l.scheper
Goto Top

ESXi-host 5.50 startet jeden Samstag 12:30 neu

Hallo Community,

hab hier nen ESXi Host 5.50 auf einer FUJITSU Hardware. Dieser Host startet JEDEN Samstag um 12:30 neu.
Er fährt die beiden virtuellen Maschinen Server 2012 R2 runter und auch nach dem Starten wieder hoch.

Gibt's nen Protokoll oder nen Eintrag in VMWare, der genau dieses Verhalten bewirkt?
Vielen
Dank schonmal vorab für Eure Hilfe/Ideen!

VG
Ludger

Content-Key: 392417

Url: https://administrator.de/contentid/392417

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 11, 2018 at 18:34:33 (UTC)
Goto Top
Gibt's nen Protokoll oder nen Eintrag in VMWare, der genau dieses Verhalten bewirkt?

ist das nicht dein Job das genau herauszufinden? Aber ja, vermutlich gibt es irgendwo ein Skript/Einstellung, die einen neustart bewirken.
Member: em-pie
em-pie Nov 11, 2018 at 19:37:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hängt der Server an einer USV?
Gibt es etwas, was die USV Monitoren und z.B. Bei einem Ereignis ein Script ausführt?

Vllt. Macht die USV ja irgendeinen selbsttest und o.g. Monitoring-Tool lässt dem Server Rebooten...

Gruß
em-pie
Member: l.scheper
l.scheper Nov 11, 2018 at 21:49:48 (UTC)
Goto Top
Ja, er hängt an einer APC USV, ich weiß grad nicht ob angeschlossen per USB oder LAN...
Werde es morgen prüfen.

Danke erstmal für den Hinweis!
Member: l.scheper
l.scheper Nov 11, 2018 at 22:03:39 (UTC)
Goto Top
Hab grad geschaut.
Weder per USB noch per LAN-Karte ist die APC USV angeschlossen.
Jedoch war die Software POWERCHUTE 9.0 drauf, hab sie erstmal deinstalliert.
Member: Henere
Henere Nov 12, 2018 at 03:26:27 (UTC)
Goto Top
Das ist immer gut, wenn ein Server nix vom Shutdown der USV mitbekommt. Geht ihn ja auch nix an.
Member: Xerebus
Xerebus Nov 13, 2018 at 11:42:03 (UTC)
Goto Top
Putzfrau? face-big-smile
Member: l.scheper
l.scheper Nov 13, 2018 at 12:00:25 (UTC)
Goto Top
ne, kann ich definitiv ausschliessen!