Excel 2010 - Datum der Eingabe statisch eintragen
Guten Morgen, Community.
Erst einmal wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr.
Momentan stehe ich in Sachen Excel irgendwie auf dem Schlauch und hoffe, dass ihr mich dort vielleicht runter heben könnt.
Ich arbeite mit Excel 2010 und habe eine normale Arbeitsmappe vorliegen, die in etwa so aussieht:
Das Datum und die Uhrzeit soll automatisch eingetragen werden, zu der Zeit wo in Feld "Anzahl" ein Wert erscheint.
Das löse ich momentan so:
Feld Uhrzeit
er trägt auch die aktuelle Uhrzeit ein, diese wird auch nicht mehr aktualisiert.
Anders bei dem Feld Datum
er trägt das aktuelle Datum ein. Speicher ich nun und öffne am nächsten Tag die Mappe, hat er alle Daten aktualisiert und sieht dann so aus:
Dies soll nicht passieren.
Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Vielen Dank und
mit freundlichem Gruß
@d4shoerncheN
Erst einmal wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr.
Momentan stehe ich in Sachen Excel irgendwie auf dem Schlauch und hoffe, dass ihr mich dort vielleicht runter heben könnt.
Ich arbeite mit Excel 2010 und habe eine normale Arbeitsmappe vorliegen, die in etwa so aussieht:
Datum | Uhrzeit | Anzahl | Bearbeitet von |
---|---|---|---|
02.01.13 | 07:08 | 1 | d4shoerncheN |
03.01.13 | 08:08 | 2 | d4shoerncheN |
Das Datum und die Uhrzeit soll automatisch eingetragen werden, zu der Zeit wo in Feld "Anzahl" ein Wert erscheint.
Das löse ich momentan so:
Feld Uhrzeit
=WENN(C2<>"";TEXT(JETZT();"hh:mm");"")
Anders bei dem Feld Datum
=WENN(C2<>"";TEXT(JETZT();"TT.MM.JJ");"")
Datum | Uhrzeit | Anzahl | Bearbeitet von |
---|---|---|---|
03.01.13 | 07:08 | 1 | d4shoerncheN |
03.01.13 | 08:08 | 2 | d4shoerncheN |
Dies soll nicht passieren.
Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Vielen Dank und
mit freundlichem Gruß
@d4shoerncheN
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 196421
Url: https://administrator.de/forum/excel-2010-datum-der-eingabe-statisch-eintragen-196421.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 02:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar