Excel 2010 Formelproblem
Hallo,
vermutlich bin ich nicht die erste mit dieser Frage, aber entweder denke oder suche ich falsch.
Ich suche eine Formel für folgende Aufgabenstellung
In der Arbeitsmappe 1 habe ich ein Tabellenblatt, auf dem in Spalte A alle Kundennummern aufgelistet sind. In Spalte B gibt es zu jeder Kundennummer einen Preis.
In der Arbeitsmappe 2 soll auf dem Tabellenblatt in Spalte 3, Zelle F5 der Preis aus der Arbeitsmappe 1, Spalte 2, Zelle B7 stehen.
Das heißt: Die Formel soll die Kundennummer aus der Zelle E 5 in der Arbeitsmappe 1 in der Spalte 1 suchen und den Wert aus der Arbeitsmappe 1, Zelle B7 in die Arbeitsmappe2, Zelle B7 eintragen. Anschließend möchte ich die Formel runterziehen können
Mit dem SVerweis klappt es nicht, mit WENN/DANN auch nicht.
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Tausend Dank!
vermutlich bin ich nicht die erste mit dieser Frage, aber entweder denke oder suche ich falsch.
Ich suche eine Formel für folgende Aufgabenstellung
In der Arbeitsmappe 1 habe ich ein Tabellenblatt, auf dem in Spalte A alle Kundennummern aufgelistet sind. In Spalte B gibt es zu jeder Kundennummer einen Preis.
In der Arbeitsmappe 2 soll auf dem Tabellenblatt in Spalte 3, Zelle F5 der Preis aus der Arbeitsmappe 1, Spalte 2, Zelle B7 stehen.
Das heißt: Die Formel soll die Kundennummer aus der Zelle E 5 in der Arbeitsmappe 1 in der Spalte 1 suchen und den Wert aus der Arbeitsmappe 1, Zelle B7 in die Arbeitsmappe2, Zelle B7 eintragen. Anschließend möchte ich die Formel runterziehen können
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Tausend Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 300400
Url: https://administrator.de/forum/excel-2010-formelproblem-300400.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 11:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin
Geht einwandfrei ...
Gruß jodel32
Wo soll das Problem mit SVERWEIS sein??Geht einwandfrei ...
=SVERWEIS($E5;'C:\Pfad\[arbeitsmappe1.xlsx]Tabelle1'!$A$5:$B$7;2;FALSCH)