Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Etikett druck umdrehen

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

17.01.2017 um 08:52 Uhr, 951 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen

Ich weis mal wieder nicht weiter. Habe hier Probleme mit einen Zebra GC420D Etiketten Drucker.

An dem Platz wo ich den einsetzen wollte stand bisher ein altes vergleichbares Gerät von Eltron.
Dieser ist über einen alten Printserver ans Lan angeschlossen & über ein normales
Druckerkabel verbunden. Es werden Logo bedruckte Etiketten ~2,8x8,9 damit bedruckt.
Diese sind aber "auf Kopf gerollt / bedruckt".

Ich habe nun die Zebra Setup Utilitys installiert, den Drucker über USB angeschlossen um die
Druckstärke zu erhöhen (für ein satteres Bild). Das klappt. Merkt er sich auch. Doch egal was ich
auch tue, den Haken das er das Bild um 180 Grad drehen soll merkt der Drucker sich nicht.
Aus den Utilitys sowohl als auch aus den Windows Treiber Settings heraus aber klappt es!
Blöderweise aber ist der Drucker so an dem Arbeitsplatz nicht aufstellbar.

Das Etikett und der Druck werden aus einem Unix basierten vollautomatischen Lagersystem
ausgelöst. Laut des zuständigen Admin für das Deck Server System ist keinerlei Befehl mit gegeben.
Dh. der Eltron Drucker ist bereits so konfiguriert das er sich merkt das er gespiegelt drucken soll.

Ich habe bereits das Handbuch hoch und runter gelesen finde aber nichts das mir noch weiter
helfen könnte. Und der Zebra Produktsupport reagiert nicht auf meine Frage. Ich habe auch den
alten Printserver ausgetauscht und den GC420D über USB angeschlossen. Das Etikett wird an sich
korrekt gedruckt - nur eben nicht "auf Kopf". Was dazu führt, das der Druck nicht nur verkehrt herum
sondern auch durch unser Logo gedruckt wird.

Falls jemand weis wie das geht das der Drucker tut was er soll wäre das Super. Weil auf Dauer
werden die Eltron sicher den Geist aufgeben.. (älter als 5 Jahre).
Mitglied: ChriBo
17.01.2017 um 12:36 Uhr
Hi,
Als Ansatz:
schmeiß mal die Suchmaschine deiner Wahl an: <ZPL EPL 180 degree>
Treffer 1
ob es jetzt möglich ist den Drucker permanent auf EPL umzustellen: keine Ahnung.

CH
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Microsoft Office
Office Druck fehler
Frage von DaistwasimBuschMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Microsoft Office
Publisher Duplex-Druck
gelöst Frage von Fenris14Microsoft Office3 Kommentare

Guten Abend, ich sitze hier vor einer Problematik, wo ich vor langer Zeit mal wusste wie es funktionierte, aber ...

VB for Applications

Outlook Makro, das bestimmte Zeilen aus einer Mail ausdruckt (Etikett)

Frage von Dave57VB for Applications7 Kommentare

Hallo Forum, momentan schickt unser Ticket System für jeden Support Fall eine E-Mail. Diese E-Mail ist jedesmal gleich aufgebaut ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 17 StundenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 17 StundenExchange Server1 Kommentar

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 19 StundenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 4 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
gelöst Frage von waellerNotebook & Zubehör31 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Netzwerke
Seltsame Verbindungsprobleme nach Netzwerk-Switch-Tausch
Frage von MondragorNetzwerke15 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe gestern in der Firma das NEtzwerkswitch gegen ein moderneres, leistungsstärkeres getauscht. Das alte war ...

Drucker und Scanner
Suche Laserdrucker (Duplex) mit 3 Papierfächern der NICHT ständig Papier frisst
Frage von mabiesDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, bislang versuchen wir es immer wieder mit Lexmark T650N. Habe da jetzt grad wieder einen sehr guten, wenig ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware14 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...