Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel 2016 Performance

Mitglied: Florian86

Florian86 (Level 2) - Jetzt verbinden

01.06.2016 um 08:13 Uhr, 3966 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

kennt jemand das Problem....
Ich habe seit einiger Zeit Office 2016 drauf und bearbeite eine Datei die ungefähr 8mb
ist und Makros enthält.

Jetzt möchte ich dort eine einfache Zelle Bearbeiten und in eine andere springen.
Das dauert seit Excel 2016 sehr lange da warte ich dann ungefähr 10 sek bis ich weitermachen kann.

Bei Office 2010 war das nicht so.


Gibt es da etwas was man abstellen kann um die Performance zu verbessern?

MfG

Florian86
Mitglied: 129413
01.06.2016 um 12:05 Uhr
Office Animationen deaktivieren und Grafik-Hardware-Beschleunigung in den Optionen abschalten.

Gruß skybird
Bitte warten ..
Mitglied: Florian86
01.06.2016 um 12:14 Uhr
wo kann ich die officeanimationen deaktivieren?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 129413
01.06.2016, aktualisiert um 12:20 Uhr
https://www.administrator.de/wissen/office-2013-animationen-steuerelemen ...

Aber bitte Office-Version im Pfad anpassen (16.0)
Bitte warten ..
Mitglied: Florian86
01.06.2016 um 13:11 Uhr
hat leider nix gebracht.

Mfg

florian86
Bitte warten ..
Mitglied: 129413
01.06.2016, aktualisiert um 14:22 Uhr
Dann schalte mal global die Animationen in Windows ab.

WIN+PAUSE > Erweiterte Systemeinstellungen > Visuelle Effekte

Grafiktreiber wurde aktualisiert, bzw welche Graka wird verwendet ?
Hardwaregrafikbeschleunigung in den Optionen wurde deaktiviert, dazu hast du oben nichts gesagt?
Was macht dein Makro im Workbook genau?

Fragen über Fragen lass uns doch nicht einfach im Regen stehen
Bitte warten ..
Mitglied: Florian86
01.06.2016 um 14:32 Uhr
alles schon ausprobiert.

Das Makro wird bei der normalen Texteingabe garnicht berührt.
Und bei Office 2010 funktioniert es ja auch tadellos.

Mfg

Florian86
Bitte warten ..
Mitglied: 129413
01.06.2016, aktualisiert um 14:36 Uhr
Plugins/Addons ?
Welche Grafikkarte hast du nicht beantwortet...
Und bei Office 2010 funktioniert es ja auch tadellos.
2016 ist nicht 2010 :-P
Bitte warten ..
Mitglied: Florian86
01.06.2016 um 14:38 Uhr
Alles schon deaktiviert und Graka ist ne ganz normale aufm Intelchip
Bitte warten ..
Mitglied: 129413
01.06.2016, aktualisiert um 15:27 Uhr
normale aufm Intelchip
Die sind bekannt dafür gerade wenn man die MS gestellten Treiber nutzt...
https://www.google.de/search?q=Office+2016+lags
https://www.google.de/search?q=Excel+2016+input+lags
http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_365hp-excel/solv ...
Wühl dich durch, die Lösungen sind nicht überall gleich ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2016 Anzeige Fehler
Frage von Florian86Microsoft Office2 Kommentare

Hallo ich habe bei mehrern PC's im Excel Anzeige Fehler, siehe Screenshot. Installiert habe ich Excel 2016 unter Windows ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 Excel Preview
Frage von ilsingerOutlook & Mail

Hallo zusammen, folgendes Problem: Outlook 2016 friert bei der Excel Preview einer Email ein und muss - entweder beendet ...

Microsoft Office
EXCEL 2016 Diagramm schützten
Frage von Hobi84Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, wie kann ich in EXCEL 2016 ein Diagramm, was auf einer einzelnen Seite platziert ist, schützten? Die Daten ...

Microsoft Office
Excel 2016 - Scrollen mit Bildlauf
Frage von PitbullracerMicrosoft Office4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich brauche bitte mal einen Tipp, wo ich hier ansetzen kann bzw. vll. kennt jemand eine ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 22 StundenMicrosoft4 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Microsoft Office
BSI-Empfehlungen für die Office-Konfiguration
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft Office

Kurze Information für Admins, die Office verwalten. Das BSI hat einige Regeln für die Absicherung von Office-Konfigurationen veröffentlicht. Ich ...

Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 5 TagenWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Logonskript greift nicht
Frage von xbast1xWindows 1019 Kommentare

Hallo zusammen, da sich die per GPO gemappten Laufwerke bei allen Usern schließen und das Problem sich nicht lösen ...

SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
Frage von get--4SAN, NAS, DAS18 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache ist das?
Frage von DschingisEntwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand ...

Batch & Shell
Powershell Skript für Reg Datei ändern
gelöst Frage von SoccerdeluxBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss auf einem Windows 10 Pc ein Skript ausführen lassen was sich alle 5 Minuten wiederholt. ...