fredfred
Goto Top

ESXI7 am Intel NUC

Hallo Zusammen,

habe auf einem Intel Nuc (Modell NUC7CJYHN) das aktuelle ESXi-7.0U3c installiert.

Die interne NIC wurde bei der Installation nicht erkannt.

Habe anhand von diesem Beitrag ein Custom ISO erstellt.

Mit einer externen USB NIC konnte ich nun den Server fertig installieren.

Danach habe ich eine Windows 10 VM installiert. Die Netzwerkkarte wurde erkannt.
Danach habe ich die VM in die Domäne aufgenommen.
Nach einem Neustart bekomme ich keine IP mehr in der Windows 10 VM.
Auch mit einer fixen geht keine Verbindung.


Woran könnte das liegen ?

Noch etwas ist merkwürdig , wenn ich den Host neu starte , muss ich den Network Adapter immer von neuem auswählen (aktivieren)

Gruss Pet
esxi
esxi2

Content-Key: 2053361970

Url: https://administrator.de/contentid/2053361970

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: tech-flare
tech-flare Mar 03, 2022 updated at 19:19:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @fredfred:

Hallo Zusammen,
Hi

Woran könnte das liegen ?
Am Intel NUC7.

mit dem 10er und 11 funktioniert es problemlos.

Noch etwas ist merkwürdig , wenn ich den Host neu starte , muss ich den Network Adapter immer von neuem auswählen (aktivieren)
Das liegt an der USB NIC. Welche verwendetst du denn? Welchen Chipsatz hat diese?

Welchen NIC funktionieren denn? Beide oder nur die USB NIC?


Gruss Pet

Gruß
Member: fredfred
fredfred Mar 04, 2022 at 07:57:04 (UTC)
Goto Top
Die USB NIC hat einem Realtek RTL8153 Chipsatz

Es funktioniert nur die USB NIC. Die interne wird nicht erkannt.
Mitglied: 148523
Solution 148523 Mar 04, 2022 updated at 08:52:02 (UTC)
Goto Top
Die interne wird nicht erkannt.
Im NUC7CJYHN ist ein Realtek 8111H-CG Chip verbaut der vermutlich in deinem Driver Package nicht enthalten ist was dann dazu führt das im ESXi 7 diese Karte nicht erkannt wird.
Du brauchst für den 8111H Chip vermutlich ein anderes Driver Bundle wie es u.a. auch HIER beschrieben ist.
Mit dem richtigen Realtek Treiber Package was auch den 8111H inkludiert wird dann auch der interne Adapter des NUC7CJYHN fehlerfrei erkannt.
Member: fredfred
fredfred Mar 04, 2022 updated at 10:13:40 (UTC)
Goto Top
Ok Danke,

versuche es mit der 6.7 ...

Hat geklappt mit dem Link von Dir !!!

Besten DANK !!!
Mitglied: 148523
148523 Mar 04, 2022 at 10:33:17 (UTC)
Goto Top
👍 Perfekt !