche Netzwerkkarte im Gastsystem gerade verwendet wird.
Wahrscheinlich für Profis ein Klax.
Denke mir mal das muss ich in irgendeiner Konfigdatei unter /etc einstellen oder?
Besten Dank im Voraus.
Gruß
Rob
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 85975
Url: https://administrator.de/contentid/85975
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Kann man sicher auch unter /etc irgendwo rauskriegen, aber über den Infrastructure Client von VMware gehts einfacher:
Infrastructure Client öffnen
VM Server ganz oben auswählen
Reiter Configuration auswählen
Dann aus der Kombination der Informationen aus Networking/Network Adapters kann man rauskriegen, über welche Netzwerkkarte der Gast kommuniziert.
Infrastructure Client öffnen
VM Server ganz oben auswählen
Reiter Configuration auswählen
Dann aus der Kombination der Informationen aus Networking/Network Adapters kann man rauskriegen, über welche Netzwerkkarte der Gast kommuniziert.