gelöst Excel 2003 - Objekt einfügen - Microsoft Excel wartet auf die Beending einer OLE-Aktion in einer anderen Anwendung

Mitglied: 90857

90857 (Level 2)

06.01.2011 um 14:54 Uhr, 20191 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute.
Kleines Problem: Ein Mitarbeiter hat in einem Dokument mehrere Objekte (PDF-Dokumente) eingebettet. Doch seit heute, sobald er diese öffnen will, erscheint immer folgende Fehlermeldung:

Microsoft Excel wartet auf die Beendigung einer OLE-Aktion in einer anderen Anwendung.

Jetzt hat mir eine google-Suche z.B. folgende Seiten aufgelistet:
http://www.vb4all.de/cgi-bin/forumarchiv.pl?archiv=0170&ID=1&ac ...
http://www.vertec.com/de/dienstleistungen/support/kb/handbuch/reporting ...

Dort wird allerdings nur von Makros gesprochen. Da ich von Makros aber 0 Ahnung habe, hier meine Fragen:

1.) Hat in diesem Fall der Fehler auch was mit Makros zu tun? Im Makro-Verzeichniss jedenfalls werden keine Makros aufgelistet, daher denke ich nein.

2.) Wie kann ich den Fehler beheben?

Ach so, ich habe an meinem PC mal versucht ein Objekt einzubetten (habe diese Funktion noch nie genutzt) und dort erscheint der selbe Fehler.

Danke und Gruß, jayjay0911
Mitglied: 90857
11.01.2011 um 13:59 Uhr
Für den Fall, dass irgendjemand mal das selbe Problem hat und über diesen Thread stolpert, hier des Rätsels Lösung:

Der Fehler trat nur bei PDF-Dokumenten auf. Dieser wurde verursacht durch die neueste Adobe Reader Version, den Reader X. Nach einem Downgrade auf den Reader 9.4.1 lief alles problemlos und auch super schnell.
Bitte warten ..
Mitglied: Holli1986
24.01.2011 um 14:18 Uhr
Hallo

Hier die Lösung
https://www.administrator.de/PDF_Hyperlink_in_Excel_dauert_ewig.html

Einfach Unter den Einstellung im Reader unter Allgemein den geschützten Modus deaktivieren, für alle die kein Lust auf ein Downgrade haben.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware31 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware16 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Microsoft Office
Office 2016 auf Server 2019
gelöst EmptymanFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für mein Unternehmen eine neue Terminalserver-Umgebung auf Basis Server 2019 zu bauen. Im ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

OLE Objekt mit anderer Anwendung öffnen

gelöst ganymedFrageMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, ich habe ein Worddokument mit einem eingebetteten PDF (OLE Objekt) bekommen. Allerdings habe ich nicht den Adobe Reader ...

Windows Server

Kostenlose Lizenz Windows2016 - Microsoft-Aktion seriös?

keine-ahnungFrageWindows Server4 Kommentare

Moin, da MS aktuell Lizenzen und CAL für Server 2016 Datacenter für umme anbietet, stellt sich mir die Frage ...

Microsoft Office

Microsoft Excel VBS

gelöst Mohji32FrageMicrosoft Office6 Kommentare

Guten Tag liebe Leute, ich kenne mich leider nicht sehr gut mit VBS aus aber habe angefangen mich einzuarbeiten. ...

Microsoft Office

Microsoft Teams - Anwendung im Hintergrund öffnen

gelöst UsTaaa1907FrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben 2 Terminal Server im Einsatz. (Windows Server 2012 R2). Nun sind wir von Office 2013 ...

Microsoft Office

Microsoft Excel tabelen sotierung

gelöst lauri2223FrageMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo ich hab da ein Problem ich müsste eine excel Dokument richtig sotieren nach Kudennummer kudennamme und nach dem ...

Lizenzierung

Microsoft Aktion Pack Software für Versicherung Firma erlaubt oder nicht

falconxxlFrageLizenzierung12 Kommentare

Liebe IT Fachleute ! Ich arbeite in eine Versicherungsfirma mit ca. 30 Mitarbeiter. Firma hat eigene Server und noch ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud