Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Etikett druck umdrehen

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

17.01.2017 um 08:52 Uhr, 1290 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen

Ich weis mal wieder nicht weiter. Habe hier Probleme mit einen Zebra GC420D Etiketten Drucker.

An dem Platz wo ich den einsetzen wollte stand bisher ein altes vergleichbares Gerät von Eltron.
Dieser ist über einen alten Printserver ans Lan angeschlossen & über ein normales
Druckerkabel verbunden. Es werden Logo bedruckte Etiketten ~2,8x8,9 damit bedruckt.
Diese sind aber "auf Kopf gerollt / bedruckt".

Ich habe nun die Zebra Setup Utilitys installiert, den Drucker über USB angeschlossen um die
Druckstärke zu erhöhen (für ein satteres Bild). Das klappt. Merkt er sich auch. Doch egal was ich
auch tue, den Haken das er das Bild um 180 Grad drehen soll merkt der Drucker sich nicht.
Aus den Utilitys sowohl als auch aus den Windows Treiber Settings heraus aber klappt es!
Blöderweise aber ist der Drucker so an dem Arbeitsplatz nicht aufstellbar.

Das Etikett und der Druck werden aus einem Unix basierten vollautomatischen Lagersystem
ausgelöst. Laut des zuständigen Admin für das Deck Server System ist keinerlei Befehl mit gegeben.
Dh. der Eltron Drucker ist bereits so konfiguriert das er sich merkt das er gespiegelt drucken soll.

Ich habe bereits das Handbuch hoch und runter gelesen finde aber nichts das mir noch weiter
helfen könnte. Und der Zebra Produktsupport reagiert nicht auf meine Frage. Ich habe auch den
alten Printserver ausgetauscht und den GC420D über USB angeschlossen. Das Etikett wird an sich
korrekt gedruckt - nur eben nicht "auf Kopf". Was dazu führt, das der Druck nicht nur verkehrt herum
sondern auch durch unser Logo gedruckt wird.

Falls jemand weis wie das geht das der Drucker tut was er soll wäre das Super. Weil auf Dauer
werden die Eltron sicher den Geist aufgeben.. (älter als 5 Jahre).
Mitglied: ChriBo
17.01.2017 um 12:36 Uhr
Hi,
Als Ansatz:
schmeiß mal die Suchmaschine deiner Wahl an: <ZPL EPL 180 degree>
Treffer 1
ob es jetzt möglich ist den Drucker permanent auf EPL umzustellen: keine Ahnung.

CH
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Microsoft Office
Office Druck fehler
Frage von DaistwasimBuschMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

VB for Applications

Outlook Makro, das bestimmte Zeilen aus einer Mail ausdruckt (Etikett)

Frage von Dave57VB for Applications7 Kommentare

Hallo Forum, momentan schickt unser Ticket System für jeden Support Fall eine E-Mail. Diese E-Mail ist jedesmal gleich aufgebaut ...

Windows Server

Druck wird nicht erlaubt

Frage von daquickWindows Server11 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein kniffliges Problem. Und zwar habe ich einen sehr alten Drucker den ich nun über ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 6 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen32 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools19 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Server-Hardware
Neuer Server - Meinung
gelöst Frage von hukimanServer-Hardware18 Kommentare

Hallo Zusammen, für einen Kunden stelle ich aktuell den ersten Server zusammen, den ich selbst verkaufe. Es soll ein ...