Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

eTrust AntiVirus 7.1 Subnet

Mitglied: khhess

khhess (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2005, aktualisiert 26.01.2006, 6620 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe auf einem Windows 2000 Server eTrust AV 7.1 mit dem Admin Server installiert.
Unter Administrationsansicht, sollte man die installierten Clients (auch eTrust AV7.1) verwalten können!
Kann mir jemand sagen, warum kein einziger Client auftaucht?
Im Netzwerk befinden sich nur Windows 2000 Pro Clients (10St).
Wo kann ich bei den Clients den Port ändern, der bei Einrichtung der Subnetze vorgegeben ist.
Mitglied: madness
01.09.2005 um 16:19 Uhr
Hallo,

habe bei mir in der Firma V7.0 laufen. Hoffe das dies ähnlich gelagert ist und ich Dir somit helfen kann.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du auf Deinem WIN200 Server den Admin eTrust Admin Server inst. und auf Deinen Clients nur das eTrust Programm ??!!

Wenn dies so ist, solltest Du Dich jetzt auf Deinem Server mal als ETrust Admin anmelden.

Hier soltest Du jetzt folgenden Verzeichnissbaum sehen:

Als oberstes Deinen Server der sich wie folgt unterteilt:

- Bestehende Domänen
- Konfigurationseinstellungen

unter dem Punkt Konfigurationseinstellungen/Subnetze kannst Du mit einem Rechtsklick "NEU" auswählen.

Dein Server sollte hier eingetragen werden.

Das Programm ist teilweise recht "träge", bis sich alle PC´s gemeldet haben kann schon mal 1 Tag vergehen.

Danach musst Du unter erzwungenen Richtlinien das ganze noch konfigurieren.

Da ich aber nicht weiss ob Du jetzt mit meiner Anleitung weiterkommst spare ich mir dies ersteinmal. Falls Du jetzt das "Subnetz" angezeigt bekommst - einfach wieder ns Forum gehen.

Wünsche viel Erfolg
Bitte warten ..
01.09.2005 um 20:09 Uhr
Danke,

war wirklich sehr träge, hat 6h gedauert.
Jetzt klappt alles wie es soll
Bitte warten ..
02.09.2005 um 08:14 Uhr
Freut mich,

denk bitte daran das Du nun noch die Aufgaben konfigurieren mußt und die PC unter dem Zweig "Organisation" in Gruppen anlegst.

Dann kannst Du diesen spezifische Jobs zuteilen.

Bei Fragen wie gehabt.
Bitte warten ..
02.09.2005 um 13:20 Uhr
Habe ich bereits erledigt und ausreichend getestet.

Danke und ein schönens Wochenden
Bitte warten ..
24.01.2006 um 12:06 Uhr
Hallo,

auf Grund der anderen Benutzerverwaltung zu NT/Win2000/XP wirst Du hier wohl nur die Möglichkeit haben auf dem 98 Rechner die Richtlinien lokal zu hinterlegen.

Viele Grüße

Ingo Müller
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Subnet Routing
Frage von Markus93Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Moin liebe Genossen, ich als eingefleischter Softwareentwickler wurde nun zum aufstellen der neuen Server-Infrastruktur verdonnert - Für mich ist ...

Netzwerkgrundlagen
Zugriff auf Subnet
Frage von skr150Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo, ich habe da ein Verständnisproblem. Aufbau: Kabelmodem Fritzbox(Router) PC Der PC bekommt eine IP von der Fritzbox im ...

Erkennung und -Abwehr
Kaufempfehlung Antivirus
Frage von MazenauerErkennung und -Abwehr6 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde, Ich habe im Moment ein bisschen eine Glaubenskrise welchen Antivirus ich in Zukunft für meine ...

Linux
Linux Antivirus
gelöst Frage von M.MarzLinux8 Kommentare

Hallo zusammen, sollte man für ein Linux Os zb Ubuntu oder Tails ein Antivirus mit installieren oder ist es ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...