ESXi hängt sich auf
Hi Zusammen
In letzter Zeit hat unser ESXi Server (4.1.0, DELL Customised) ein sonderbares Problem:
Ohne ersichtlichen Grund sind alle VMs plötzlich nicht mehr erreichbar (kein Ping, RDP, o.ä.). Mit dem vSphere-Client kann ich aber immer noch auf den Host verbinden und sehen, dass da alle VMs eigentlich laufen. Jedoch ist immer noch keine der Maschinen erreichbar.
In diesem Fall kann ich den Server dann nur noch über die Remotekarte abschiessen, denn selbst ein Restart innerhalb ESXi bleibt hängen.
Nach einem Neustart ist dann alles wieder OK.
Leider sind nach jedem Neustart die Logs wieder bei Null und auch einen Kerneldump kann ich nirgends finden.
Das Problem kommt leider in letzter Zeit immer öfters vor...
Kennt jemand das Problem oder hat Ideen, wie man die Logs vor dem Crash abgreifen könnte?
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Patrick
In letzter Zeit hat unser ESXi Server (4.1.0, DELL Customised) ein sonderbares Problem:
Ohne ersichtlichen Grund sind alle VMs plötzlich nicht mehr erreichbar (kein Ping, RDP, o.ä.). Mit dem vSphere-Client kann ich aber immer noch auf den Host verbinden und sehen, dass da alle VMs eigentlich laufen. Jedoch ist immer noch keine der Maschinen erreichbar.
In diesem Fall kann ich den Server dann nur noch über die Remotekarte abschiessen, denn selbst ein Restart innerhalb ESXi bleibt hängen.
Nach einem Neustart ist dann alles wieder OK.
Leider sind nach jedem Neustart die Logs wieder bei Null und auch einen Kerneldump kann ich nirgends finden.
Das Problem kommt leider in letzter Zeit immer öfters vor...
Kennt jemand das Problem oder hat Ideen, wie man die Logs vor dem Crash abgreifen könnte?
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Patrick
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175992
Url: https://administrator.de/contentid/175992
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich würde auch erstmal auf inkompatible / defekte Hardware tippen.
Die Log´s kannst du per Syslog auslesen. Wie das geht,
ist hier sehr gut beschrieben: Link
Ansonsten löst vielleicht auch ein Update auf ESXi Version 5 dein Problem.
Gruß, Daniel
ich würde auch erstmal auf inkompatible / defekte Hardware tippen.
Die Log´s kannst du per Syslog auslesen. Wie das geht,
ist hier sehr gut beschrieben: Link
Ansonsten löst vielleicht auch ein Update auf ESXi Version 5 dein Problem.
Gruß, Daniel