Excange versendet Spam
Hallo,
habe gerade ein Problem bei einem Kunden.
Der Exchange Server (2003) versendet seit kurzem Spam-Mails.
Da gerade alle anderen Rechner aus sind kommt nur noch der Server selbst in frage.
Auf einen Opern Relay habe ich ihn schon getestet. Ist soweit auch ok.
Wollte es mal mit der Nachrichtenverfolgung probieren. Leider bekomme ich dort beim versuch sie zu aktivieren immer "Zugriff verweigert"
Jetzt versuche ich die quelle des Übels zu finden und brauche da mal etwas Hilfe.
Für Hilfe währe ich euch sehr dankbar.
MFG
habe gerade ein Problem bei einem Kunden.
Der Exchange Server (2003) versendet seit kurzem Spam-Mails.
Da gerade alle anderen Rechner aus sind kommt nur noch der Server selbst in frage.
Auf einen Opern Relay habe ich ihn schon getestet. Ist soweit auch ok.
Wollte es mal mit der Nachrichtenverfolgung probieren. Leider bekomme ich dort beim versuch sie zu aktivieren immer "Zugriff verweigert"
Jetzt versuche ich die quelle des Übels zu finden und brauche da mal etwas Hilfe.
Für Hilfe währe ich euch sehr dankbar.
MFG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 169026
Url: https://administrator.de/contentid/169026
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
- führe einmal damit einen OpenRelay Test durch - http://www.mxtoolbox.com/diagnostic.aspx
- deaktivere in den Einstellungen des virtuellen SMTP, dass authentifizierte User relayen dürfen
LG Günther
- führe einmal damit einen OpenRelay Test durch - http://www.mxtoolbox.com/diagnostic.aspx
- deaktivere in den Einstellungen des virtuellen SMTP, dass authentifizierte User relayen dürfen
LG Günther