Excel 2002 suchen ersetzen funktion
suchen ersetzen funktion
suchen nach: ;
ersetzen durch: Enter
suchen ersetzen funktion
ersetzen durch: ??
(ich möchte eine Enter haben, was muss ich da eintragen?
z.B. 2000 E-Mail Adresse
blablabla@web.de; blablabla@web.de; blablabla@web.de; blablabla@web.de; blablabla@web.de; blablabla@web.de; blablabla@web.de;
diese sollten im Excel untereinander kommen, jeweils 1 Zeile
(ich möchte doppelte Einträge löschen)
ersetzen durch: Enter
suchen ersetzen funktion
ersetzen durch: ??
(ich möchte eine Enter haben, was muss ich da eintragen?
z.B. 2000 E-Mail Adresse
blablabla@web.de; blablabla@web.de; blablabla@web.de; blablabla@web.de; blablabla@web.de; blablabla@web.de; blablabla@web.de;
diese sollten im Excel untereinander kommen, jeweils 1 Zeile
(ich möchte doppelte Einträge löschen)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161792
Url: https://administrator.de/contentid/161792
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 07:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
für Enter kann man STRG+J verwenden (der Cursor verändert sich dann, man sieht sonst nix). Das wird Dein Problem aber nicht lösen da trotzdem alles in einer Zelle stehen bleibt, nur halt untereinander. Ich würd die ganzen Adressen kopieren, in ein txt-File kopieren und abspeichern und diese Datei in Excel importieren mit ; als Trennzeichen. Danach gegebenenfalls die Leerzeichen vor den Mailadressen durch "nichts" ersetzen.
kristov
für Enter kann man STRG+J verwenden (der Cursor verändert sich dann, man sieht sonst nix). Das wird Dein Problem aber nicht lösen da trotzdem alles in einer Zelle stehen bleibt, nur halt untereinander. Ich würd die ganzen Adressen kopieren, in ein txt-File kopieren und abspeichern und diese Datei in Excel importieren mit ; als Trennzeichen. Danach gegebenenfalls die Leerzeichen vor den Mailadressen durch "nichts" ersetzen.
kristov
Word? Dann geht's einfach:
Im Word suchen und ersetzen (nach Leerzeichen durch Absatzmarke ^p).
Speichern unter: Textfile (txt)
Excel: Textfile öffnen, Trennzeichen; Simokolon
fertig! (Ruckzuckanleitung, hab hier Office 2010 und kenn die Entsprechungen für 2002 nicht mehr auswendig)
kristov
PS:
Excel bricht ab, weil eine Zelle nicht beliebig viele Zeilen haben darf.
Im Word suchen und ersetzen (nach Leerzeichen durch Absatzmarke ^p).
Speichern unter: Textfile (txt)
Excel: Textfile öffnen, Trennzeichen; Simokolon
fertig! (Ruckzuckanleitung, hab hier Office 2010 und kenn die Entsprechungen für 2002 nicht mehr auswendig)
kristov
PS:
Excel bricht ab, weil eine Zelle nicht beliebig viele Zeilen haben darf.
Bei Excel 2010 kein Problem, für Excel 97 bis 2003 beschreibt Microsoft dieses Verfahren
Bitte vergiß nicht, den Beitrag auf gelöst zu setzen.
kristov
Bitte vergiß nicht, den Beitrag auf gelöst zu setzen.
kristov
Aloha,
[OT]
... dein Kommentar ist einfach nur eine Frechheit ...
Auch wenn derartige Dinge keine Zwangsregel sind, gehört es mehr als nur zum guten Ton, die Leute, die man um Hilfe ersucht, zu grüßen und dergleichen.
[/OT]
eventuell hilft dir für dein Doppelte-Einträge-Problem ja dieser link weiter
greetz André