Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel 2016 Performance

Mitglied: Florian86

Florian86 (Level 2) - Jetzt verbinden

01.06.2016 um 08:13 Uhr, 5538 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

kennt jemand das Problem....
Ich habe seit einiger Zeit Office 2016 drauf und bearbeite eine Datei die ungefähr 8mb
ist und Makros enthält.

Jetzt möchte ich dort eine einfache Zelle Bearbeiten und in eine andere springen.
Das dauert seit Excel 2016 sehr lange da warte ich dann ungefähr 10 sek bis ich weitermachen kann.

Bei Office 2010 war das nicht so.

Gibt es da etwas was man abstellen kann um die Performance zu verbessern?

MfG

Florian86
Mitglied: 129413
01.06.2016 um 12:05 Uhr
Office Animationen deaktivieren und Grafik-Hardware-Beschleunigung in den Optionen abschalten.

Gruß skybird
Bitte warten ..
01.06.2016 um 12:14 Uhr
wo kann ich die officeanimationen deaktivieren?

mfg
Bitte warten ..
01.06.2016, aktualisiert um 12:20 Uhr
https://www.administrator.de/wissen/office-2013-animationen-steuerelemen ...

Aber bitte Office-Version im Pfad anpassen (16.0)
Bitte warten ..
01.06.2016 um 13:11 Uhr
hat leider nix gebracht.

Mfg

florian86
Bitte warten ..
01.06.2016, aktualisiert um 14:22 Uhr
Dann schalte mal global die Animationen in Windows ab.

WIN+PAUSE > Erweiterte Systemeinstellungen > Visuelle Effekte

Grafiktreiber wurde aktualisiert, bzw welche Graka wird verwendet ?
Hardwaregrafikbeschleunigung in den Optionen wurde deaktiviert, dazu hast du oben nichts gesagt?
Was macht dein Makro im Workbook genau?

Fragen über Fragen lass uns doch nicht einfach im Regen stehen
Bitte warten ..
01.06.2016 um 14:32 Uhr
alles schon ausprobiert.

Das Makro wird bei der normalen Texteingabe garnicht berührt.
Und bei Office 2010 funktioniert es ja auch tadellos.

Mfg

Florian86
Bitte warten ..
01.06.2016, aktualisiert um 14:36 Uhr
Plugins/Addons ?
Welche Grafikkarte hast du nicht beantwortet...
Und bei Office 2010 funktioniert es ja auch tadellos.
2016 ist nicht 2010 :-P
Bitte warten ..
01.06.2016 um 14:38 Uhr
Alles schon deaktiviert und Graka ist ne ganz normale aufm Intelchip
Bitte warten ..
01.06.2016, aktualisiert um 15:27 Uhr
normale aufm Intelchip
Die sind bekannt dafür gerade wenn man die MS gestellten Treiber nutzt...
https://www.google.de/search?q=Office+2016+lags
https://www.google.de/search?q=Excel+2016+input+lags
http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_365hp-excel/solv ...
Wühl dich durch, die Lösungen sind nicht überall gleich ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2016 Anzeige Fehler
Frage von Florian86Microsoft Office2 Kommentare

Hallo ich habe bei mehrern PC's im Excel Anzeige Fehler, siehe Screenshot. Installiert habe ich Excel 2016 unter Windows ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 Excel Preview
Frage von ilsingerOutlook & Mail

Hallo zusammen, folgendes Problem: Outlook 2016 friert bei der Excel Preview einer Email ein und muss - entweder beendet ...

Microsoft Office
Excel (2016): Enthaltenen Text suchen
gelöst Frage von ralfkauskMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen Ich brauche mal Hilfe (bei Excel 2016) Ich habe zwei Tabellen In beiden Tabellen gibt es die ...

Microsoft Office
Bedingte Formatierung in Excel 2016
gelöst Frage von DarkMoonMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo zusammen, ich scheitere zur Zeit an der Bedingten Formatierung in Excel. Es soll, wenn ich in der "Ja" ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 2 StundenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 22 StundenViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 3 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit16 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs12 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Windows 10
Bildschirmschoner startet zu früh, trotz korrekter GPO
Frage von toddehbWindows 1011 Kommentare

Hi, habe für einen Kollegen gerade ein neues Dell 7410 Laptop eingerichtet. Wie alle anderen Nutzer auch, bekommt er ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...