Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Excel 2002 suchen ersetzen funktion

Mitglied: spanier80

suchen ersetzen funktion
suchen nach: ;
ersetzen durch: Enter

suchen ersetzen funktion
suchen nach: ;
ersetzen durch: ??
(ich möchte eine Enter haben, was muss ich da eintragen?

z.B. 2000 E-Mail Adresse

blablabla@web.de; blablabla@web.de; blablabla@web.de; blablabla@web.de; blablabla@web.de; blablabla@web.de; blablabla@web.de;

diese sollten im Excel untereinander kommen, jeweils 1 Zeile
(ich möchte doppelte Einträge löschen)

Content-Key: 161792

Url: https://administrator.de/contentid/161792

Ausgedruckt am: 02.08.2021 um 19:08 Uhr

Mitglied: kristov
kristov 01.03.2011 um 11:45:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

für Enter kann man STRG+J verwenden (der Cursor verändert sich dann, man sieht sonst nix). Das wird Dein Problem aber nicht lösen da trotzdem alles in einer Zelle stehen bleibt, nur halt untereinander. Ich würd die ganzen Adressen kopieren, in ein txt-File kopieren und abspeichern und diese Datei in Excel importieren mit ; als Trennzeichen. Danach gegebenenfalls die Leerzeichen vor den Mailadressen durch "nichts" ersetzen.

kristov
spanier80 01.03.2011 um 11:51:37 Uhr
Goto Top
geht nicht, es kommt folgende Excel Fehlermeldung:
Formel ist zu lang.
kristov 01.03.2011 um 11:53:19 Uhr
Goto Top
Was geht nicht? Ging's evtl. ein wenig konkreter ;-) face-wink
Mitglied: Nagus
Nagus 01.03.2011 um 11:57:33 Uhr
Goto Top
Vermutlich kann er nicht konkreter ... bekommt ja nicht mal ein Hallo und Danke hin ....
wundert mich dass Du da hilfst ...
Gruß
Nagus
spanier80 01.03.2011 um 12:01:12 Uhr
Goto Top
;-) face-wink im Excel bei der Umwandlung von ; in Enter (denke ich hab da zu viel Adressen drin stehen, bei ca. 10 Stück geht es.
wie gehte ich jetzt am besten vor?
wie gesagt, ich möchte doppelte Einträge entfernen, ich habe jetzt eine Word Datei mit ca. 9000 E-Mail Adressen die so aufgebaut ist:
test@testermann.de; test@testermann.de; test@testermann.de; test@testermann.de; test@testermann.de; test@testermann.de; usw.....
spanier80 01.03.2011 um 12:02:13 Uhr
Goto Top
@Nagus: Hallo, Danke, Bussi, usw
kristov 01.03.2011 um 12:15:46 Uhr
Goto Top
Word? Dann geht's einfach:
Im Word suchen und ersetzen (nach Leerzeichen durch Absatzmarke ^p).
Speichern unter: Textfile (txt)

Excel: Textfile öffnen, Trennzeichen; Simokolon

fertig! (Ruckzuckanleitung, hab hier Office 2010 und kenn die Entsprechungen für 2002 nicht mehr auswendig)

kristov

PS:
Excel bricht ab, weil eine Zelle nicht beliebig viele Zeilen haben darf.
spanier80 01.03.2011 um 12:54:33 Uhr
Goto Top
es geht :-) face-smile
dank dir, hast mir viel arbeit erspart
ciao
spanier80 01.03.2011 um 13:12:41 Uhr
Goto Top
so hab jetzt 152 Seiten im E-Mail Adressen

gibt es eine funktion, die mir doppelte Eintrage rauslöscht?

mein Lösungsweg wäre: Excel A-Z sortierung und dann so drüber schauen
kristov 01.03.2011 um 13:21:09 Uhr
Goto Top
Bei Excel 2010 kein Problem, für Excel 97 bis 2003 beschreibt Microsoft dieses Verfahren

Bitte vergiß nicht, den Beitrag auf gelöst zu setzen.

kristov
Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 01.03.2011 um 13:23:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @spanier80:
@Nagus: Hallo, Danke, Bussi, usw

Aloha,

[OT]

... dein Kommentar ist einfach nur eine Frechheit ...

Auch wenn derartige Dinge keine Zwangsregel sind, gehört es mehr als nur zum guten Ton, die Leute, die man um Hilfe ersucht, zu grüßen und dergleichen.

[/OT]

eventuell hilft dir für dein Doppelte-Einträge-Problem ja dieser link weiter

greetz André
Heiß diskutierte Beiträge
question
USB Adapter wie PoE? gelöst HournenharmaVor 1 TagFrageHardware5 Kommentare

Ich habe einen Kunden, der will in seinem Ford mit SYNC2 sein RazerPhone 2 nutzen. Das Problem ist, dass die USB-A Anschlüsse max. 5W geben, ...

question
Hyper-V - verwaiste Snapshots löschenbasdschoVor 1 TagFrageHyper-V25 Kommentare

Hallo, mein Veeam machte bei einer installation Probleme und konnte plötzlich die Snapshots nicht mehr löschen. Kein Problem, Disks konsolidiert, alte Snapshot Dateien gelöscht. Nun ...

question
Fritzbox 6591 - cable gigabit - Fax einrichten wie lösbar ? gelöst daswinimramVor 1 TagFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Community und Admins ! Folgende Hardware : FRITZBOX 6591 an Vodafone Gigabit Kabelanschluss. 1 Rufnummer (SIP) eingetragen, funktioniert seit Jahren. Hintergrundwissen : Bei YodasPhone ...

question
USB 3 beißt sich mit 2,4Ghz Funkperipherie gelöst O-Two06Vor 1 TagFragePeripheriegeräte3 Kommentare

Hiho, ich habe nun schon einige Artikel über das leidige Thema gelesen, komme aber zu keiner Lösung. Ich habe Mini-PCs, bei denen nun leider mal ...

question
Fritzbox 7590 ersetzten gegen Modem + Router oder Router mit Modemindignus-estVor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, nach langer Krankheit und Genesungszeit fasse ich jetzt mal wieder den Mut eine frage zustellen die mir schon seit längeren im Kopf herum ...

question
Ipv6 RouterliodiceVor 13 StundenFrageDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötigen einen ADSL Router (Kabelgebundenen) der IPv4 und IPv6 kann, also Dual Stack (DHCP Extern und ...

question
SSH Login nur möglich bei eingelogtem USERhell.wienVor 17 StundenFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

habe einen Server (Debian) mit SSH (nur mit Public Key und auf einem Custom Port) und ufw aktiv. Ich kann mich nicht einlogen. Wenn ich ...

question
ProLiant DL380p G8 findet HP SAS-Festplatten MB3000FBUCN nicht ?IT-DAUVor 23 StundenFrageServer-Hardware5 Kommentare

Hallo liebe Community! Kurz vorweg: ich bin Quereinsteiger in der IT-Branche und möchte nun als Vorbereitung zu meinem Ausbildungskurs bzw. für zu Hause ein bisschen ...