EX 2010 - Email an öffentlichen Ordner wird nicht zugetsellt
Hallo zusammen,
leider habe ich ein Problem, welches ich nicht ganz nachvollziehen kann:
Wir haben einige öffentliche Ordner, welche auch eine E-Mail Adresse haben. Soweit klappte dies bisher auch immer super.
Doch nun habe ich einen gefunden, welcher diese E-Mails nicht anzeigt/diese nicht bekommt.
Eine FM erhalte ich beim Senden nicht.
Im Troubleshooting Assistant konnte ich folgendes entdecken
Nach ein wenig Internetrecherche stieß ich darauf dass 'AmbiguousRecipient' dafür steht, dass es die Adresse mehrmals gibt.
Dies konnte ich mithilfe der PowerShell aber ausschließen.
Was kann ich hier noch tun?
Danke im Voraus!
leider habe ich ein Problem, welches ich nicht ganz nachvollziehen kann:
Wir haben einige öffentliche Ordner, welche auch eine E-Mail Adresse haben. Soweit klappte dies bisher auch immer super.
Doch nun habe ich einen gefunden, welcher diese E-Mails nicht anzeigt/diese nicht bekommt.
Eine FM erhalte ich beim Senden nicht.
Im Troubleshooting Assistant konnte ich folgendes entdecken
Nach ein wenig Internetrecherche stieß ich darauf dass 'AmbiguousRecipient' dafür steht, dass es die Adresse mehrmals gibt.
Dies konnte ich mithilfe der PowerShell aber ausschließen.
Was kann ich hier noch tun?
Danke im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 251322
Url: https://administrator.de/forum/ex-2010-email-an-oeffentlichen-ordner-wird-nicht-zugetsellt-251322.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 19:12 Uhr
1 Kommentar
Hallo,
die E-Mails, dass ist immer so 'ne Sache!
1. Wenn du den öffentlichen Ordner löschst und eine E-Mail an diese Adresse schickst, erhälst du dann immer noch die Meldung des "AmbigousRecipient"?
2. Gibt es Personen mit dem selben Namen in der Organisation? Dann wäre möglicherweise folgendes zu prüfen: http://theucguy.net/550-514-resolveradrambiguous-ambiguous/
die E-Mails, dass ist immer so 'ne Sache!
1. Wenn du den öffentlichen Ordner löschst und eine E-Mail an diese Adresse schickst, erhälst du dann immer noch die Meldung des "AmbigousRecipient"?
2. Gibt es Personen mit dem selben Namen in der Organisation? Dann wäre möglicherweise folgendes zu prüfen: http://theucguy.net/550-514-resolveradrambiguous-ambiguous/