Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel 2000 Problem

Mitglied: Labida

Labida (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2006, aktualisiert 14:11 Uhr, 4770 Aufrufe, 5 Kommentare

Problem mit einer Excel Datei.

Hallo,

also ich verzweifel hier bald ;(
Infos:

Rechner:
Win2000 Sp4
Excel 2000

Server:
Suse Linux 9.0
Dient mit Samba als File und Printserver

Das Problem was ich habe ist:
Der Rechner oben arbeitet in einer Excel Datei auf dem offenen Laufwerk ( Pool )
Diese wird gespeichert. Die Excel Datei besteht aus 7 "Reitern" und die Listen sind ziehmlich voll.
Am nächstem Tag wird diese wieder geöffnet und von den 7 Reitern sind nur noch die ersten 3 übrig.
Ich habe keine Ahnung woran dies liegen kann.
Ich habe eine alte Datei zurückgesichert aber diese hat den Stand von vor einer Woche.

Hier habe ich festgestellt:
die alte Datei mit 7 Reitern ist kleiner als die neue kaputte mit 3 Reitern.

ist vieleicht da was ausgeblendet ?
Gibt es ein Tool was Excel Dateien wiederherstellen kann ?

Dies ist nur ein Beispiel es ist schon öffters zu Datenverlusten bei solchen Problemen gekommen.


MFG
Alex
Mitglied: 8644
14.11.2006 um 13:00 Uhr
Hi,

guck mal im Menü Format -> Blatt, ob sich da was einblenden lässt.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Labida
14.11.2006 um 13:16 Uhr
nein leider nicht ;(
es wundert mich halt nur das die weg sind aber die Größe der Datei bleibt ...
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.11.2006 um 13:19 Uhr
Hi,

gibt es evtl. irgend welche Makros in dieser Datei?
Was passiert, wenn du die Tabelle auf der lokalen Platte speicherst?
Wie sieht es aus, wenn du sie mal auf einem anderen Rechner öffnest?
...

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Labida
14.11.2006 um 14:06 Uhr
Makros gibts nicht !
und mit Lokaler Speicherung hab ich es auch schon versucht ;(

ich glaube m ir bleibt nix über die alte Sicherung zu nehmen ;(
hab schon neue Bänder bestellt für tägliche Sicherung ...

MFG
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.11.2006 um 14:11 Uhr
... kann dir da jemand drin rumpfuschen? Ich meine, wieviele Leute haben Zugriff auf die Datei? Falls das ein Problem sein könnte, hilft evtl. für die Zukunft, die Blätter zu schützen oder du gibst die Arbeitsmappe frei und aktivierst die Option "Änderungen verfolgen"
Hilft dir zwar jetzt auch nicht weiter, aber könnte dich in Zukunft absichern!

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Batch & Shell

Excel Farblich

gelöst Frage von 131181Batch & Shell3 Kommentare

Hallo Leute, habe nur ein kleines Problem und hoffe hier könnt mir helfen. Ich komme gerade nicht auf die ...

Microsoft Office

Excel Suchbutton

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe mir ein kleines Modul erstellt, welches in einer bestimmten Spalte nach Werten sucht. Es funktioniert auch ...

Microsoft Office

Excel Suche

Frage von easy4breezyMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Excel Liste: Ich würde gerne in ein separates Suchfeld nach einem Lied suchen und mir ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 12 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...