8644
06.07.2006, aktualisiert am 07.07.2006
30298
7
0
Excel 2000 - Mehrzeilige Blattregister
..geht das?
Hi,
ich glaube mich zu erinnern, daß man die Möglichkeit hat, die Blattregister mehrzeilig anzeigen zu lassen.
Bin mir aber nicht mehr sicher. Ich habe hier nämlich eine Arbeitsmappe mit ca. 60 Tabellenblättern und da wäre so eine Funktion schon hilfreich, habe aber leider nichts gefunden.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Gruß
Psycho
Hi,
ich glaube mich zu erinnern, daß man die Möglichkeit hat, die Blattregister mehrzeilig anzeigen zu lassen.
Bin mir aber nicht mehr sicher. Ich habe hier nämlich eine Arbeitsmappe mit ca. 60 Tabellenblättern und da wäre so eine Funktion schon hilfreich, habe aber leider nichts gefunden.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Gruß
Psycho
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 35503
Url: https://administrator.de/contentid/35503
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Oder ganz ohne VBA:
Unten Links in der Excel-Tabelle sind 4 Pfeil-Symbole.
Rechtklick darauf, alle Register werden angezeigt und können angewählt werden.
mfg
Unten Links in der Excel-Tabelle sind 4 Pfeil-Symbole.
Rechtklick darauf, alle Register werden angezeigt und können angewählt werden.
mfg
Hallo Psycho
Das ist was für die Praxis, kann der ein oder andere sicher auch gut gebrauchen – Danke.
Eine Frage hab ich noch zu Deiner Lösung:
Ich hab einen ähnlichen Effekt wie bei der von mir angegebenen Möglichkeit.
Es werden in der Symbolleiste nur soviel Blätter angezeigt, wie in eine Zeile passen.
Ich kann zwar Einstellen Extras > Anpassen > Optionen > in 2 Zeilen anzeigen, wird aber nicht übernommen. Wenn ich auf Extras > Anpassen gehe, wird die Symbolleiste sofort in mehreren Zeilen angezeigt, sobald ich das Options-Fenster schließe, wird wieder nur eine Zeile angezeigt. Gibt es da eine Möglichkeit? Oder bin ich zu blöd und übersehe irgendeine Winzigkeit?
Gruß - bussi
Das ist was für die Praxis, kann der ein oder andere sicher auch gut gebrauchen – Danke.
Eine Frage hab ich noch zu Deiner Lösung:
Ich hab einen ähnlichen Effekt wie bei der von mir angegebenen Möglichkeit.
Es werden in der Symbolleiste nur soviel Blätter angezeigt, wie in eine Zeile passen.
Ich kann zwar Einstellen Extras > Anpassen > Optionen > in 2 Zeilen anzeigen, wird aber nicht übernommen. Wenn ich auf Extras > Anpassen gehe, wird die Symbolleiste sofort in mehreren Zeilen angezeigt, sobald ich das Options-Fenster schließe, wird wieder nur eine Zeile angezeigt. Gibt es da eine Möglichkeit? Oder bin ich zu blöd und übersehe irgendeine Winzigkeit?
Gruß - bussi
Hallo Psycho,
ok, trotzdem Danke. Deine Lösung ist schon Gut. Jetzt bekommst Du erstmal ein paar Sterne.
Gruß - bussi
ok, trotzdem Danke. Deine Lösung ist schon Gut. Jetzt bekommst Du erstmal ein paar Sterne.
Gruß - bussi