norderney95
Goto Top

Excel 2010 Formelproblem

Hallo,
vermutlich bin ich nicht die erste mit dieser Frage, aber entweder denke oder suche ich falsch.

Ich suche eine Formel für folgende Aufgabenstellung

In der Arbeitsmappe 1 habe ich ein Tabellenblatt, auf dem in Spalte A alle Kundennummern aufgelistet sind. In Spalte B gibt es zu jeder Kundennummer einen Preis.
In der Arbeitsmappe 2 soll auf dem Tabellenblatt in Spalte 3, Zelle F5 der Preis aus der Arbeitsmappe 1, Spalte 2, Zelle B7 stehen.

excel

Das heißt: Die Formel soll die Kundennummer aus der Zelle E 5 in der Arbeitsmappe 1 in der Spalte 1 suchen und den Wert aus der Arbeitsmappe 1, Zelle B7 in die Arbeitsmappe2, Zelle B7 eintragen. Anschließend möchte ich die Formel runterziehen können

Mit dem SVerweis klappt es nicht, mit WENN/DANN auch nicht.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Tausend Dank!

Content-Key: 300400

Url: https://administrator.de/contentid/300400

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Tjelvar
Solution Tjelvar Mar 30, 2016 at 13:22:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

"=SVERWEIS(E5;$A$5:$B$7;2;0)"
Formel entsprechend den korrekten Feldern anpassen.

gruß
Tjelvar
Mitglied: 114757
Solution 114757 Mar 30, 2016 updated at 13:39:35 (UTC)
Goto Top
Moin
Mit dem SVerweis klappt es nicht, mit WENN/DANN auch nicht.
Wo soll das Problem mit SVERWEIS sein??
Geht einwandfrei ...
=SVERWEIS($E5;'C:\Pfad\[arbeitsmappe1.xlsx]Tabelle1'!$A$5:$B$7;2;FALSCH)  
Gruß jodel32
Member: Norderney95
Norderney95 Mar 30, 2016 at 13:52:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Ihr Zwei,
ich habe also, wie vermutet falsch gedacht.
Ich hab immer nach einer Lösung mit einem zweiten Bezug gesucht und deswegen bei der Formel nicht die komplette Tabelle aus Arbeitsmappe 1 einbezogen, sondern nur die Spalte 1.
Ich habe jetzt einen großen Schritt gemacht, um nicht länger auf dem Schlauch zu stehen face-wink

DANKE Euch ganz, ganz herzlich!!!!!